Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche 348tb, 35000€


bonsu

Empfohlene Beiträge

Habe ich hiermit die meisten Gefahren abgedeckt oder sagt man generell "Standfahrzeug" geht nicht?

Das kann man pauschal, wie immer, nicht sagen. Aber eine gute Aussage lässt sich von den Fachleuten, wie von Dir benannt, allemal erwarten. Beide Fahrzeuge gefallen mir auf den ersten Blick, allerdings würde mich der erste aufgrund der KM Leistung mehr interessieren, auch wenn alle Felgen vertauscht sind :) Sammler???

Der zweite steht ja praktisch gegenüber von Ferrari Mertel in N, wende Dich an Hr. Fasanella, sehr kompetent und freundlich.

Beste Grüße

Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zur österreichischen NoVA - diese ist nur fällig wenn ein Fahrzeug erstmals in Österreich zugelassen wird. Das betrifft Neufahrzeuge ebenso wie importierte Gebrauchte. In die bereits zugelassenen Gebrauchtwagen ist das also bereits eingepreist, auch daher das höhere Preisniveau.

Wirklich kompliziert ist es aber grad erst geworden. Weniger die Neuregelung, die eine NoVA von deutlich über 30% "ermöglicht" (natürlich zusätzlich zu 20% Umsatzsteuer, letztere wird auch auf die NoVA verrechnet). Kompliziert vielmehr, weil beim Import von Gebrauchtwagen die Regelung anzuwenden ist, die zum Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung gültig war...

Genug verwirrt? :D

Die sehen beide auf den ersten Blick gut aus und auch preislich im Rahmen. Den wahren Zustand kannst du aber ohnehin nur vor Ort klären.

Was den Vermittlungsverkauf betrifft, so wirst du das speziell bei Ferrari-Händlern öfter erleben. Es ist mit mehr als 20 Jahren ein älteres Auto und die Technik war damals durchaus noch anfällig, womit das Risiko von Folgekosten zum vergleichsweise geringen Umsatz überproportional ist. Meistens machen das die Offiziellen ohnehin nur für langjährige Kunden, die auch mal wieder einen Neuwagen nehmen. Ist übrigens bei Porsche nicht anders, da findest du im PZ nur wenige ältere/günstige Fahrzeuge. Für einen freien Händler dagegen, der sonst hauptsächlich Brot- und Butterautos im Angebot hat, ist ein Wagen um 40.000 Euro schon interessanter (zumal er dann auch mal so was fahren kann).

Bei Auto Neuser wäre ich vorsichtig, bin damals 600km gefahren um einen abgewrackten F355 zu sehen der als gepflegtes Liebhaberfahrzeug angeboten wurde :evil:

Näheres gerne per PN.

P.S: Sah übrigends auf den zugeschickten Bildern auch sehr gepflegt aus.....

Gruß

Jörg

  • Mitglieder

Also,

bei dem ersten muss ich gleich mal lachen..... :D:D:D

wird mit -SAMMLERSTÜCK IM ORIGINALZUSTAND- inseriert und hat die Felgen falsch rum drauf.... X-)

Also,

bei dem ersten muss ich gleich mal lachen..... :D:D:D

wird mit -SAMMLERSTÜCK IM ORIGINALZUSTAND- inseriert und hat die Felgen falsch rum drauf.... X-)

gut, das passiert aber nun fast jedem zweiten O:-)

jepp...der aus frankfurt wird deswegen auch folgend beschrieben

Letzte Rechnung 16000€ in 2010 bei 46000km. Fahrzeug hat kein Scheckheft. Algemeiner Zustand 3. Innen Zustand 4

dafür ruft der aber auch 10 mille weniger auf :D

Also, zunächst dachte ich: TB für 35.000,- sollte kein Problem sein. Beim Freundlichen für 37.500,- ist auch ok. Aber ein TB für 45.000,-? Wie schlecht müssen dann die für 35.000,- sein?

Meine Kauferfahrung war seinerzeit, dass die Aussagen "Bestzustand" oder "wie neu" dem Wagen nicht im Ansatz gerecht wurden. Mit Note 1 angeboten mit Scheckhaft. Viele km hingefahren, einen Wagen Note 3-4 gesehen, Scheckheft war "nicht auffindbar". :wink:

Viel Glück beim Suchen. Ich würde den weitesten Weg zum offiziellen Händler aber nicht scheuen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bonsu,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...