Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari California Navi Update


peter763

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei Navtech angerufen - die haben keine Ahnung - auf die Frage wie alt meine Navi Software ist - wie finde ich das heraus - Code etc. habe ich ?

Und wie geht das update - die Navi Software scheint auf der Festplatte zu sein

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Peter,

wenn du bei Navtech so angerufen hast, wie du hier die Frage gestellt hast, kann ich mir vorstellen, dass du keine Antwort bekommen hast.

Gruß

Christoph

Ich wußte gar nicht, daß auch Ferrari Navteq verwendet. Ich habe im Sommer letzten Jahres ein Kartenupdate für meinen Maserati gekauft und dann festellen müssen, daß die Karten von 2009 sind. 4 Jahre ohne update. Wenn ich zuviel getrunken habe, kann ich mich nicht mal nach Hause lotsen lassen, weil die Straße (gibt es seit 2009) nicht drin ist. Auf meine Beschwerde bei Navtec kam nur eine unsinnige Rückmail .."wir geben 30% unseres Etats für Karten updates aus".

Sieh vorher nach, welchen Stand Deine Karten haben und welche Updates verfügbar sind. Sonst lieber ein TomTom oder so etwas kaufen.

Na ja...Navteq wusste nichts mit FIN und aktueller Datenbank Version anzufangen ...da Navteq nur nach Automarke geht oder Radiohersteller, Ferrari nicht gelistet ist, frage ich mich ob ich da nach einem Becker System oder so schauen muss ???

Hallo,

also so ein bißchen muss ich cewe348 Recht geben, keine Automodell, kein Bj. kein Navimodell angegeben. Da fällt helfen schwer.

Für den 430 gibt es ja auch ewig kein Update mehr, dort sitzt die NaviSoft auf einer CF-Speicherkarte.

Es gibt findige Tüftler, die wohl einen Weg gefunden haben Daten aus einer BMW-Navi zu extrahieren und auf eine (wegen Speicherplatzproblemen) größeren CF-Karte zum Laufen zu bringen. Das gilt so für die von Ferrari verwendeten Becker-Radios Cascade Serie (auch die Ferrari gelabelten wie zB BE6111 BE6112).

Googlen hilft, ist aber was für PC-Freaks, weil es aufwendig ist den "Kopierschutz" der CF Karte zu überlisten.

Gruß Werner

auf die Frage wie alt meine Navi Software ist - wie finde ich das heraus - Code etc. habe ich ?

Und wie geht das update - die Navi Software scheint auf der Festplatte zu sein

Ich gehe einml davon aus, dass es sich um einen California mit fix eingebautem Multimediasystem handelt???

Ganz easy,

die Frage beantwortet und den Service macht Dir dein Freundlicher im Rahmen der Jahreswartung----wenn du freundlich drum bittest! 8-)

Wie du die aufgespielte Version rausfindet, da hilft Dir die Bedienungsanleitung weiter, das ist irgendwo im 35ten Untermenü versteckt....

Aber wie gesagt, einfacher, schneller und besser in der Werkstatt, denn was nützt es Dir wenn du weißt dass die Version von 1945 ist, eine neue bekommst du eher nicht drauf...

Ich dachte mir halt, dass ich das update selber draufspielen kann ???

Dazu müsste ich wissen, was für ein Becker System im Modell 2010 installiert ist, das steht aber leider nicht in der Anleitung; auch an Hand der Systemangaben sieht man es nicht !

Der Freundliche will 260 Euro für das update

  • 3 Jahre später...
Am ‎21‎.‎05‎.‎2014 um 14:53 schrieb peter763:

Der Freundliche will 260 Euro für das update

Wenn ich nur für den 458 ein Update bekäme, würde ich das doch gerne zahlen! 

Ich bekomme aber keines. :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo peter763,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...