Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 vs. 430 Scuderia in Details


jo_ker

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Mich interessiert was beim Scuderia im Detail anders ist als beim F430.

Da ich ausn ///M Lager komme hab ichs fürn E46 CSL zB im Kopf, was ja irgendwie das gleiche ist...

Beim Scud hab ich derzeit nur oberflächlich Ahnung wie:

- Getriebe (was genau? nicht nur die Software nehm ich an)

- Motor (andere Nockenwellen vielleicht oder was noch?)

- Auspuff (entfall der PrimärKats - andere Führung klar)

- Bremsen (sind es die gleichen wie bei der F430 Sonderausstattung (ab 2008 Serie) oder andere Beläge?)

- Fahrwerk (gleich wie F430 aber nur anders abgestimmt? und andere Federraten?)

- Reifen (+10mm breiter rundum)

- Karrosse (ist klar mit den Schürzen und Felgen - aber ist ja einfach zu sehen)

- Innenraum (Sitze, Innentüre, Matten, weniger Dämmmaterial nehm ich an, was noch?)

- Scheiben (ist das Glas dünner?)

Gibt es wo eine Auflistung?

Vielleicht aus einem Pressebericht oder aus einem Ferrari Marketing Aktion?

Oder wer weiß noch etwas?

Dank euch! :-))!

jo_ker

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hab nicht vor meinen umzubauen.

obwohl ich nicht verstehe was falsch dran wäre - denn Innenraum, Bodykit,... ist alles schöner beim Scud.

naja. vll findet jemand noch Detail Infos.

Hardware Unterschiede bzgl. Motor und Getriebe würden mich besonders interessieren.

Auf jeden Fall fährt sich der Scuderia deutlich anders als der normale 430er, irre was Ferrari da in Summe gezaubert hat...meiner Meinung nach deutlich größerer Unterschied als M3/M3CSL oder LP560/LP570SL :-))!

  • 4 Monate später...

In der Tat ist der Unterschied eines Scuderia im Vergleich zum F430 eklatant. Ein Scuderia hat mit einem F430 (ausser etwas Optik) nichts mehr zu tun. Ist meine Meinung, nachdem ich einen Scud selbst bewegen durfte.

Mich würde aber interessieren ob man den F430 vom betriebe her so hin bekommt wie den Scud? ist es nur die Software/Steuerzeiten oder hat der Scud ein anderes Getriebe verbaut?

Der Scuderia Ist der erste Ferrari, der mit dem neuen F1-Superfast-II-Getriebe/Schaltung ausgestattet ist, welches Schaltzeiten von weniger als 60 ms erlaubt (zum Vergleich: Ferrari Enzo: 110 ms). :wink:

Ich habe mal "gehört" der Scud hat auch andere Materialien bei den Radnarben und diese "Gummiteilen" an den "Querlenkern" (Sorry kenne mich da echt nicht aus)

Aber ich bin begeisterter Konsument dieses Fred :-))!

Echt interessante Fragestellung.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...