Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche 348tb, 35000€


bonsu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche einen 348tb/GTB.

Bin bereit für ein top-gepflegtes original Fahrzeug ohne Wartungsstau und belegbarer Historie 35000 € zu zahlen.

Bitte kein Standfahrzeug.

Farbe Exterieur: Alles außer Weiß und Gelb kommt in Frage.

Farbe Interieur: nicht ausschlaggebend - nur bitte keine roten Teppiche.

Hat jemand einen zuviel? :-)

Liebe Grüße,

Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo finnfin,

Danke für Dein Feedback.

Denke aber, dass 35T für ein gutes Fahrzeug aus privater Hand durchaus fair sind.

Wenn ich mir anschaue, wie lange die Fahrzeuge auf z.B. Mobile.de stehen, ist klar, dass es sich nicht um warme Semmeln handelt. :-) Ist halt die Realität.

Mir gefällt das Ding halt, schon immer eigentlich und ich würde gerne jemandem eins zum fairen Preis (Markt natürlich nicht außer Acht gelassen) abnehmen, dem es genauso gut gefallen hat.

Viel lieber als irgendeinem Zwischenhändler, oder Händler der sich vor der Gewährleistung drückt (im Kundenauftrag zu verkaufen...) Geld in die Hand zu drücken.

Würde mich über weiteres Feedback zu meiner Preisvorstellung freuen.

Liebe Grüße,

Chris

Hallo Chris,

für 35K bekommst Du keinen Wagen mit den von Dir geforderten Anforderungen. Letztendlich wirst Du bei so etwas draufzahlen. Lass Dich nicht davon täuschen, dass Fahrzeuge "lange stehen":

- nicht jeder will Ferrari

- nicht jeder kann sich Ferrari leisten

- von erfahrenen Ferraristi ev. wegen Preis / Leistung link liegen gelassen

Wenn ich Dir einen guten Tipp geben darf - kaufe nicht überhastet, nur weil - vermeidlich - der Preis stimmt. Nimm jemanden mit, der Ahnung hat. Lass das Auto von ihm untersuchen.

Es gibt im Netz zu viele Ar$chlöcher, die einen über den Tisch ziehen:

- zurückgestellte Tachos

- manipulierte Historie

- nicht angegebene Unfälle

- ...

Wenn Du ein vermeindliches Schnäppchen gefunden hast, poste einfach mal die Links. Du wirst schon sehen, was man so alles finden wird :D

Viel Erfolg bei der - aus meiner Sicht - erfolglosen Suche!

Seh dich mal auf dem Schweizer Markt um, da solltest du fündig werden.

Deine Preis- und Modellvorstellung erscheint nicht utopisch, da bei vielen 348 auf dem Markt recht Verhandlungsspielraum besteht.

Gerade bei uns (CH) ist das Angebot an 348 gross, als ich meinen gekauft habe, hatte ich echt die *Qual der Wahl*. Meine Hauptkriterien waren:

-Neuzustand

-keine Gebrauchsspuren

-Serviceheft und nachvollziehbare Geschichte

-unfallfrei

-wenig KM

-keiner der ersten Baujahre

-100% Originalzustand

Selbst mit diesen Kriterien hatte ich eine recht grosszügige Auswahl. Farbkombo war mir egal, schlussendlich wurde es klassisch rot/schwarz. Eine seltene/stimmige Farbe (z.B. silber!) hätte ich aber bevorzugt, rein von der Farbwahl.

Hallo,

ich halte die Preisvorstellung nicht für all zu überzogen. Wir haben vor gut 3 1/2 Jahren von Zender gekauft, der Wagen hatte bereits über 70tkm gelaufen, doch das sagt ja nichts über den Zustand aus. Bisher hatten wir keinerlei Probleme in knapp 20tkm. Der Preis lag etwas über Deiner aktuellen Preisvorstellung, doch seitdem sind die Preise für ordentliche Fahrzeuge m. E. nicht gestiegen.

Wünsche gutes Gelingen und viel Spaß bei der Suche!

Max

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bonsu,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
....für 35K bekommst Du keinen Wagen mit den von Dir geforderten Anforderungen. Letztendlich wirst Du bei so etwas draufzahlen. Lass Dich nicht davon täuschen, dass Fahrzeuge "lange stehenViel Erfolg bei der - aus meiner Sicht - erfolglosen Suche!

Nein, das würde ich so pauschal nicht ausdrücken.

Mit 35k€ kann es durchaus möglich sein, einen vernünftigen Wagen zu finden, zumal die Farbe (außer gelb und weiß) keine entscheidende Rolle spielt und das Coupé gesucht wird, und beispielsweise nicht der Spider.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das man trotz einiger Pessimistenrufe hier immer wieder Möglichkeiten findet, für ein reales Preis- Leistungsverhältnis ein Fahrzeug zu finden.

Beim 348, denke ich, ist es mittlerweile generell nicht so einfach, einen sehr guten Wagen zu finden, unabhängig vom Preis. Aber das wird halt eine Geduldsfrage sein, die Frustrationsgrenze sollte eher weiter oben angesiedelt sein. Aber es wird der richtige Wagen kommen, auch bei diesem Budget, da bin ich mir absolut sicher.

Good Luck

Andreas

Ich denke auch das man mit Geduld und suchen einen sauberen tb bekommen kann. Die 35 sind dann aber wirkliche Untergrenze.

Einen GTB für das Geld halte ich für Utopisch wenn er einen guten Zustand hat.

Einen perfekten wie Stig es beschrieben hat glaube ich nicht das man den für das Geld bekommt.

Kommen aber noch 10% Zoll und 19% Umsatzsteuer drauf, dann relativiert es sich etwas.

Aber trotzdem sehr gute Angebote. Zumal meiner Erfahrung nach Autos in der Schweiz deutlich gepflegter und weniger verheizt sind. Lohnt sich ggf also trozdem.

Zumal meiner Erfahrung nach Autos in der Schweiz deutlich gepflegter und weniger verheizt sind. Lohnt sich ggf also trozdem.

Die max. Geschwindigkeit von 120 km/h in der Schweiz hat doch sein Gutes, wenn es dann um den Faktor "verheizen" geht. :-))!

Ich war schon bei der Suche für meinen Ferrari immer überrascht, wie sehr sich die Preise für Fahrzeuge in Deutschland und der Schweiz unterscheiden, wohlgemerkt für gleichwertige Fahrzeuge (KM, Alter, Zustand). Da sind die schweizer Fahrzeuge doch unter dem deutschen Preisniveau, zumindest in der Sparte 348/355

hinsichtlich des zustandes wäre meiner mehr als passend. bei preis und farbe passt mein wagen jedoch nicht. ich kann es nur für mich sagen, wer einen wagen in top zustand und nachweislicher historie hat und das geld nicht dringend benötigt, wird ihn nie um diesen preis hergeben wollen. ich fahre meinen zwar nur rund 1000 km im jahr, aber die sind es mir wert. ein angemessener preis liegt da einfach darüber, das bestätigen mir auch meine entsprechenden wertgutachten, die den wiederbeschaffungswert für diesen wagen deutlich höher ansiedeln. für die wiederbeschaffung meines wagens bzw. eines qualitativ gleichwertigen ist die versicherung sogar bereit bis zu 45.000 euro auszugeben. da kann ich somit beruhigt fahren.

Dass manche Fahrzeuge auf mobile.de seit Ewigkeiten stehen würde ich nicht als Kriterium heranziehen. Das sind meist Fahrzeuge die niemand und zu keiner Zeit will, sei es ob des Zustands, unglaubwürdiger Historie, mangelhaftem Service, dubiosem Händer, etc. Denn Interessenten gibt es genug, gerada auch bei den "günstigeren" Typen, und gute Fahrzeuge zu einem fairen/realistischen Preis gehen durchaus rasch weg.

Ob man für 35.000 Euro derzeit einen Wagen nach deinen Vorstellungen bekommt wirst du rasch merken. Mein Tipp ist, im Zweifelsfall 5.000 oder noch etwas mehr für ein gutes und gepflegtes Auto auszugeben, mit Folgekosten rechnet sich das in der Regel.

Viel Glück!

Wolfgang

Die max. Geschwindigkeit von 120 km/h in der Schweiz hat doch sein Gutes, wenn es dann um den Faktor "verheizen" geht. :-))!

Ich war schon bei der Suche für meinen Ferrari immer überrascht, wie sehr sich die Preise für Fahrzeuge in Deutschland und der Schweiz unterscheiden, wohlgemerkt für gleichwertige Fahrzeuge (KM, Alter, Zustand). Da sind die schweizer Fahrzeuge doch unter dem deutschen Preisniveau, zumindest in der Sparte 348/355

Interessant zum 348:

Mobile (D) 53 Stück im Angebot

Autoscout (CH) 49 Stück im Angebot

Also praktisch gleich viel. Aufgrund des grossen Angebots im verhältnismässig kleinen Schweizer Markt eine plausible Erklärung für das deutlich tiefere Preisniveau.

Ähnlich die Laufleistung: auf beiden Märkten haben die meisten Autos um die 40tkm.

Interessant zum 348:

Mobile (D) 53 Stück im Angebot

Autoscout (CH) 49 Stück im Angebot

Zum Vergleich Autoscout (A) 5 (!) Stück im Angebot. Dementsprechend höher das Preisniveau von 40.000 bis 55.000 Euro.

Ach ja, Laufleistung von (kundenseitig) erträumten 40.000-50.000 km wird auch hier erfüllt. Aber das hatten wir schon mal... :D

Zum Vergleich Autoscout (A) 5 (!) Stück im Angebot. Dementsprechend höher das Preisniveau von 40.000 bis 55.000 Euro.

In Österreich kommt ja noch der Faktor NOVA (?) dazu oder gilt der nur für Neufahrzeuge?

In Österreich kommt ja noch der Faktor NOVA (?) dazu oder gilt der nur für Neufahrzeuge?

Das gilt auch für Gebrauchte.... die NOVA in AT führt sicherlich zu dem allgemein faden Angebot, denke ich. Insofern ist AT als Vergleich eher ungeeignet.

Gruß Andreas

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für das ganze Feedback. War wirklich sehr wertvoll.

Folgende Fahrzeuge habe ich mir bereits persönlich bei Händlern angeschaut:

1.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-348-tb-sammlerstück-im-originalzustand-nürnberg/193523458.html?

Contra: Hat wohl sehr lange gestanden. Letzter offizieller Service war 2003.

Pro: Großer Service inkl. Zahnriemen bei Ferrari-Vertragspartner ist im Preis inklusive. Fahrzeug wird also von mir nur gekauft wenn, Mertel in Nürnberg oder Gohm in Stuttgart sagt: Substanz passt, Service machen.

Habe ich hiermit die meisten Gefahren abgedeckt oder sagt man generell "Standfahrzeug" geht nicht?

2.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-348tb-zr-kd-neu-top-zustand-nürnberg/188416435.html?

Contra: Teuer. Trotz teurem Händlerpreis wird im Kundenauftrag verkauft. Gewährleistung fällt also weg. Sehe ich bei dem Preis nicht ein. Zahnriemen zwar im Juni 2013 bei Ferrari Mertel gemacht. Stand davor aber auch sicherlich seine 5 Jahre. Stickyness.

Pro: Auto sieht an sich sehr gut aus bis auf die extreme Stickyness. Fuchs-Auspuffanlage verbaut.

Würde mich über Eure Einschätzungen sehr freuen.

Nochmal zu den den 35000€: Hänge hier nicht komplett fest. Wenns drüber geht muss das Auto aber wirklich Top sein. So Dinge wie z.B. zwar Händler aber keine Gewährleistung finde ich unangebracht.

Liebe Grüße und einen wunderbaren Feiertag,

Chris

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...