Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tachomanipulation nachweisen


Gast jauno

Empfohlene Beiträge

Nein, ganz im Gegenteil. Das beunruhigt dann.

Und du fragst "Wo liegt das Problem" ??

Also ich kann nur für mich sprechen.

Aber für mich persönlich würde das Problem schon allein darin liegen, jetzt zu wissen, das man übelst beschissen wurde.

Und dieses Wissen fühlt sich (zumindest für mich) wiederum einfach "beschissen" an. Umso mehr noch, wenn man dann diesen kriminellen Mistsack welcher das zu verantworten hat, nicht seiner gerechten Strafe zuführen kann.

meine 2 Cent

Wenn ich dann den "Mistsack" auch dafür verantwortlich machen kann und würde hätte ich möglicherweise zur eigenen Beruhigung eine Genugtuung.

Wenn sich aber herausstellen sollte dass ich übelst beschissen wurde und keine reelle Chance auf Ausgleich besteht, wär's mir lieber ich wüsste es nicht und hätte dafür Spaß mit dem Auto. Das sähe anders aus wenn ich permanent Probleme mit dem Auto hätte und die Defekte auf wesentlich höheren Verschleiß, sprich KM, zurückzuführen sind. Kann ich allerdings bei der Anfangs gestellten Frage nicht erkennen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wenn ich dann den "Mistsack" auch dafür verantwortlich machen kann und würde hätte ich möglicherweise zur eigenen Beruhigung eine Genugtuung. Wenn sich aber herausstellen sollte dass ich übelst beschissen wurde und keine reelle Chance auf Ausgleich besteht, wär's mir lieber ich wüsste es nicht und hätte dafür Spaß mit dem Auto. Das sähe anders aus wenn ich permanent Probleme mit dem Auto hätte und die Defekte auf wesentlich höheren Verschleiß, sprich KM, zurückzuführen sind.

So viel Konjunktiv in 3 Sätzen... mann, mann, macht dieser Thread noch Sinn?

Nach Schätzungen von Polizei, Kraftfahrtbundesamt und diversen Prüfstellen, ist bei ca. 1/3 ! aller Gebrauchtfahrzeuge in Deutschland der Kilometerstand manipuliert (siehe auch die Infos zu den letzten "großen" Fällen im Jahre 2011)

rein statistisch gesehen sind also auch 1/3 aller CP-Mitglieder - u.a. auch in diesem thread - hiervon betroffen ... aber wollt Ihr, die Ihr betroffen seid, das nun wirklich wissen ? 8-)

habt Spaß an Euren Autos und lasst den thread ruhen :wink:

... macht dieser Thread noch Sinn?

29ep1ds.jpg

Zitat von E12

"Angenommen deiner hat mehr KM als er lt. deinem Kauf und deiner selbst gefahrenen haben müsste. Beruhigt das dann?"

Nein, ganz im Gegenteil. Das beunruhigt dann.

Und du fragst "Wo liegt das Problem" ??

Also ich kann nur für mich sprechen.

Aber für mich persönlich würde das Problem schon allein darin liegen, jetzt zu wissen, das man übelst beschissen wurde.

Und dieses Wissen fühlt sich (zumindest für mich) wiederum einfach "beschissen" an. Umso mehr noch, wenn man dann diesen kriminellen Mistsack welcher das zu verantworten hat, nicht seiner gerechten Strafe zuführen kann.

meine 2 Cent

Seh ich auch so. Mal ganz davon abgesehen, dass man das danach dem nächsten Käufer erklären muss, das die Karre Manipuliert wurde. Mal sehn wie gut dann der Verkaufspreis ist :D

-...wie kommt man eigentlich darauf, bzw. woher kommt diese detaillierte Info, wie man das macht?

.

ist die frage ernst gemeint ?

im zeitalter von internet,onlineauktionshäusern,foren...etc.?

Für mich ergeben sich die folgenden Handlungsempfehlungen:

1. Anscheinend ist es möglich die KM zurückzudrehen, ohne dass es nachvollzogen werden kann. Damit muss man anscheinend leben, ändern kann man das anscheinend nicht.

2. Wenn man das partout nicht wahr haben will oder vermeiden möchte - Kaufe neu.

3. Wenn man gebraucht kauft, kaufe von Vorbesitzern die man kennt. Je weniger Vorbesitzer, desto besser! Der Eindruck und Gesamtzustand des Fahrzeugs muss überzeugen. Zusätzlicher Check beim Ferrari Händler.

4. Wenn man dann seinen Wagen gefunden hat und zufrieden und glücklich ist, dann soll man es auch dabei belassen und nicht nach möglichen Manipulationen suchen, die eventuell gar nicht existieren. Man schläft besser.

Auf den Punkt gebracht. Genauso isses :-))! AMEN

ist die frage ernst gemeint ?

im zeitalter von internet,onlineauktionshäusern,foren...etc.?

Ich glaube die Frage war eher so zu verstehen, warum man sich dafür interessiert wie das geht. So nach dem Motto "ah so könnte ich den Km- Stand manipulieren"

Zitat von Dailydriver Beitrag anzeigen

Für mich ergeben sich die folgenden Handlungsempfehlungen:

3. Je weniger Vorbesitzer, desto besser! Zusätzlicher Check beim Ferrari Händler.

Wer sagt das es besser ist wenn ein Auto weniger Halter hatte ??

Muss es Wirklich immer Ferrari Händler sein ?? Gibt ja noch BayerPower die sich damit auch sehr gut auskennen. Ich glaube da wird etwas zuviel über den Kamm gedrückt mit dem satz.

Zitat von Dailydriver Beitrag anzeigen

Für mich ergeben sich die folgenden Handlungsempfehlungen:

3. Je weniger Vorbesitzer, desto besser! Zusätzlicher Check beim Ferrari Händler.

Wer sagt das es besser ist wenn ein Auto weniger Halter hatte ??

Muss es Wirklich immer Ferrari Händler sein ?? Gibt ja noch BayerPower die sich damit auch sehr gut auskennen. Ich glaube da wird etwas zuviel über den Kamm gedrückt mit dem satz.

Sorry aber ist die Frage ernst gemeint? Ich glaube Du solltest mal die Relativitätstheorie anschauen. :D:D Seit wann ist es besser wenn ein Fahrzeug mehrere Vorbesitzer hat? Mal abgesehen davon, dass die Chancen immer grösser werden, dass einer der vielen Vorbesitzer das Fahrzeug Manipuliert.

Sei den natürlich du bist ein Händler, dann versteh ich deinen Einspruch :D

Informativ ist der Thread schon.

Er hat meine Befürchtungen, was die Lebensdauer und Qualität eines Ferrari bezüglich KM-Leistung betrifft, widerlegt.

War anscheinend doch die richtige Kaufentscheidung:)

Eben. Da wundert es nicht das Ferraris immer vor 100.000km einen Motorschaden haben wenn bei99.000 immer zurückgedreht wird ;-)

Der 355 spider eines Bekannten der in der Vermietung gut 420.000km (380.000 auf Tacho da auch häufiger defekt) gemacht hat ist in den Osten gegangen und dort hübsch gemacht worden, neues Dach, Lackiert und neu beledert. Motor sauber gemacht und aufgehübscht und wurde dann wieder in DE angeboten. Aber wie ihr sicher erraten könnt mit deutlich weniger km (glaube es waren dann 18.000km) und 1. Hand.

Wie das geht war mir auch ein Rätsel da angeblich mit Scheckheft und TüÜV Berichten belegt. Das Auto sah zwar aus wie neu, war es aber nicht.

Mein verunfallter 355 ist auch wieder als Unfallfrei mit ca 20.000km weniger zum Verkauf angeboten worden.

Es gibt ehrliche Autos, aber die will dann keiner weil die ja 60.000km haben.

Der Deutsche macht lieber die Augen zu, lässt sich bescheißen und jammert nachher als einfach mal den Verstand einzuschalten, ehrlich zu sich selbst zu sein und sich zu freuen.

Informativ ist der Thread schon.

Er hat meine Befürchtungen, was die Lebensdauer und Qualität eines Ferrari bezüglich KM-Leistung betrifft, widerlegt.

War anscheinend doch die richtige Kaufentscheidung:)

Der sieht für seine abgespulten KM wirklich noch sehr passabel aus, zumindest auf den ersten Blick

Na vielleicht war der auch wie von "tollewurst" berichtet im Osten und ist wieder zurück gekommen,

und hat in Wahrheit 380k km.....

Mein verunfallter 355 ist auch wieder als Unfallfrei mit ca 20.000km weniger zum Verkauf angeboten worden.

Na klar, wenn du den Unfall z.B. vor 5.000km hattest und der Tacho um 20.000km zurückgedreht wurde, dann war der aktuelle km-Stand ja VOR dem Unfall, somit logischerweise unfallfrei.... X-)

  • Gefällt mir 3
Na klar, wenn du den Unfall z.B. vor 5.000km hattest und der Tacho um 20.000km zurückgedreht wurde, dann war der aktuelle km-Stand ja VOR dem Unfall, somit logischerweise unfallfrei.... X-)

Jungs, was für eine Logik... phänomenal... das eröffnet ja ganz neue Horizonte... :wink:

was für ein informativer Thread :lol:

... und das spart auch noch richtig Geld, statt Reparatur 300€ fürs Tachodrehen und das Ding ist wieder heile! Nie wieder teure Unfallreparaturen!

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich krame diesen Thread hervor, da ich bei der Suche zwei verschiedene 360 gesehen habe, bei denen an den Schrauben am Tacho gedreht wurde - also im wahrsten Sinne des Wortes ;-) Es ist in beiden Fällen die Schraube unten rechts gewesen. Muss man da öfters ran als Werkstatt z.B. im Rahmen der Inspektion? Oder schaue ich mir nur die falschen Autos an? ;-)

 

Viele Grüße, Dag0b3rt

Missing Screw.jpg

Du schaust Dir die falschen Autos an!

Meilentacho usw. 

Mach einen Thread auf und stell die Autos ein die Du besichtigen möchtest und Du kannst Dir vermutlich 80% der Zeit und Anfahrt sparen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...