Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Ausfahrt Frankreich - Weinstraße


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bitte die "Unentschlossenen" noch in den Kalender eintragen. Ich würde dann

Ende Juni nach unserer Gardasee Tour gerne die Restaurants und die Parkplätze

reservieren.

Am Weintor "drohen" sie schon mit Hochzeitsmonat August....und viel los...und.. :D

Auch bitte nochmal Info wegen Steak Essen. Sollte das keine große Begeisterung

finden, dann werde ich den Ausklang eventuell alternativ doch am Rhein machen.

Das würde ich dann ebenfalls gerne Ende Juni klar machen, da im Sommer dort immer

sehr viel Betrieb ist.

Weitere Interessenten gerne gesehen... :wink:

Vielen Dank.

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das sieht ja richtig gut aus......und bitte...bitte, tragt euch in den Kalender ein mit Info

wegen dem Steak Essen....

- Fast-Ferraristi...............2 Personen..........mit Brunch........360 Spider

- Icesnake......................2 Personen..........mit Brunch.........Mondial

- Dome2811...................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- Jauno..........................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- Mthusiastic...................2 Personen..........mit Brunch.........458 Italia

- Gtajunior.....................2 Personen..........mit Brunch.........355 GTB

- Martin360....................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- cschaetzle....................1 Person.............mit Brunch.........355 GTB

- Serviceman..................2 Personen

- Blox79........................

- Luther........................

- Starflyer......................1 Person.............mit Brunch..........348ts

- Seawitch......................1 Person............mit Brunch...........360 Spider

Danke

Stefan

Ich muss leider absagen, da nicht klar ist wann der Nachwuchs kommt und ich Ende Juni def. noch nicht zusagen kann. Wünsche allen viel Spass und gutes Wetter.

Grüsse

Ich muss leider absagen, da nicht klar ist wann der Nachwuchs kommt und ich Ende Juni def. noch nicht zusagen kann. Wünsche allen viel Spass und gutes Wetter.

Grüsse

Hallo,

sehr schade ! Sollte es doch noch klappen, dann kannst du ja kurzfristig trotzdem mitfahren.

Stefan

Das sieht ja richtig gut aus......und bitte...bitte, tragt euch in den Kalender ein mit Info

wegen dem Steak Essen....

- Fast-Ferraristi...............2 Personen..........mit Brunch........360 Spider

- Icesnake......................2 Personen..........mit Brunch.........Mondial

- Dome2811...................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- Jauno..........................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- Mthusiastic...................2 Personen..........mit Brunch.........458 Italia

- Gtajunior.....................2 Personen..........mit Brunch.........355 GTB

- Martin360....................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- cschaetzle....................1 Person.............mit Brunch.........355 GTB

- Serviceman..................2 Personen

- Luther........................

- Starflyer......................1 Person.............mit Brunch..........348ts

- Seawitch......................1 Person............mit Brunch...........360 Spider

Danke

Stefan

- Fast-Ferraristi...............2 Personen..........mit Brunch........360 Spider

- Icesnake......................2 Personen..........mit Brunch.........Mondial

- Dome2811...................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- Jauno..........................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- Mthusiastic...................2 Personen..........mit Brunch.........458 Italia

- Gtajunior.....................2 Personen..........mit Brunch.........355 GTB

- Martin360....................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- cschaetzle....................1 Person.............mit Brunch.........355 GTB

- Serviceman..................2 Personen..........mit Brunch.........430 Spider

- Luther........................

- Starflyer......................1 Person.............mit Brunch..........348ts

- Seawitch......................1 Person............mit Brunch...........360 Spider

- Fast-Ferraristi...............2 Personen..........mit Brunch........360 Spider

- Icesnake......................2 Personen..........mit Brunch.........Mondial

- Dome2811...................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- Jauno..........................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- Mthusiastic...................2 Personen..........mit Brunch.........458 Italia

- Gtajunior.....................2 Personen..........mit Brunch.........355 GTB

- Martin360....................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- cschaetzle....................1 Person.............mit Brunch.........355 GTB

- Serviceman..................2 Personen..........mit Brunch.........430 Spider

- Luther........................

- Starflyer......................1 Person.............mit Brunch..........348ts

- Seawitch......................1 Person............mit Brunch...........360 Spider

Yeeeeeeeeeeeeees, Armin !!! :-))! :-))!

Kommt ihr dann auch schon Freitags zum Grillen ?

Stefan

Das sieht ja richtig gut aus......und bitte...bitte, tragt euch in den Kalender ein mit Info

wegen dem Steak Essen....

- Fast-Ferraristi...............2 Personen..........mit Brunch........360 Spider

- Icesnake......................2 Personen..........mit Brunch.........Mondial

- Dome2811...................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- Jauno..........................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- Mthusiastic...................2 Personen..........mit Brunch.........458 Italia

- Gtajunior.....................2 Personen..........mit Brunch.........355 GTB

- Martin360....................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- cschaetzle....................1 Person.............mit Brunch.........355 GTB

- Serviceman..................2 Personen..........mit Brunch.........430 Spider

- Luther........................

- Starflyer......................1 Person.............mit Brunch..........348ts

- Seawitch......................1 Person............mit Brunch...........360 Spider

- Spyderman...................2 Personen........mit Brunch...........348 Spider

Danke

Stefan

  • 2 Wochen später...

Das sieht ja richtig gut aus......und bitte...bitte, tragt euch in den Kalender ein mit Info

wegen dem Steak Essen....

- Fast-Ferraristi...............2 Personen..........mit Brunch........360 Spider

- Icesnake......................2 Personen..........mit Brunch.........Mondial

- Dome2811...................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- Jauno..........................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- Mthusiastic...................2 Personen..........mit Brunch.........458 Italia

- Gtajunior.....................2 Personen..........mit Brunch.........355 GTB

- Martin360....................2 Personen..........mit Brunch.........360 Spider

- cschaetzle....................1 Person.............mit Brunch.........355 GTB

- Serviceman..................2 Personen..........mit Brunch.........430 Spider

- Luther........................

- Starflyer......................1 Person.............mit Brunch..........348ts

- Seawitch......................1 Person............mit Brunch...........360 Spider

- Spyderman...................2 Personen........mit Brunch...........348 Spider

-Thorsten0815.................2 Personen........??????????...........430

-SManuel.........................??????????........??????????...........348

Danke

Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@Fast-Ferraristi, mach mal deine Posteingang leer, der ist voll, solange ältere Nachrichten nicht gelöscht sind kommt nix an.

Gruß

Erledigt:oops:

Stefan

  • Gefällt mir 1

@Fast-Ferraristi:

Wegen: -Thorsten0815.................2 Personen........??????????...........430 F1, Rosso Scuderia

Zu den Fragezeichen: Meine Frau ist gerade in Asien. Muss erst die Erlaubnis einholen das wir wegen der Anreise so früh aufstehen.... O:-)

Ich will aber (und da waren sie wieder: Mein Probleme) ;-)

Wenn es nicht warten kann, dann melde mich einfach an und ich bezahle natürlich auch wenn wir nicht kommen (dürfen!) ;-)

@Fast-Ferraristi:

Wegen: -Thorsten0815.................2 Personen........??????????...........430 F1, Rosso Scuderia

Zu den Fragezeichen: Meine Frau ist gerade in Asien. Muss erst die Erlaubnis einholen das wir wegen der Anreise so früh aufstehen.... O:-)

Ich will aber (und da waren sie wieder: Mein Probleme) ;-)

Wenn es nicht warten kann, dann melde mich einfach an und ich bezahle natürlich auch wenn wir nicht kommen (dürfen!) ;-)

Hallo,

ist ja noch etwas Zeit. Bis 20.07. ist noch alles offen. Dann werde ich das Brunch und das Steak Essen fest buchen.

Würde mich freuen wenn ihr kommt.

Stefan

Hallo Stefan,

könntest du nochmals grob den chronologischen Ablauf der Tour skizzieren, wo und wann Abfahrt/Rast/Ankunft (Brunch, Steakessen etc.) und an welchen Tagen?

Vielen Dank

Norbert

Hallo Stefan,

könntest du nochmals grob den chronologischen Ablauf der Tour skizzieren, wo und wann Abfahrt/Rast/Ankunft (Brunch, Steakessen etc.) und an welchen Tagen?

Vielen Dank

Norbert

Hallo Norbert,

sende mir bitte per PN deine Email Adresse, dann sende ich dir die Details. Habe das alles auf Word.doc.

Dann muss ich nicht alles hier abtippen.

Stefan

Hallo,

da ich nun von einigen Usern über den Ablauf gefragt wurde, tippsel ich das halt doch hier ein :wink:

Treffpunkt ist 9.15 in Landau.

Abfahrt 09.30 nach Pirmasens

10.30 bis 11.30 Brunch in einem ital. Restaurant

Abfahrt 11.30 zur Zitadelle in Bitche/ Frankreich ( 1 Std Fahrt)

12.30 bis 14.00 Besichtigung der Zitadelle. Kleines Café ebenfalls auf der Zitadelle

14.00 Abfahrt zum Deutschen Weintor. (1Std Fahrzeit)

15.00 bis 16.00 Gartenlounge mit Blick auf die Weinberge

16.00 Abfahrt entlang der Weinstraße nach Bockenheim. ( 1 Std 45 )

18.15 Abfahrt nach Neunkirchen (50 min Fahrt)

19.30 Steak Essen

Soweit die Theorie :D. Sollten wir aus dem Zeitplan kommen, können wir die Route auf der Deutschen Weinstraße auch jederzeit kürzen.

Da einige User aufgrund ihrer längeren Anreisestrecke bereits Freitags anreisen und Sonntags Abreisen, habe ich einen Hotelvorschlag gemacht. (keine überdachten Parkplätze).

Ebenfalls habe ich mich spontan entschlossen am Freitag Abend für alle Freitag-Anreisenden einen gemütlichen Grill-Abend bei uns Zuhause zu organisieren.

Sollte noch Jemand Lust zum Grillen haben, sendet mir ne PN.

Wir könnten in der verschlossenen Einfahrt (nicht überdacht) 6 Ferraris parken und

die Fahrt ins Hotel mit Sammeltaxis arrangieren.....dann dürft ihr auch ein Bier mehr

Zapfen :wink:

Natürlich könnt ihr auch mit den Ferris ans Hotel fahren.

Bitte sagt mir dann alle bis 20.07. (lieber bis 10.07.) Bescheid, da ich noch die Lokalitäten und Parkplätze buchen muss, nicht dass wir dann keinen Platz mehr bekommen.

Die genaue Strecke und Adressen für Brunch und Steak Essen gebe ich dann allen

Teilnehmern bekannt.

Jetzt hoffe ich, dass das Wetter am 09.08. passt und wir eine gute Truppe zusammen bekommen :-))!

Stefan

Ich habe gemäß der Tabelle von Stefan mal einen approximativen Link für Google Maps erstellt, sodass man die Strecke mal geografisch vor Augen hat.

Es kann aber sein, dass die geplante Strecke von Stefan ein wenig anders verläuft.

Ich bitte um Durchsicht und eventuell Korrektur.

https://maps.google.de/maps?saddr=Landau+in+der+Pfalz&daddr=49.2037092,7.6048016+to:49.1716344,7.5811735+to:49.052199,7.425741+to:49.0465554,7.9537491+to:49.1389917,8.0221016+to:49.2333803,8.0632636+to:49.308119,8.1434632+to:49.4131883,8.2001027+to:49.6047767,8.1814931+to:49.6474417,8.1201719+to:Wellesweilerstra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=49.3931,7.792053&spn=0.657859,1.805878&sll=49.209972,8.0159&sspn=0.165077,0.451469&geocode=FSa37gIdIuF7ACnhT0JO8VCWRzHph-n30fG84w%3BFf3J7gIdQQp0ACk7GdgfjXuWRzGCWchAgseayw%3BFbJM7gId9a1zAClXHtlSO3yWRzFNuxBEVOD4wA%3BFSd67AIdzU5xACnNYwnpBCqURzGaK37vuYwu4w%3BFRtk7AIdVV15ACnzkcXEiPaWRzFzuWPNGdfmDw%3BFS_N7QIdVWh6ACn_x010plmWRzGcbwBrN6vSfA%3BFeQ97wIdHwl7ACkNiPK9xlqWRzGUBzvLdNo8pQ%3BFddh8AIdZ0J8ACmn8r3TOE-WRzFIQs4uQPvmKQ%3BFUT88QIdph99ACkz28VWMjaWRzENpnKSO-Q7oQ%3BFajo9AId9dZ8AClNEmjWdSWWRzGhgtvr9ErdGg%3BFVGP9QIda-d7ACnbhit7AySWRzGyM-oUGrwRmg%3BFSAQ8QIdtpVtAA&mra=dpe&mrsp=6&sz=12&via=1,2,3,4,5,6,7,8,9,10&t=m&z=10

Aus eigener Erfahrung sei angemerkt sei, dass die Deutsche Weinstraße von Schweigen (Deutsches Weintor) bis Neustadt/W. (ca. 60 km) zwar äußerst malerisch ist, man aber unbedingt beachten muss, dass man bis NW zahlreiche enge Winzerdörfer durchfahren muss, deren Passage künstlich verengt wurde (versetzte Parkbuchten). Man muss ständig Gegenverkehr durchlassen, bremsen, anfahren, Stop and Go. Wenn wir da mit unseren breiten Boliden im Pulk duchfahren, werden wir uns nur sehr langsam voranquälen. Man sollte sich überlegen, ob wir nicht ein Teil BAB 65 (LD-NW) fahren und dann über die schöne großzügig angelegte B 271 nach DÜW cruisen. Aber das überlasse ich Stefan und den Teilnehmern.

Ich habe dieses Jahr 2x die Strecke Wissembourg - Bockenheim zurückgelegt. Außer der Tatsache, dass Bockenheim das nördliche Ende der Deutschen Weinstrasse ist, hat der Ort und die Strecke ab Grünstadt eigentlich nicht mehr viel zu bieten. Man könnte eigentlich gleich in Grünstadt auf die A6. Nur soviel aus meinem Nähkästchen.

Gruß Norbert

Endpunkt Neunkirchen.

Für mich persönlich wird es zu spät, um zurückzufahren, besonders nach einem Steakessen mit adäquater Spülung :lol:

Gibt es Teilnehmer, die dort übernachten wollen? Gibt es Hotelvorschläge?

Hallo Norbert,

wir fahren nicht durch die kleinen Dörfer :wink:

Wir fahren die B38, A65 und B271.

Ja, ich möchte das letzte Stück eigentlich auch abkürzen und bei Grünstsadt schon auf

die Autobahn.

Wie bereits erwähnt steht das letzte Stück der Strecke aber noch nicht ganz fest.

Wie du schon sagtest, leider nicht alles "Ferrari-Tauglich".

Wir fahren nicht direkt von Bitche nach Wissembourg. Auch hier wie bereits erwähnt

Gebe ich die Route dann rechtzeitig an alle definitiven Teilnehmer aus.

3 User fahren nach dem Steakessen wieder mit zurück nach Pirmasens und übernachten dort im Hotel.

Sollte noch jemand diese Hoteldaten benötigen, bitte PN an mich.

Stefan

Hallo,

wir sind die Strecke nun heute mal abgefahren. Zeitlich sollte alles passen.

Wie auch von Jauno vorgeschlagen, haben wir lediglich eine kleine Passage

"durch die Dörfer" eingebaut und werden schon ab Grünstadt direkt auf die A6

auffahren.

Nochmal die Bitte an alle "Unentschlossenen": Bitte tragt euch noch in den Kalender

ein, ob ihr dabei seid und falls ja, ob ihr auch mit zum Steak Essen kommt.

Vielen Dank.

Stefan

Hallo,

stand heute sieht es nun wie folgt aus:

Feste Zusagen:

-- Fast-Ferraristi.......2 Personen.....Brunch......Steak Essen.......360

-- CSchaetzle...........1 Person.........Brunch......Steak Essen.......355

-- Icesnake.............2 Personen......Brunch......Steak Essen.......Mondial

-- Jauno.................2 Personen......Brunch......NEIN.................360

-- MThusiastic.........2 Personen......Brunch......NEIN.................458

-- Servicemann.......2 Personen......Brunch......Steak Essen........430

-- Starflyer.............1 Person..........Brunch......Steak Essen........348

-- Seawitch.............1 Person.........Brunch......Steak Essen........360

-- Thorsten0815......2 Personen......Brunch......Steak Essen........430

Bereits Freitags kommen zum Grillen:

-- Fast-Ferraristi

-- Icesnake

-- Jauno

-- Servicemann

-- Starflyer

-- Seawitch

Interesse an der Tour hatten:

- Gtajunior

- Dome2811

- Crazyblack

- Martin360

- Luther Gillis

- Spyderman

- SManuel

Bitte um Info von den "Interessenten".

Danke

Stefan

Hallo Stefan,

Petra und ich würden sehr gerne teilnehmen. Wir würden mit dem 360 er Spider

Am 08.08.2014 anreisen. Wenn es Euch recht wäre, würden wir den Grillabend mit Euch allen genießen. Am nächsten Tag dann hat mit den Ferrarista durchstarten.

Ganz liebe Grüße an Euch

Peter (Ferrifan)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...