Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffanlagen RS4 ab 2012 (B8)


Stig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe eben auf meinem RS4 die "Cat-Back" Anlage von Miltek montieren lassen, Fazit: wooooaaaaahhh. :-O:-))!

Meinen neuen RS4 habe ich erst seit kurzem, war aber sehr schnell von dessem zu dezenten Sound (auch in der Dynamic-Einstellung) etwas enttäuscht.

Mit Miltek war ich schon auf meinem Porsche sehr zu frieden - auch beim Audi hat es sich gelohnt. :-))! Sound ist genau so, wie er sein muss. Der Motor fällt beim Start in einen verdammt kräftig klingenden Leerlauf (nicht allzu laut), sobald die Klappen schliessen (und im Comfort-Modus) klingt er nach wie vor genügend dezent, aber deutlich böser. Sind die Klappen dann aber offen, meint die Nachbarschaft ein Offshore-Rennboot käme angefahren... X-) Bei tiefen Drehzahlen typischer, dunkler, böser, genialer V8-Sound, obenraus bei hohen Drehzahlen schreit er sich dann förmlich richtig die Seele aus dem Leib.

:sensation

Die Videos auf Youtube die ich davon gefunden habe wiedergeben nicht im geringsten, wie toll die Karre nun klingt. Bei Gelegenheit stelle ich dann selber mal von meinem ein Video rein, viellicht gelingts mir etwas besser.

Als wer sich und seinem RS4 mehr Sound gönnen will: ich kann die Miltek nur empfehlen.

Hier der Link: http://www.millteksport.com/exhaust.products.cfm?variantid=405

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da bin ich mal aufs Video gespannt! Scheinst ja richtig begeistert zu sein Ronnie :D.

Habe mir die Milltek auch mal überlegt, war mir dann aber doch zu teuer und der originale Auspuff wurde noch laut genug.

Na das klingt doch gut. Hast die EC Anlage verbaut oder die etwas lautere? Das stimmt mich ja positiv. Bin kurz davor eine Milltek für meinen Megane RS zu bestellen.

@Ping_Pong prinzipiell schon richtig, aber ich glaube porsche.Fan bezog sich auf die "resonated" und "non-resonated" Anlagen, die von Milltek angeboten werden.

Wobei die letzteren eben kein E-Prüfzeichen besitzen da sie lauter sind :-)

...meine Soundbegeisterung geht so weit, dass ich eben von einer mehrtätigen Geschäftsreise zurück gekommen bin und als allererstes schnell in der Garage den RS4 starten musste:D

Er klingt nochmals besser als ich es in Erinnerung hatte :-))! Das Start- und Leerlaufgeräusch hat echt was vom VeyronX-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...