Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Schlüssel Ersatz auf Ebay


Gast jauno

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

? ? ?

dir muss es doch gefallen !

mir wäre es wurst was andere davon halten wenns mir selbst gefällt...

ich bin da eh anders gestrickt...ein genialer schlüssel,gerade für nen ferrari,

ist in meinen augen z.b. >>sowas<<..leider passt das profil

nicht ohne weiteres,aber das >>Emblem<< würde es auch tun :D:D

  • Gefällt mir 1
? ? ?

dir muss es doch gefallen !

mir wäre es wurst was andere davon halten wenns mir selbst gefällt...

ich bin da eh anders gestrickt...ein genialer schlüssel,gerade für nen ferrari,

ist in meinen augen z.b. >>sowas<<..leider passt das profil

nicht ohne weiteres,aber das >>Emblem<< würde es auch tun :D:D

Zugegebenermaßen sehr individuell deine Schlüsselentwürfe. Besonders das mit der AMI-Badewanne :lol:

Meiner ist jedoch total abgeschrubbt, inakzeptabel und hässlich und ich habe die Alternative zwischen lackieren lassen oder eben DAS.

Danke für die Antwort.

Was hälts du davon? Vorzeigbar oder faux-pas?

Wieso nicht, sieht aus wie ein Schlüssel vom 430er oder auch 599, einfach ohne Tasten für die Fernentriegelung der Türen.

das ist ein "blank" = rohling...den kann dir jeder schlüsseldienst

auf der kopierfräse von deinem original kopieren...ist wohl ohne

transponder

Das stimmt,

die Dinger sind in jedem Ferrari-Store zu haben. Ich habe in zweien mal gefragt, ob man die irgend wie als "echeten" Zündschlüssel umfunktionieren kann. Die Antwort war stets "nein", der Schlüssel ist ein reines Toy. Also lieber Orginalschlüssel lackieren.

Das stimmt,

die Dinger sind in jedem Ferrari-Store zu haben. Ich habe in zweien mal gefragt, ob man die irgend wie als "echeten" Zündschlüssel umfunktionieren kann. Die Antwort war stets "nein", der Schlüssel ist ein reines Toy. Also lieber Orginalschlüssel lackieren.

Hm, der Verkäufer aus England meinte, dass man die beim Schlüsseldienst passend fräsen kann. Auf dem Foto bei Ebay sieht das auch aus wie ein richtiger Schlüssel.

Der Lackiererei steh ich inzwischen etwas skeptisch gegenüber, da doch der Lack relativ schnell wieder abplatzt. Das Ebayding scheint aus Plastik und somit widerstandsfähiger zu sein.

Hallo,

wie auch schon planktom meinte, wird der ebay-Schlüssel nicht über den notwendigen Transponder verfügen, den Du beim 360 für die Wegfahrsperre brauchst. Du kannst Dir zwar den Schlüssel nachfräsen, doch Du wirst damit den Wagen nicht starten können.

Oder hat der 360 etwa keine WFS? X-)

Grüße

Max

man findet im netz aber auch schon bebilderte anleitungen wie man

den nötigen transponder in den schlüssel bekommt ....

damit die funktion nachher gegeben ist bleiben mehrere möglichkeiten:

-transponder aus originalschlüssel in den neuen

-neuen transponder und dann anlernen lassen

-originaltransponder clonen

...die Dinger sind in jedem Ferrari-Store zu haben. Ich habe in zweien mal gefragt, ob man die irgend wie als "echten" Zündschlüssel umfunktionieren kann. Die Antwort war stets "nein", der Schlüssel ist ein reines Toy....

im Ferrari-store gibt es sie heutzutage nur noch als pre-cut (auch wenn teils noch frühere Bilder verwendet werden !) ... und somit tatsächlich nur als toy nutzbar (bis 2006 gab es sie "un-cut", also fräsbar und dann einsetzbar für alle Fahrzeuge ohne Transponder im Schlüssel selbst - d.h. vor F430)

...damit die funktion nachher gegeben ist bleiben mehrere möglichkeiten:

-transponder aus originalschlüssel in den neuen

-neuen transponder und dann anlernen lassen

-originaltransponder clonen

"anlernen" geht in keinem Falle, Du brauchst die Originale-pin (im Steuergerät programmiert) und ein neues set von drei passenden key-fobs - clonen geht ... wird aber off topic

... Du kannst Dir zwar den Schlüssel nachfräsen, doch Du wirst damit den Wagen nicht starten können.

Ich dachte der Transponder für die WFS sei beim 360 der Plastikhansender und nicht im Schlüssel integriert.

ja :wink:

Hat der Schlüssel auch noch mal Elektronik drin?

nein :wink:

das ebay-Teil ist zwar "uncut" und somit fräsbar ... aber natürlich ein fake -

gibt schönere !

Gruß aus MUC

Michael

Vielleicht versteh' ich ja hier etwas nicht, aber kann man denn nicht bei Ferrari einen neuen Schlüssel für das Auto bestellen?

Das geht doch eigentlich bei allen Autos?

Fragende Grüße, Hugo.

  • Mitglieder

Hugo, kann man! :-))!

nur sieht dann eben der nachbestellte 360er Schlüssel auch wie ein 360er Schlüssel aus..... :wink:

und eben nicht wie der hier gezeigte 430er Schlüssel....

Ich muß jetzt nochmals nachhaken.

Es gibt ja nun also wohl "Rohlinge" für in meinem Fall 360er, die aussehen wie die vom 430.

Beim 430er ist wohl - im Gegensatz zum 360er, wo der sog. Transponder nicht im Schlüssel, sondern in einem separaten Platikteil untergebracht ist - die Fernbedienung für die WFS im Schlüssel integriert. Komfortabel und schöner wäre es natürlich, wenn man so ein 430er-remake bekommen könnte, das sich einerseits nachfräsen und andererseits mit der fob-Elektronik aus dem Plastikteil umrüsten bzw anlernen ließe. (siehe PLAKTOM weiter oben). Das wäre dann der echte Gewinn - neuen widerstandsfähigen Schlüssel mit fob für 360 integriert.

Gibt es sowas und vor allem zu einem halbwegs vernünftigen Preis? Hat jemand Ideen oder sogar LINKS?

Gruß

Norbert

Hey jauno! mein Schlüssel ist nun ENDLICH fertig!

Habe ihn, da es ein guter Bekannter ist für wenig Geld so gemacht bekommen. Regulär kostet das Design jedoch 150-200€. Hab dir ein Bild per Mail geschickt =)

Bei einer einfachen Farbe/Design wärs natürlich günstiger :-)

Hugo, kann man! :-))!

nur sieht dann eben der nachbestellte 360er Schlüssel auch wie ein 360er Schlüssel aus..... :wink:

und eben nicht wie der hier gezeigte 430er Schlüssel....

der schlüssel für den 360CS soll aber auch so aussehen ?

Hugo, kann man! :-))!

nur sieht dann eben der nachbestellte 360er Schlüssel auch wie ein 360er Schlüssel aus..... :wink:

und eben nicht wie der hier gezeigte 430er Schlüssel....

Aber es handelt sich doch um einen 360er, dann sollte doch auch der Schlüssel so aussehen, oder?!?!?!

Das wär doch sonst so, als wenn ich meinen Käfer mit einem Golf II-Schlüssel zusperren würde und an der Bar denkt dann jeder: Toller Hecht, hat einen Golf II CL und in Wirklichkeit ist's nur ein Käfer!

Verständnislose Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Toller Hecht, hat einen Golf II CL...

Ja wirklich ein Supertyp mit nem Golf II CL! :D :D

Da ist mir ein Käfer 1.000 mal lieber!

Wer gibt denn schon freiwillig zu, das er einen 360er fahren muss?! :wink:

  • Mitglieder
Aber es handelt sich doch um einen 360er, dann sollte doch auch der Schlüssel so aussehen, oder?!?!?!

Verständnislose Grüße, Hugo.

Tja, Hugo

ich bin da vollkommen Deiner Meinung......

nur Manche sehen das anders... :wink:

ja neee...iss klaaaaaa !

jeder zweite tackert sich scuderia embleme an den kotflügel,baut challenge-grills

ins heck ---etc.etc.

aber ein 360 CS schlüssel geht ja gaaarnich ? ?

mussmanabernichverstehnoder?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...