Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nur 1., 3., 5. Gang möglich


Blackberry

Empfohlene Beiträge

Ich hatte jetzt zum zweiten Mal das Problem das mein 430 nur noch den 1./3./5. Gang akzeptieren wollte. Ich kenne eine aehnliche Reaktion meiner Vette bei zu hohen Temperaturen aber ich habe von kundiger Hand verstanden das dies nicht auf den 430 zutrifft. Ich hatte den F auch weit weg von hohen Temperaturen als es passierte. Hat jemand eine Idee?

Gruss

Uwe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das alle Gänge auf einer Welle fehlen klingt verdächtig nach Einstellungssache oder einem Defekt im Schaltgestänge.

Wenn es ein F1 ist kann auch der Gangsteller defekt sein oder ein Ventil hängen.

  • Gefällt mir 1

Ist ein F1 und Kupplung wurde ausgelesen. Ist bei 50% und funktioniert im Normalfall einwandfrei. Eigenartig ist auch das in es sich in beiden Faellen von alleine wieder erledigt hat (Motor an/aus).

Uwe

Hallo,

vermutlich handelt es sich um eine Störung an einem der beiden Sensoren (gear selection, gear insertion) oder das Ventil (EV) zum einlegen der geraden Gänge hängt. Ferndiagnostisch schwer zu sagen... man könnte den "Notlauf" produzieren indem man einen Sensor abhängt... Dann geht NUR 1-2-R-N dies macht man wechselseitig mit beiden Sensoren um zu prüfen ob einer defekt ist. Liegt es am Sensor den man gerade abgeklemmt hat, dann läßt sich z.B. der 2. Gang einlegen, welcher vorher nicht rein ging.

Manchmal liegt es auch einfach nur an Luft im System... das sollte man ausschließen indem man einfach mal entlüften lässt.

Eigentlich erkennt man den Fehler gut in der Diagnose mit einem geeigneten Tester und den richtigen Parametern in der Auswahl.

Gruß Belli

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...