Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 4C vs. Audi TT Schlaftablette - ein offener Brief an Rupert Stadler


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Der 4C ist richtig breit und das Gewicht wirklich sehr niedrig.

Er ist relativ breit, aber kurz, und der Aufbau ist betont schmal.

Der aktuelle 55er SLK hat offen 225l und geschlossen 335l Kofferraumvolumen...

Das sind aber nicht vergleichbar nutzbare 225l. Das Dach ist im Weg und es mangelt beträchtlich an Höhe. Besser als nix, aber da ich regelmäßig neben solchen Exemplaren parke sage ich mal: tauschen würde ich nicht freiwillig.

Um den Bogen zurück zum 4C zu spannen: ich denke der 4C hat - ähnlich wie der damalige Z4 - ein sehr eigenständiges Package (allerdings ein ganz anderes) das sich in beiden Fällen nicht sofort vollständig erschließt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Der 4C ist richtig breit und das Gewicht wirklich sehr niedrig.

Auszug:

Die Beschleunigung mit dem Monster Durchzug beeindruckt jeden Tag aufs Neue. Bis 160 km/h sieht ein Cayman S kein Land und muss sich selbst darüber erheblich strecken.

Persönliche Erfahrung anlässlich des My Alfa Trackdays vom 16.6.2014 in Spa:

Ja, ja...ich weiss schon, Augen zu, Vollgas geradeaus und im Kreise fahren, sind bekanntlich zwei verschiedene Themen.

Trotzdem:

Nicht nur beim 4C muss sich ein "Cayman" erheblich strecken!

O:-)

Selbst bei meinem -gegenüber dem C4- viel schwereren, etwas schwächer motorisierten, dafür aber mit vier Türen und richtigem Kofferraum ausgerüsteten!, viel billigeren 2013er "QV - Julchen", mussten sich zwei "markenfremde Caymangäste" (1x rot, 1x grau)

ganz gewaltig strecken, um im ganzen Kreis herum mithalten, bzw. streckenweise etwas wegfahren zu können.

:rolleyes:

So kam's mir wenigstens vor, ...kürzlich auf der Ardennenpiste.

Vielleicht lag's aber doch nur an den Typen, ...die mir väterlich verständnisvoll nicht die Freude am flotten "Julchen" verderben wollten, indem sich mich aufholen liessen?

:-))!

Einer ging, der Rote war's, geradeaus sogar anständig vom Gas, liess "mich sehr zuvorkommend links blinkend rechts überholen.

Da muss sich wohl mein Brustkorb vor Freue oder Stolz etwas gehoben haben, schien mir doch plötzlich das "Gurtzeug" etwas eng anzuliegen.

  • 2 Wochen später...

Auszug:

Die Beschleunigung mit dem Monster Durchzug beeindruckt jeden Tag aufs Neue. Bis 160 km/h sieht ein Cayman S kein Land und muss sich selbst darüber erheblich strecken.

Cayman und 4C im Track - Vergleich.

8-)

1:12:70 zu 1:12:70 !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...