Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mondial-Treffen


Ferrariinteressent

Empfohlene Beiträge

Liebe Mondialisti,

ich würde gerne mal Biggis Idee mit dem Testarossatreffen aufgreifen und ein Mondialtreffen organisieren. Die Resonanz auf Biggis Angebot ist bekanntlich super, warum sollte also nicht auch ein Mondialtreffen klappen ?! ;-)

Wird Zeit, dass wir auch mal ein bisschen mehr Präsenz zeigen...:D

Entweder eine eintägige Tour durch die schönen bayerischen Berge und Täler oder ein Gardaseewochenende :-)

Wer hätte grundsätzlich daran Interesse?

Gruß

Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Mondialfred: Aus welcher Ecke kommt ihr denn?

Und ja frag mal an. Sobald genügend Interessenten vorhanden sind, können wir Zeit und Ort abstimmen. Davor bringt das erfahrungsgemäß wenig...

@ Icesnake: Falls wir uns auf Italien einigen würden, könntest Du evtl. auch dazustoßen, je nach dem aus welchem Eck Du kommst...

@ all: Wäre toll, wenn jeder der Interesse hat einfach mal postet aus welcher Gegend er kommt...

  • 3 Wochen später...

Das Interesse hält sich ja in Grenzen, Schade drum.

@ Ferrariinteressent, ich persönliche komme aus der Nähe von Miltenberg am Main(zwischen Frankfurt und Würzburg, die anderen Mondialbesitzer kommen aus der Frankfurter Ecke.

Beste Grüße

Manfred

Hi Fred,

ich habe von Biggi ein paar gute Tipps für die Organisation bekommen und werde sobald es meine Zeit zulässt mich mal intensiver darum kümmern, dann sollte es schon klappen. (Für das erste Treffen wären ja 5 bis 6 Fahrzeuge bereits ganz gut)

Viele Grüße

Marco

  • 2 Wochen später...

Liebe Mondialbesitzer,

Die Tour startet in Buchbach (Lkr. Mühldorf am Inn) und führt u.a. durch das tolle Panorama der bayerischen Alpen mit sehr fahraktiven Strecken. Die Tour führt uns über die legendäre deutsche Alpenstraße mit Durchfahrt der Roßfeld-Panorama-Straße die von Europas größter Motorradzeitschrift zur schönsten deutschen Alpenstraße gewählt wurde. Mehrere hundert Kilometer sehr fahraktiver Kilometer erwarten uns.

http://www.berchtesgadener-land.com/de/rossfeld-panoramastrasse/

Die Tour findet statt, wenn genügend begeisterte Mitfahrer zustande kommen.

Die Fahrweise ist sportlich, aber ohne zu rasen!

Bitte posten ob ihr dabei seid!

PS: Ich habe jetzt 25 Ferrari-Mondial-Besitzer angeschrieben, bin gespannt...

Viele Grüße

Marco

@ TB: Zu weit in Zusammenhang mit dem Termin oder generell?

Meine Partnerin und ich müssen auch immer ca. 600 Kilometer zu den Treffen vom FCD fahren, in dem wir auch Mitglied sind. Das ist halt so. Sicherlich wirst Du ja Deinem Schmuckstück auch ab und zu mal die Rückkehr in die Heimat ermöglichen oder? Das sind dann allerdings von Dir aus saftige 1200 Kilometer, zu uns nur 580, ist also fast ein Kilometerschnäppchen :D

Schade, dass Du nicht dabei bist!

Gruß

Marco

@ all:

Jetzt bin ich mal gespannt. Habe bislang 25 Mondialfahrer angeschrieben und die Resonanz ist doch recht mau. Es wäre schön wenn alle Mondialfahrer mal posten würden warum sie nicht mitmachen können/wollen. Dann könnte ich das Feedback in die Planung mit einfließen lassen. Für die Zukunft habe ich dann auch eine Wochenendausfahrt zum Gardasee im Sinn. Bislang fahre ich da immer in gemischten Sportwagen-Gruppen runter, aber es wäre mal toll eine reine Mondialtruppe zusammenzubekommen. Nichts geht über das Flair und fahrerische Feeling mit einem Ferrari durch die italienischen Pässe zu düsen...

  • Mitglieder

Hallo Marco,

ich habe gerade mein Mondial Coupe verkauft - irgendwie leider.....

Aber ich habe ja noch ein Mondial Cabrio..... :wink: dieses steht nur leider gerade in der Werkstatt...

wenn es bis zu Deiner Ausfahrt wieder fit ist - wovon ich ausgehe - bin ich gerne mit dabei.... :-))!

Werner

wenn es bis zu Deiner Ausfahrt wieder fit ist - wovon ich ausgehe - bin ich gerne mit dabei.... :-))!

böte mich als Beifahrer an ... Tessi können wir ja hinten quer legen :D

Hier! Hier! Hier! smilie_girl_014.gifsmilie_girl_014.gifsmilie_girl_014.gif

Da bin ich dabei! smilie_girl_106.gif

Lieben Gruß aus der Vintage-Ecke an die Kollegen. :wink2:

@ TB: Zu weit in Zusammenhang mit dem Termin oder generell?

Der Zeitaufwand wäre generell recht hoch.

Außerdem: Ich kann derzeit gar keine langen Strecken ohne Wettergarantie unternehmen, da einer meiner beiden Verdeckriegel gebrochen ist ... das wäre eigentlich ein Grund DAFÜR, um an dem Treffen teilzunehmen ... gewiss haben andere Mondi-Besitzer das Problem bereits lösen müssen ..

@ Dino 246 GTS. Super, dass Du dabei bist!

@ Luimex: Wäre super, wenn Du auch dabei wärst!

@ Mondialfred: Wie sieht es mit Dir aus?

@ all: Ich befinde mich am ersten Juliwochenende mit einer Freundesgruppe (ca. 5 Cobrafahrer, einem Porsche und meinem Ferrari) am Gardasee und wir machen bei sportlicher Fahrweise (ohne zu rasen) den Moltebaldo und diverse Pässe unsicher, genießen aber auch dolce vita.

@ Luimex und Dino 246 GTS: Wenn ihr wollt könnt ihr da auch spontan mit. Ein oder zwei Ferrari könnte die Gruppe noch gut verkraften, sonst bin ich der Einzige der die italienische Ehre hochhalten muss...

@ Mondialfred: Wäre das auch etwas für Dich?

@ all: Auf geht`s Leute, wer ist am 20. Juli noch dabei?:wink:

ich greife der Antwort mal vor.... :wink:

es soll ein Modell-Treffen werden ... also ähnlich des kürzlich stattgefunden 348-Treffens oder des kommenden Testarossa/TR-Treffens

Quer-Beet-Treffen für alle anderen Ferrari-Modelle gibt es ja zahlreich hier in CP 8-)

Gruß aus MUC

Michael

@ 246: Wie wärs wenn Du Dich der Gardaseetour anschließt? So wie ich das sehe, solltest Du da ja ja locker mit einem fahrbereiten Ferrari aufwarten können :D

@ E12: Michael hat recht, aber es gäbe viele andere Touren bei denen es schön wäre, wenn Du dabei wärst. Ich möchte zusammen mit einem Freund von mir dieses Jahr mal ein paar Strecken in Niederbayern ausprobieren. Der hat ein F 355. Evtl. schon diesen Sonntag. Wäre das was?

@ Luimex: Diesen Sonntag schon was vor?

@ all: Auf gehts ihr begeisterten Mondialfahrer, gebt mal Laut! :wink:

@ Michael: Lust auf eine Niederbayerntour am Sonntag?

Danke für das Angebot. Wann, von wo und wohin?

Konnte bislang noch kein Treffen in greifbarer Nähe (Süddeutschland, nähe München) finden. Bin aber auch eher was für kleinere Gruppen mit Benzingesprächen.

Peter

Lust auf eine Niederbayerntour am Sonntag?

Bis zum Mondial habe ich es zwar noch nicht gebracht, aber je nach dem in welchem Eck ihr in Niederbayern am Sonntag unterwegs seid, melde ich mal vorsichtig Interesse an.

Hi Marco

Gardasee wäre natürlich sehr reizvoll, habe hierbei allerdings Bedenken weil mein Gefährt sehr tief fliegt ( ca. 8 cm Bodenfreiheit). Die Hauptstrasse rund um den See hab ich ja noch als relativ gut in Erinnerung, aber die Nebenstrassen ( und auch die Anfahrt zum Hotel, wenn ich an meinen letzten Aufenthalt denke, ginge gar nicht :-( )

2. Problem zum 20.Juli sind nun mal ca. 400km Anfahrt, was für mich bedeuten würde, Samstag anreisen, Sonntag mit euch die Berge unsicher machen, Montags heimfahren. = minimal 1 Tag Urlaub und 2 Übernachtungen.

Habs zwar letztes Jahr fertiggebracht nur zum CP-Stammtisch nach München zu fahren, bisschen irre bin ich ja schon, aber das????? hmm

Have to talk with my wife

@ E12 und Poxi-Power:

Ich hätte ein paar Empfehlungen vom Fred, der am Sonntag leider keine Zeit hat.

Startbeginn wäre in Buchbach um 09.00 Uhr mit Fahrtrichtung Bad Griesbach und dann gäbe es mehrere fahrerisch und landschaftlich schöne Möglichkeiten die wir dann gerne auch noch kurzfristig festlegen könnten. Ggf. können wir den Gerald auch unterwegs aufsammeln.

VG

Marco

@ Mondialfred:

Die FCD Treffen finden meistens auch mindestens 400 Kilometer, meistens noch weiter, von uns entfernt statt. Sie enden meist am Sonntag gegen 15.00 Uhr und dann ist man nach 4 bis 5 Stunden Fahrt am frühen Abend wieder daheim. ;-)

Was den Gardasee betrifft: Wir kennen da Hotels die speziell Ferrarigeeignet und erprobt sind. Besonders in Laszise und Tremosine gibt es da einige wirklich tolle Locations. Mein Mondial liegt auch extrem tief aber das ist kein Problem. Es kommt in Ausnahmefällen schon mal vor, dass der Unterboden Bodenkontakt bekommt, ist aber bei dem durchgehend flachen Unterboden des Mondials kein großes Problem. Das Problem beim Mondial ist ja weniger der Bodenabstand als solches, als vielmehr der relativ lange Radstand...

@ all: Was ist jetzt mit dem Mondialtreffen? :evil:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...