Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Import aus den USA / woher und wie


bastianmuc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich plane im April in die USA zu fliegen und mir dort einen 911 zu kaufen. Ich bin offen für alle Modelle bis 1995 (einschliesslich 993)

Habt Ihr Ideen woher ich einen guten Deal bekomme? Gibt es Plattformen und/oder Marktplätze die ich nicht verpassen sollte?

Die Abwicklung habe ich bereits klären können. Mir fehlen jetzt nur noch die besten Plätze und meinem "Abenteuer" steht nichts mehr im Weg.

Ich bin echt gespannt und teile gerne meine Erfahrungen mit Euch.

Grüße

Bastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

wohin fliegst du? Ostküste, Westküste??

An Deiner Stelle würde ich die Erwartungen nicht zu hoch hängen, auch in den USA ist der Elfer sehr beliebt und der Markt gut abgefischt , auch von europ. Händlern.

Es ist auch so das weniger gute Autos (USA bedeutet nicht immer rostfrei, auch wenn das Auto in sonnigen Gegenden steht) dort als blender verkauft werden.

Auf einen "Deal" würde ich mich nicht unbedingt fixieren, lieber kein Auto kaufen als ein schlechtes...

Im Juni ist die Porsche Parade, dort könnte man gut Kontakt knüpfen, auch sonst würde sich vielleicht ein Kontakt zu einem Club anbieten.

Wie gesagt, ein paar Infos zu Reiseziel und Budget wäre hilfreich...

Hallo Bastian,

ich habe vor einigen Jahren einige Elfer in Eigenregie nach Deutschland importiert. Das was allerdings die Zeit, als der Dollar noch deutlich über 1,50 hatte.

Mit dem aktuellen Kurs halte ich es für schwierig, einen echten Deal im Sinne des Preis-Leistungsverhältnisses im Vergleich zu Deutschland zu machen.

Näheres gerne per PN

Gruß Andreas

Wenn du an die Westküste gehst:

Chequered Flag: http://www.chequeredflag.com/

Hab da bestimmt schon zehn Autos gekauft, ist ne nette Truppe und haben meist gute Autos, besonders Porsche haben sie viele.

Craigslist: http://losangeles.craigslist.org/

Da du ja Abenteuer suchst, musst du hier mal gucken, sind meist Privatinserate.

Craigslist gibt es auch für fast jede andere Großsstadt in der USA.

Amerikanisches Mobile.de für Vintage Cars: http://www.autotraderclassics.com/index.xhtml

Viel Erfolg !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...