Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinung zu Discover Porsche Leasing


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit gut einem Jahr erfreue ich mich an meinem/unseren Familien Audi A3 Sportback (2.0 tfsi, quattro). Die Familienplanung läuft und irgendwann soll/muss ein Zweitwagen her.

Den Traum vom sportlichen Drittwagen hab ich mir eigentlich abgeschmiert, da finanziell nicht tragbar, bzw. extrem unvernünftig. Jetzt hab ich aber letztens Post von Porsche bekommen, die da was interessantes im Angebot haben.

Das ganze nennt sich "Discover Porsche Leasing". Vom Grundsatz her wie eine stark verlängerte Probefahrt. Ein fixer monatlicher Betrag wird fällig ohne weitere Abschlags- oder Sonderzahlungen. Dies für 9 Monate, danach steht man ohne Auto und aber auch Verpflichtungen da.

https://www.discover.porsche.de/

Auf einen Cayman S bezogen sind dies 801,- mtl. Macht dann also gut 7200,- für 9 Monate neuen Porsche fahren.

Nur? Wie siehst mit Versicherung, Steuern, Wartung usw. aus? Ich hab mir mal Infomaterial angefordert, aber was haltet ihr davon. Lohnt sich das, oder ists nur rausgeschmissenes Geld um mal für ein paar Monate Porsche fahren zu können?

:)

PS: Aktuell ists wegen wichtigerer Themen eh keines, sondern frühstens 2015/2016.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

na ja, ein Schnapper ist das nicht, 7200,- EUR sind aber vermutlich weniger als der Wertverlust wenn man einen neu kaufen würde und den dann nach 9 Monaten wieder los werden will. Versicherung und Steuer kommt auf den Schadensfreiheitsrabatt an. Im günstigsten Fall schätze ich Versicherung/Steuer auf ca. 800 EUR für die 9 Monate

PS: Aktuell ists wegen wichtigerer Themen eh keines, sondern frühstens 2015/2016.

Ja, dann schau frühestens 2015/2016 nochmal, denn das hier ist eine bis Juni 2014 befristete Aktion für Modelle die nicht gerade der Megaseller sind (Boxster, Cayman, Panamera). Ob es das dann noch gibt und für die Modelle die Dich interessieren steht in den Sternen.

Also gut 8000,- für 9 Monate Cayman fahren... hm...Ja es wird sich zeigen wie gut die Aktion ankommt. Ich hoff mal schon.

Also mir persönlich wäre ein Panamera oder Cayman viel lieber als ein Klotz von Cayenne. Aber das ist ja Geschmackssache.

Also mir persönlich wäre ein Panamera oder Cayman viel lieber als ein Klotz von Cayenne.

Du kannst Cayenne und Panamera sehr viel eher in einem Atemzug nennen als Panamera und Cayman was den "Klotz-Faktor" angeht.

Ja ok, wie auch immer. Mir gehts jetzt um dieses spezielle Leasing Angebot von Porsche, speziell für den Cayman S.

Würdet ihr den Preis von 800,- mtl. als fair/günstig ansehen, wenn man dafür 9 Monate lang den Wagen hat und ihn danach ohne weitere Verpflichtungen abgeben kann.

Obwohl ich zwar in der Nähe von München wohne, hatte man mich gestern aus dem PZ Oldenbourg hierzu angerufen :wink:X-) War wohl ein Versehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...