Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Masslos überteuerte Ausstattungsoptionen von Fahrzeugherstellern


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, die Aufpreislisten sind schon ein Mysterium.

Wenn es nach mir ginge, würde ich mir eine "Weglass-Liste" wünschen.

Das halbe elektronikzeugs in einem 0815 Auto ist doch für die Katz...

Ich würde gerne ankreuzen können: ESP nein, elekrtische Spiegelverstellung NEIN, die stellt man einmal ein und dann nie mehr!!

Bei den oben genannten Herstellern geht es doch um was ganz anderes als den Wert der Teile / Lackierungen. Da geht es um Emotionen, um Begehrlichkeiten.

Ein wunderschönes Auto in den neuen matten Trendfarben kostet eben mehr. Carbon? Ist ein "Luxusartikel" und kostet einfach :)

Was bei den Aufpreislisten recht raffiniert gemacht ist, ist dass man viele Optionen nur in Kombination (und damit natürlich verbundenen Mehrkosten) mit anderen Optionen bekommt.

Ich würde gerne ankreuzen können: ESP nein, elekrtische Spiegelverstellung NEIN, die stellt man einmal ein und dann nie mehr!!

Für mich ist elektrische Spiegelverstellung samt felgenschonender Bordsteinautomatik rechts eine der nützlichsten Sonderausstattungen überhaupt. Sitz-, Lenkrad und Spiegelverstellung mit Memory? Hervorragend! Ich wechsel oft mehrfach täglich mit meiner Frau das Auto - alle Einstellungen nach betätigen der Fernbedienung wieder vorzufinden ist da unbezahlbar.

Dagegen Radio im Auto? Igitt - diese Werbejingeldauerberieselung ist so fiese die geht gar nicht. TV im Auto? Soll ich mal lachen?

So hat halt jeder seine Wünsche - und deswegen gibt es Sonderausstattungslisten. Die man am besten mit der Frage "will ich das wirklich?" durchgeht.

Amc hat völlig recht wo der eine niemals jemand anderen fahren lässt und keine Sitzverstellung benötigt (erinnert sich bei " nicht fahren lässt noch jemand an user ish ?" der hat sogar für für die Werkstatt die Batterie abgeklemmt :D) hat der Nächste da andere Gegebenheiten und freut sich drüber.

Um beim Thread Thema zu bleiben ein geiles extrem teures extra ist auch die x tausend Euro teurer high end Audio Lautsprecher Auswahl. Früher gab es so was nicht und heute kann ich für vier tausenden Euro in Burmester und Co investieren bei einem Auto indem ich grade mal ein paar Minuten pro Tag verbringe Nur um dann die maximal komprimierte mp3 zu hören und mich in diversen Foren über den miesen Klang zu beschweren :)

Bei VW gab es das Navigationssystem/Radio für etwas mehr als 2000€ was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es ist absolut lahm und grottenschlecht. Für 2000€ bekomme ich einen gefühlten "Supercomputer" für zu Hause.

Und dann mag es jetzt vermutlich kleinkariert klingen aber gab es noch Narbendeckel für 25€ das Stück. Die sind ja bekanntlich Massenware.

Bei Mercedes war früher reines Weiß nur als Sonderfarbe gg. Aufpreis zu haben. Ohne Aufpreis war nur das dreckige weiß zu haben. Und bei Neuwagenkauf gabs mit viel Glück einen Satz Fußmatten dazu. Lang ist her.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...