Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 RS wird ein Turbo? Was ist dann mit dem GT2?


Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

Ganz einfach:

Du fährst die Bremse knalle heiß und kommst in die BOX ohne Abkühlrunde zurück.

Nach der anstehenden Mittagspause reicht dann nicht mal mehr die Leistung eines GT2 um auch nur 1cm voran zukommen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ganz einfach:

Du fährst die Bremse knalle heiß und kommst in die BOX ohne Abkühlrunde zurück.

Nach der anstehenden Mittagspause reicht dann nicht mal mehr die Leistung eines GT2 um auch nur 1cm voran zukommen

Da musste er aber fast mit dem Fuss auf der Bremse in die Box fahren ....... aber dazu habe ich zu wenig Erfahrung um das zu beurteilen. Merci für die Antwort.

Ganz einfach:

Du fährst die Bremse knalle heiß und kommst in die BOX ohne Abkühlrunde zurück.

Nach der anstehenden Mittagspause reicht dann nicht mal mehr die Leistung eines GT2 um auch nur 1cm voran zukommen

Ganz ehrlich, so Leute haben es nicht anders verdient. :???: Der soll bitte am Geldbeutel spüren wie teuer solch eine "Dummheit" ist. Jeder weis das man ein Auto kalt fahren muss.

Beim 996/997 konnte man immer auf Stahl umrüsten.

Das ist klar! Umrüsten auf Stahl kann man immer. Jedoch muss man dann auch die teuren Bremssättel kaufen, weil eben die Scheibe nicht passt und auch die Kolben asymmetrisch sind.

Da musste er aber fast mit dem Fuss auf der Bremse in die Box fahren ....... aber dazu habe ich zu wenig Erfahrung um das zu beurteilen. Merci für die Antwort.

es soll auch manche gben welche die handbremse anziehen beim

parkieren in der boxengasse ...:lol:

es soll auch manche gben welche die handbremse anziehen beim

parkieren in der boxengasse ...:lol:

Die Gewohnheit der Strassenfahrer. Ist mit auch schon mal passiert. Einmal. Ich wurde höflich drauf aufmerksam gemacht. O:-)

War aber zu meiner Verteidigung noch kurz nach der Anreise und ich war vom weiblichen Geschlecht abgelenkt (Anschiss von rechts wegen vergessen IPhone-Ladekabel). :wink:

Das ist klar! Umrüsten auf Stahl kann man immer. Jedoch muss man dann auch die teuren Bremssättel kaufen, weil eben die Scheibe nicht passt und auch die Kolben asymmetrisch sind.

Nö, es gibt passende Scheiben. Und die Sättel kann man auch fahren. Halten bei uns im Rennsportbereich ca. ne halbe Saison bis sie zerlegt werden.

Meiner Meinung nach macht Porsche bezüglich der Verfügbarkeit bzw. Bestellungen eine fast schon unseriöse Show. Da fühlt man sich an Fähnchenhändler erinnert, "ich brauche eine schnelle Entscheidung!! Das Auto ist "eigentlich" schon verkauft.".....:evil:

Mein Bruder mußte wie bereits geschrieben einen Cayenne dazubestellen, netterweise, eigentlich hätte es ein Carrera 4S sein müssen.

Nun ist ja jeder selbst schuld der sich auf solche Spielchen einlässt. Erstaunlich ist allerdings, dass er seine Konfiguration bis letzte Woche noch ändern konnte.

Am Montag hat er erfahren, dass es Fahrzeug Nr.4 Anfang Mai ausgeliefert bekommt.

Bei der Konfiguration teile ich die Meinung von Werner (Luimex) zu 100%.

Durcheinander und unübersichtlich, die "Aufpreise" sind teilweise einfach unverschämt und vor allem peinlich. Bei einem 200.000,- € teuren Auto würde es einen besseren Eindruck machen, lackierte Spritzwasserdüsen als kostenlose Option anzubieten.

Das dies bei anderen Herstellern ähnlich machts auch nicht besser!

Einziger Vorteil: werde wohl schon in 4-5 Wochen einen Fahrbericht posten können:D:D

Grüße

Thomas

Mein Bruder mußte wie bereits geschrieben einen Cayenne dazubestellen, netterweise, eigentlich hätte es ein Carrera 4S sein müssen.
Der wunde Punkt ist, daß die PZ schon seit Jahren seitens der AG mit genau diesen Taktiken konfrontiert sind. Da werden die PZ bei der Kontingentierung knapp gehaltener und begehrter Modelle auch mal eben genötigt, ein aufgemotztes Exclusive-Fotomodell mit zu kaufen, das dann ewig im Showroom steht, weil es einfach nicht den Geschmack der Kundschaft trifft. Oder mal eben den einen oder anderen Boxster im Bundle mitbestellen, wenn dessen Produktionszahlen unterhalb eines gewissen Grenzwertes liegen. Irgendwann bleibt den PZ nichts anderes übrig, als Ähnliches bei ihren Kunden zu versuchen, wenn sie die zwangsweise mitgekauften Fahrzeuge nicht mit ungewöhnlich hohen Abschlägen verkaufen wollen...
  • Mitglieder
Mein Bruder mußte wie bereits geschrieben einen Cayenne dazubestellen, netterweise, eigentlich hätte es ein Carrera 4S sein müssen.

Thomas, du würdest nicht glauben, was ich schon alles mit dazu bestellt habe......

Gallardo zum Aventador, California T zum 458 Speciale A, California T zum 488GTB usw usw

Das ist oftmals der Preis, wenn man eines der ersten Fahrzeuge haben möchte.....

Das macht nicht nur Porsche so, sondern auch die anderen Hersteller. Hatte übrigens MB jetzt auch versucht als ich den AMG GT S bestellen wollte.....

Thomas, du würdest nicht glauben, was ich schon alles mit dazu bestellt habe......

Gallardo zum Aventador, California T zum 458 Speciale A, California T zum 488GTB usw usw

Das ist oftmals der Preis, wenn man eines der ersten Fahrzeuge haben möchte.....

Das macht nicht nur Porsche so, sondern auch die anderen Hersteller. Hatte übrigens MB jetzt auch versucht als ich den AMG GT S bestellen wollte.....

Ich glaub ich würd bei so einer Aktion laut lachend aus dem Laden spazieren... Ohne Auto...

  • Gefällt mir 1
Ich glaub ich würd bei so einer Aktion laut lachend aus dem Laden spazieren... Ohne Auto...

Genau das gleiche hab ich auch grade gedacht, aber es muss ja Leute geben die das mit sich machen lassen! (Bei Luimex als Händler ist es etwas anderes)

Dann besorg ich mir eben einen GT3RS sobald er frei am Markt verfügbar ist, soviel Individualisierung ist da ja nicht möglich, und bestimmt die bessere Variante als sich dazu einen mexikoblauen Panamera Turbo S mit Fuchsfelgen, schwarzen Scheinwerfern und Tequipment SkiBox auf dem Dach dazu aufschwatzen zulassen. Der Verkäufer wird dann sehr sparsam beim ersten Servicetermin gucken.

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
(Bei Luimex als Händler ist es etwas anderes)

sehe ich eigentlich nicht so..... ich habe auch keine Lust irgendetwas schlechter verkäufliches mit dazu zu kaufen.....

Und ehrlich gesagt, bei Porsche und MB habe ich es dann auch nicht gemacht. Habe meine Verträge trotzdem bekommen.....

sehe ich eigentlich nicht so..... ich habe auch keine Lust irgendetwas schlechter verkäufliches mit dazu zu kaufen.....

Ich dachte Du gibst das dann weiter: "hörnsemal, zum GT3 RS nehmse aber noch diesen Mansory Rolls mit, ja?"

sehe ich eigentlich nicht so..... ich habe auch keine Lust irgendetwas schlechter verkäufliches mit dazu zu kaufen.....

Und ehrlich gesagt, bei Porsche und MB habe ich es dann auch nicht gemacht. Habe meine Verträge trotzdem bekommen.....

So war das nicht gemeint, ist ja für dich auch "blöd", aber du wirst das Ding im Zweifel schneller los als eine Privatperson.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...