Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Treffen Fulda Esperanto 2014


Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja ne, is klar: 699,- € für´s Einzelzimmer für 2 Tage in Fulda...! :crazy::crazy:

Mann, für das Geld gehe ich eine Woche in Tauchurlaub in´s 5-Sterne Hotel nach Ägypten.

Sollen die geleasten 458er und California-Fahrer sich mal diesen Spaß gönnen: die zahlen nahezu nichts für den Unterhalt Ihrer Boliden, da bleibt mehr Geld für solche "Events". :wink:

Viel Spaß!

  • Gefällt mir 1
Ja ne, is klar: 699,- € für´s Einzelzimmer für 2 Tage in Fulda...! :crazy::crazy:

Mann, für das Geld gehe ich eine Woche in Tauchurlaub in´s 5-Sterne Hotel nach Ägypten.

Sollen die geleasten 458er und California-Fahrer sich mal diesen Spaß gönnen: die zahlen nahezu nichts für den Unterhalt Ihrer Boliden, da bleibt mehr Geld für solche "Events". :wink:

Viel Spaß!

Ähh, hast wohl keine Ahnung worüber du hier schreibst. Erkundige dich zuerst, was in dem Preis alles enthalten ist bevor du

1. die Teilnehmer dieses Events beleidigst

2. einen der besten Ferrari-Events des Jahres in Mitreleuropa in den Schmutz zu ziehen versuchst

Wärst du nur ein einziges Mal dabei gewesen würdest du solchen Müll nicht von dir geben!

Eine Analyse, warum du so etwas schreibst und in wie weit dies mit deiner Brieftasche zusammen hängen könnte erspare ich mir an dieser Stelle, weil mir das ebenso wenig zusteht wie dir die Analyse über die finanziellen Verhältnisse der Esperanto-Teilnehmer.

Übrigens, meine Autos sind auch alle geleast :wink:

LG

Webber

Die Ausschreibung ist heute bei mir eingegangen.

Das Treffen "INFINITO MAGICO" findet vom 11.-13.Juli 2014 statt.

Viel Spass

Von dem Treffen hab ich auch schon oft gehört und bisher nur sehr Positives. Woher kam denn die Einladung ? Vom Händler oder vom FCD ?

P.S. meine Autos sind nicht geleast O:-)

Ich glaub der Toni war schon dreimal in Fulda dabei! :-))!

Glauben heisst nicht wissen! :wink:

Waren insgesant 4 Mal!

Übrigens, meine Autos sind auch alle geleast :wink:

Wieso überrascht mich das nicht???

Übrigens, meine Autos sind alle bar bezahlt! (Überweisung zählt auch, oder?) :wink:

Ich wußte es, betroffene Hunde bellen!

Allerdings, Hunde die belllen - beißen nicht! O:-)

Mein lieber Forumsfreund, zu deiner Info:

ich war 4 mal bei diesem Event; bin fast schon ein Gründungsmitglied. Aufmerksam gemacht wurde ich 2007 durch den User HDennis der meinte, sei ein interessantes Event. Und das war es auch! Preislich lag der Spaß damals bei 299,- € (!!!!)

Man führte leidenschaftliche Benzingespräche und traf sich morgens um 3 in der Halle, um die Boliden zu begutachten!

Leider entwickelte sich dieses Treffenn immer mehr zu einem Schickeria-Treff mit Küsschen links - Küsschen rechts, evtl. noch ein Glaserl Schampus? Ohje, du hast ja ein Vertu vom letzten Jahr! Wie erbärmlich!

Die wahren Ferraristi blieben diesem Event aus verständlichen Gründen mehr und mehr fern.

Was bleibt übrig?

Das Schaulaufen der "ochbinichwichtig" und diejenigen, die ihre Begleitung morgens um 09.00 zum Frühstück im geschnürten Ganzkörperlederoutfit auflaufen lassen! (Verständlich, für 500,- pro Wochenende kann man auch was erwarten....)

Hier bestätigt sich das Klischee des Proletariats über die Ferrari-Owner! :-(((°

Daher, bevor du dich aus dem Fenster lehnst stell sicher, das du dich gut genug festhalten kannst. 8-)

Sonst macht es großes AUA!

Ich wünsch dir viel Spaß und amüsier dich gut!

Da bevorzuge ich es mit 2-3 wahren Ferraristi die Toskana unsicher zu machen und freu mich dran, wenn ein italienischer Bub 30 Minuten im Respektabstand von 1 Meter um die bar bezahlten 355er (:wink:) schleicht....

  • Gefällt mir 1

Manchmal ists schon echt traurig das hier zu lesen. Jeder entscheidet zu welchem Event mit welchen Kosten er fährt. Als würde es keine anderen Probleme geben. :???:

Jedes Jahr das Gleiche hier in dem Thread,traurig!

  • Gefällt mir 1

Die Preise haben mit Sicherheit deutlich angezogen. Das Treffen selbst ist aber auch immer größer geworden und benötigt noch mehr "Infrastruktur". Ich gebe Toni auch recht, dass wenige "preiswertere" Fahrzeuge oder Klassiker anzutreffen sind. Aber viele entwickeln sich ja weiter :wink:

Ich denke ich werde da sein :-))!

2006 waren es ca. 40 Fahrzeuge, 2007 bereits ca. 60 und mittlerweile ca. 100

2. einen der besten Ferrari-Events des Jahres in Mitreleuropa in den Schmutz zu ziehen versuchst

Naja, da fallen mir aber schon einige Treffen ein, die ich dann doch eher auf meiner persönlichen Liste hätte. Klar, sind keine Monumentaltreffen mit 100+ Fahrzeugen und die Veranstalter trommeln nicht wie verrückt die Leute zusammen. Dafür dürfen da dann aber auch mal 288 GTO, 250/275/330/365 etc. aus der Garage und trotzdem läuft niemand im roten "Kasperldress" durch die Gegend und nervt die anderen Teilnehmer beim kulinarischen Genuss mit irgendwelchen Auto-Geschichten.

....aber das gehört eigentlich gar nicht in diesen Thread >>> wünsche allen Fulda-Teilnehmern viel Spaß und trockenes Wetter!

  • Gefällt mir 2

Ich wußte es, betroffene Hunde bellen!

Wie erbärmlich!

Die wahren Ferraristi blieben diesem Event aus verständlichen Gründen mehr und mehr fern.

Das Schaulaufen der "ochbinichwichtig" und diejenigen, die ihre Begleitung morgens um 09.00 zum Frühstück im geschnürten Ganzkörperlederoutfit auflaufen lassen! Hier bestätigt sich das Klischee des Proletariats über die Ferrari-Owner! :-(((°

Daher, bevor du dich aus dem Fenster lehnst stell sicher, das du dich gut genug festhalten kannst. 8-)

Sonst macht es großes AUA!

Ich wünsch dir viel Spaß und amüsier dich gut!

Toni, Du bist hier zu polemisch und verallgemeinerst für meinen Geschmack zu sehr....

Wenn Du "Webber" kennen würdest, wüsstest Du, das man mit ihm herrliche Benzingespräche, auch um 3 in der Halle, führen könntest. Er gehört weder zu der "sichselbstwichtigmachen" Fraktion, noch habe ich Küsschen ausgetauscht. Er ist ganz sicher ein echter Ferrarista mit Sach- und Fachverstand.

Wem der Teilnahmebetrag zu hoch erscheint, muss ja nicht hinfahren, es scheint mit über 100 Fzg. ja noch immer genug Interessierte zu geben. Ein bisschen Schickeria gehört dazu, klar, oder erwartest Du, die Freundschaft fürs Leben im Rahmenprogramm eines Ferrari-Events zu finden? Es steht der Spaß im Vordergrund, wenn das beim Glas Schampus geschieht, so what, immer noch besser wie mit Jägermeister am Wörthersee, wobei die Jungs dort sicher auch Spaß haben. Jeder entscheidet selbst, welche Events besucht werden, was er dafür bezahlt und wie wichtig es ihm ist, dabei zu sein.

Eine Verurteilung dieser Art halte ich für ein No-go und disqualifiziert eher den Verfasser der Aussage.

Beste Grüße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Naja, da fallen mir aber schon einige Treffen ein, die ich dann doch eher auf meiner persönlichen Liste hätte.

Sag an, ich lausche!

Kenne noch lange nicht alle interessanten Treffen.

LG

Webber

  • 2 Wochen später...

Könnte ja jetzt gemein sein und sagen ... wer so eine negative Grundeinstellung hat, wen wunderts dass er ein Einzelzimmer braucht weil niemand mit ihm mit nach Fulda fährt :-)

Aber Spass beiseite, die 649€ für ein Doppelzimmer pro Nase klingen viel, das gebotene wird diesem Preis aber gerecht! War 2013 erstmalig in Fulda dabei und fand das ganze Event samt Rahmenprogramm KLASSE. Ach ja, mein Ferrari ist kein Geschäftswagen sondern mein privates Spielzeug.

Ist pro Person. Aber wenn man sieht was alles geboten wird geht das vollkommen okay.

z.B. letztes Jahr: Freitag Grillabend im Dachterassenrestaurant, Samstag die Ausfahrt mit Stopp, Führung und Catering auf Point Alpha, dann Kaffee und Kuchen im Hotel, Abends Galadinner mit 12 Chefköchen aus Toprestaurants (in der Halle Showküche jedes einzelnen Kochs), Band etc., Sonntag dann noch Brunch (einen derartig umfangreichen Brunch habe ich noch nirgends anders gesehen). Personal in Hülle und Fülle, man fhlte sich immer umsorgt. Ganz zu schweigen vom organisatorischen Aufwand alleine schon für die Streckenposten ... Ich fand es einfach ein äusserst professionell organisiertes und gelungenes WE!

Genau coolbeans, ich war letztes Jahr auch erstmals dort und war begeistert. Bin selbstverständlich dieses Jahr wieder mit dabei. Meine Frau hat ihr zu schnürendes Ganzkörperlederoutfit auch schon vorbereitet :D

Meine Ferraris sind im Privatbesitz und jeder Cent stammt aus brav versteuertem Einkommen. Nachdem ich immer die neuen Modelle fahren möchte ist es für den Wiederverkauf extrem wichtig, dass die Mehrwertsteuer ausweisbar bleibt. Da bleibt nur Leasing .... :wink: aber das versteht nicht jeder

LG

Webber

Meine Frau hat ihr zu schnürendes Ganzkörperlederoutfit auch schon vorbereitet :D

Meine Ferraris sind im Privatbesitz und jeder Cent stammt aus brav versteuertem Einkommen. Nachdem ich immer die neuen Modelle fahren möchte ist es für den Wiederverkauf extrem wichtig, dass die Mehrwertsteuer ausweisbar bleibt. Da bleibt nur Leasing .... :wink: aber das versteht nicht jeder

LG

Webber

Die Diskussion auf die Art wieder anstacheln und das verteilen von solchen Seitenhieben muss meiner Meinung nach nicht sein. Meine Persönliche Meinung.

Die Diskussion auf die Art wieder anstacheln und das verteilen von solchen Seitenhieben muss meiner Meinung nach nicht sein. Meine Persönliche Meinung.

Was willst du denn da noch anstacheln...? Neider (die das natürlich niemals zugeben würden) die es "verurteilen" wenn sich jemand ca. 3000€ Leasingrate leisten will und KANN wirst du so oder so nie beruhigen können.

Die Diskussion auf die Art wieder anstacheln und das verteilen von solchen Seitenhieben muss meiner Meinung nach nicht sein. Meine Persönliche Meinung.

Da hast du völlig recht, muss nicht sein. Darf aber sein!

Wer sich auf derartige Weise disqualifiziert und zahlreiche Andere auf eine solch primitive Art beleidigt, der sollte auch mit Seitenhieben umgehen können.

Let's take it easy! 8-)

wir waren auch schon 7 mal in fulda dabei immer wieder super , dieses jahr wieder ,am schönsten fand ich es vor 3 jahren als die alte sonderprüfung in hausen rhön (hessenrallye) gefahren wurde ,es wurde in zeitabständen gestartet ( kannte ich natürlich sehr gut aus meiner rallye zeit ) vieleicht lernt man ja mal leute aus dem forum kennen ich fahre einen f 430 novitec , mein freund einen scuderia ,er ist auf der rundstecke unterwegs ,in der alfa romeo clasica u. histro cup auf 147 gta cup ,bertone coupe

vieleicht lernt man ja mal leute aus dem forum kennen

Sehr gerne Hans! Schick mir doch eine PN mit deinen Fahrzeugdaten (Farbe, Kennzeichen, etc.) und ich schick dir dann meine. Dann können wir uns in der Halle gegenseitig suchen. Vielleicht finden wir uns unter ca. 100 Ferraris sogar :D

Alternativ machen wir einen Treffpunkt und eine Zeit aus. Z.B. beim Grillabend an der Bar oder so.

Freu mich darauf dich kennen zu lernen!

LG

Webber

Hallo zusammen,

aus diversen Gründen kann ich nicht am gesamten Event teilnehmen, aber ist jemanden bekannt, ob man die Panorama Ausfahrt auch ohne Buchung des Gesamtevents (ggf. gegen Gebühr) mitfahren kann?

VG Andreas

Hallo Andreas,

bin mir ziemlich sicher dass das geht, einfach im Esperanto anrufen! Aber du verpasst etwas wenn du "nur" die Ausfahrt mitmachst!

So, habe uns soeben angemeldet, freue mich jetzt schon darauf!

Gruß,

Chris

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...