Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifen F430 Michelin Flop


Martin 430

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

da ich morgen meine neuen Scuderia Felgen montieren lassen, wollte ich spontan auch gleich einen neuen 285 35 19 K1 Michelin PS2 montieren lassen.

Reifen ist leider nicht verfügbar und noch kein Lieferdatum im System bei Michelin. Hier hat wieder irgendein Kontroller zugeschlagen und die Lagerkosten reduziert.

Alternativ wäre der Nachfolger Michelin Supersport verfügbar, nur sollte man laut Michelin die Profile vorne und hinten nicht kombinieren.

Was meint ihr dazu? Ich denke als Normaluser werden ich da keine Probleme haben. Der Vorderreifen ist ja auch schon 2 jahre alt und daher bei einem neuen Hinterreifen eine etwas andere Haftung aufgrund der neueren DOT.

Gruss Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

nur sollte man laut Michelin die Profile vorne und hinten nicht kombinieren.

Was meint ihr dazu? Ich denke als Normaluser werden ich da keine Probleme haben.

Da würde ich mich nach richten.

Hab ich früher auch sehr lässig gesehen,

solange bis ich auf einem Mittelmotorsportwagen

auf der VA falsche Reifen montiert bekommen habe (VA und HA neu, alles Pirelli, nur vorne ein falsches Profil)

Das Fahrverhalten war gelinde gesagt beschi...

Die kamen nach 50 km wieder runter

Und bei Ebay bin ich persönlich generell vorsichtig mit sicherheitsrelevanten Bauteilen (Reifen, Bremse, Achsen usw.). Es gibt leider viel zu viele Plagiate, die können ok sein, MÜSSEN es aber nicht.

Gebrauchte? NIEMALS!

Reifen nur aus zuverlässiger Quelle, ja, und das kann auch ein Onlinehändler sein, dann aber immer ein renommierter!

Meine Meinung zu dem Thema, denn immerhin sind die vier Postkarten großen Flächen als einzige Verbindung zur Straße schon von einer nicht zu unterschätzenden Bedeutung für DICH! :wink:

und wenn das nicht reicht, für Deine Begleiterin!

Der hier wäre hier lieferbar. Ist es der?

Alternativ wäre der Nachfolger Michelin Supersport verfügbar, nur sollte man laut Michelin die Profile vorne und hinten nicht kombinieren.

Was meint ihr dazu? Ich denke als Normaluser werden ich da keine Probleme haben.

Auf keinen Fall! Gerade der Michelin Supersport hat ein deutlich anderes Fahrverhalten als der PS2 und noch schlimmer - auch ein anderes Temperaturverhalten, vermutlich auch wegen der zwei verschiedenen Gummimischungen auf der Lauffläche.

Wenn Du mit kalten Reifen losfährst wandert so wie die Reifen wärmer werden der Grip von vorn nach hinten - das willst Du nicht. Der PSS hat zumindest bei mit Temperaturen unter 10 Grad mehr Probleme als der PS2.

Nein, mischen würde ich generell nicht, aber ganz besonders nicht den Michelin PSS mit einem anderen.

Die Online Angebote habe ich gesehen. ich wollte vor Ort in Lsterreich kaufen, da ich dieses Jahr mit meinen 20 Zoll Conti Winter eine Reklamation hatte und derzeit mit 20 Zoll Dunlop Sommer eine Reklamation laufen habe.

Mein Händler in Österreich hat mich netterweise unterstützt, obwohl ich die Conti übers Internet gekauft habe. Jetzt will ich fair sein und lieber 10% teurer bei ihm bestellen.

LG Martin

Hält der Supersport noch weniger? Ich bin nun beim PS2 nach 10.000 km gemütlicher Fahrweise aussen auf jur mehr 3 mm.

Der PSS ist eigentlich dafür entworfen gerade unter Last recht haltbar zu sein. Wieviele Kilometer sie halten ist ja auch extrem vom Streckenprofil abhängig. Mal so gesagt: Auf dem M5 machen bisher alle Fahrer die ich kenne gute Erfahrungen mit der Langlebigkeit, und das trotz Drehmoment und Gewicht. Bei mir sind jetzt vielleicht 14-15 TKM auf den Sommerreifen runter und es sieht so aus als würden die bis 30 halten.

  • 1 Monat später...

Habe nun beim Freundlichen den K1 bestellt...und leider wurde nur der normale PS2 geliefert.

Nachfrage bei Michelin hat ergeben, dass man abrät den normalen PS2 mit K1 zu kombinieren. Der neue Supersport soll angeblich als "Nachfolger" weniger sportlich als der PS2 sein.

Produktionstermin für den K1 nicht bekannt.

Die Planung bei Michelin ist indiskuatbel! Im Winter benötige ich keine Sommerreifen mehr. Überlege mir 4 Pirellis zu kaufen, aber bei den Rissen die immer wieder vorkommen macht das auch keinen Spass.

Was würdet ihr machen?

Die PS2 einfach mnotieren?

Gruss Martin

du brauchst deine reifen nur bei ebay bestellen, dann hast du die richtigen reifen.

das haben wir doch schon mal geschrieben.....:???:

habe gerade nachgeschaut 285 53 19 ps2 k1 gibts bei ebay massenweise. 550.-2 stück, gratis versand.....................

bestellen , in drei tagen hast du sie..........

Auf den Reifenplattformen ist nur mehr 1 Stück in Europa verfügbar. ich bezweifle, dass der Ebay Händler diese Reifen liefern kann. Und bei einem Reklamationsfall ist es mühsam. Da bestelle ich lieber bei deutschen Händlern, die auch ein Ladengeschäft haben wie Reifen Bauer.

Werde wahrscheinlich doch einen komplette Satz Pirelli Corsa bestellen. Dann hätte die Diva zumindest italienische Reifen.

Auf meinem BMW bin ich mit dem Pirelli Nero in 21 Zoll nicht unzufrieden.

Ich fahre den Supersport seit ein paar Wochen auf meiner Z06 und bin sehr zufrieden. Ich musste aber auch recht lange warten bis die Reifen da waren. Scheint fast so das Michelin erst produziert wenn eine konkrete Bestellung vorliegt.

Gruss

Uwe

Es wird nicht erst bei deiner Bestellung produziert, es kann aber sein, dass es Umlagerungen gibt, die einige Tage benötigen.

Der Supersport soll laut Michelin Hotline weniger sportlich als der PS2 sein.

.............hier wird soviel rumdisskutiert, die reifen gibts bei ebay. das sind ganz normale reifenhändler. es steht sogar dabei, wieviele verfügbar sind.

du bezweifelst, dass es die räder gibt ????......:???::???:

brauchst die händler ja nur anrufen, dann hast du gewissheit.

irgendwass läuft hier verkehrt.....

  • 2 Wochen später...

schau mal genau hin was auf den reifen steht: "pireli mit einem L" könnte schon mal ein hinweis sein...

spass beiseite, ich hoffe auf ein gutes ende! *daumendrück

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...