Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Newcomer-Vorstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe CP-Gemeinde,

seit Jahren mache ich nun schon rum ... kaufst Du einen, halten die Dinger, was wird mich das Kosten etc. ???

Und heute fiel dann endlich die Entscheidung für einen F430 Spider.

Nach vielen verschiedenen Carreras fehlten mir zuletzt die Emotionen - das war einfach ein wenig abgenutzt.

Zunächst möchte ich mich für die vielen fundierten Tips und Beiträge hier im Forum bedanken - das hat mir bei der Auswahl sehr geholfen.

Ich komme aus dem Raum Stuttgart/Rems-Murr-Kreis und würde mich über nette Kontakte aus der Region (und natürlich auch aus anderen) freuen.

Viele Grüße

Jaxx

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

Glückwunsch zum 430 Spider. Ich bin mit meinem schlichtweg glücklich

geworden. :) Nach 20 Jahren Porsche fehlten mir zum Schluss auch die Emotionen.

Viele Grüße aus Rhein-Main und viel Spaß beim Offenfahren

Fotos? :)

Gratulation zum F430 und willkommen bei CP!

...aber ohne Bilder traut man sich normalerweise nicht, hier vorstellig zu werden :wink:

Gruss von einem, der Ferrari und Porsche mag.

Bilder liefere ich nach - ich muss nur noch den Schock und die Schnapp-Atmung verdauen.

Nach der Durchsicht bei Ferrari meinte der Meister, die Krümmer sind durch.

Weltklasse ... alle meine Befürchtungen direkt am ersten Tag erfüllt.

Nach langem hin und her hab ' ich mich dann mit dem Verkäufer auf einer fairen Basis geeinigt und die Kiste mitgenommen. Aber ich brauch' jetzt erst mal'ne Flasche Galama zum runterkommen.

Richtig krass finde ich den Sound - sowas hätte ich nicht für möglich gehalten. Meine Mundwinkel sind immer noch hinter den Ohren festgetackert.

Etwas ernüchternd fand ich die Leistung, aber das ist glaube ich normal, wenn Du aus einem 560 PS M5 aussteigst und unmittelbar den 430 probefährst.

Ich vermute eher, dass er von der Charakteristik mit meinem GT3 3.8 vergleichbar ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...