Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beratung zum 360 CS Kauf


Wade3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich hier zwar schon länger mitlese, euch aber unbekannt bin, wollte ich mich noch kurz vorstellen.

Ich komme aus dem Raum Stuttgart und bewege zur Zeit meinen Lotus Elise Typ 25 :)

Mein Traumwagen aber ist seit Jahren der 360 CS und langsam nimmt ein Kauf Gestalt an, jedoch soll es dann natürlich ein top Auto sein, zu einem fairen Preis.

Den Lotus würde ich dann wohl hergeben dafür :(

Nun ist die Auswahl ja nicht gerade groß und gerade einen passenden zu finden ist die Kunst.

Kriterien sind: (machen das ganze nicht einfacher):

bis ca 25000km

1. oder 2. Hand unfallfrei und scheckheft

Innenausstattung nach Wunsch schwarz (keine Bedingung)

4 Punkt Gurte (ebenso keine Bedingung)

Farbe egal

Nun gibts im Internet gerade 4 die darauf zutreffen, der gelbe wäre den Daten nach perfekt, ist mir aber zu teuer. Dachte da eher an 100k etwa.

Bleiben die 3 roten übrig. Klar, wenn das konkret wird, muss man sich vor Ort informieren, jedoch wollte ich mich erkundigen ob jemand eines der Fahrzeuge kennt (oder den Händler) und dazu etwas sagen kann.

Oder vielleicht jemanden, der außerhalb vom Internet verkaufen würde.

Generelle Tipps zum 360 CS Kauf sind auch willkommen, habe mir aber auch schon einiges angelesen.

Wie seht ihr zudem die Preisentwicklung bei dem Fahrzeug? Vor knapp 2 Jahren hat Thomas (GT 40 101) in einem Thread geschrieben, die Preise zeigen deutlich nach unten, man sollte nicht mehr als 95-100k für ein perfektes Auto bezahlen. Jetzt sind sie über 100k.

Ja ich weiß, keiner hat eine Glaskugel daheim, möchte nur wie jeder einen hohen Wertverlust gerne vermeiden, da das für mich kein Spontankauf wäre.

Freue mich auf Antworten

Grüße Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Händler zahlen bei uns in der CH für 1Hand, Rosso Corsa, mit original Streifen, 38'km, Hosenträgergurte, rot/schwarz innen, Scheckheftgepflegt, alles beim Freundlichen 140k Chf.

So schlecht ist das nicht.

ich war heut beim Saggio da stand der gelbe, is qusi n Neuwagen kostet aber mehr als der gelbe scud mit grade mal 5000km:D

Es kann nur einen geben. Der CS ist auch was exklusiveres, was spezielleres als ein Scuderia. Alleine schon der Sound :D

Hallo Daniel,

die beiden Roten bei Mobile für 109.000,- finde ich recht interessant soweit die

Beschreibung zutrifft.

Nach meinem Kauf war es tatsächlich so, dass die Preise ersttmal nach unten gingen.

Damals waren auch noch ca. 30 Fahrzeuge im Angebot, momentan noch 9 "Echte".

Sollte die der Werterhalt wichtig sein, solltest du einen mit Alcantara Sitzen nehmen, möglichst mit ab Werk lackierten Streifen und die Farbe silber vergessen.

Zur Besichtung einen erfahrenen Lackierer/ Karosseribauer auf Origininalit des Lackes bzw. unfallfreiheit prüfen lassen. Komplette Bordmappe inkl. aller Schlüssel sind Pflicht.

Gerade dann, wenn die Preise mal wieder nach unte gehn sind solche Fahrzeuge verkäuflich.

In jedem Fall solltest du wegen 10.000€ keine Kompromisse eingehen.

Viel Erfolg und Grüße aus L.E. :wink:

Thomas

danke erstmal für eure Antworten.

kkswiss was meinst du genau ist nicht schlecht? die Preise in D?

klar, Scuderia ist neuer/schneller/günstiger aber für mich ist der CS doch etwas spezielles.

Thomas, hast eine PN.

danke erstmal für eure Antworten.

kkswiss was meinst du genau ist nicht schlecht? die Preise in D?

klar, Scuderia ist neuer/schneller/günstiger aber für mich ist der CS doch etwas spezielles.

Thomas, hast eine PN.

Genau. Das Preisniveaus finde ich in D besser.

Schon heftig... Letztes Jahr schaute ich noch nach einem Cs und hätte wohl ca. 100k ausgeben müssen um ein gutes Exemplar zu bekommen, zumindest wenn man nach mobile.de geht. Und auf einmal sind es nun schon 110k :-o

  • 4 Monate später...

so jetzt sind ein paar Monate rum und ich suche immer noch.

die Preise sind seitdem auch nochmal hochgegangen.

werde Ende nächster Woche diesen gelben hier anschauen, da wird gerade noch der Service gemacht:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-challenge-stradale-f1-service-zahnriemen-neu-stuttgart/198767232.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Hab ihn gestern beim Gohm stehen sehen. Er hat ein paar Racing Team Aufkleber; deutet auf sehr viel Rennstrecke hin. Das muss nicht negativ sein solange die Service Historie stimmt oder?

Jetzt noch zu meiner Hauptfrage. Im Inserat steht "Original Streifen ab Werk".

Bei dem gelben gehen vorne jeweils der rote und grüne Streifen über den Kofferraum hinaus. Auf Bildern aus dem Internet hören diese meistens vorher auf. Nun sieht man da meistens natürlich nicht ob der Streifen original ab Werk, nachlackiert oder geklebt ist.

Kann mir jmd zu 100% sagen wie der Streifen ab Werk aussieht?

Noch gerade gesehen. Der CS ist Modelljahr 2003. Bis zu den Werksferien August 2004 wurde er nämlich ohne Schwellerverkleidung produziert.

Erst nach den Werksferien kamen die Schwellerverkleidungen.

Die ist nachträglich montiert. Wenn ein Baujahr 2004 keine hat, ist es sicher 2003.

Konnte man ab 06.2003 kostenlos nachrüsten lassen. Da sich einige Owner beschwert haben, dass Auto sähe billig aus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...