Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifenmontage F355 Raum Krefeld/Düsseldorf


Tridentecavallino

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe mir Reifen für meinen F355 Spider bestellt. Nun ist es leider so, dass der Montagepartner, bei dem die Reifen nun liegen, nicht an Ferrarifelgen ran möchte.

Es ist zwar ein großer Reifenfachbetrieb, aber wenn er nicht willl, dann muss ich asap einen anderen Montagebetrieb finden.

Kennt jemand einen Reifenhändler im Großraum Krefeld/Düsseldorf, welcher schon mal Reifen an einen Ferrari montiert hat?

Danke im Vorfeld.

Gruß, Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich hab noch nie Probleme bei irgendeinem Reifenhändler zwecks Montage gehabt. Einfach den Nabendeckel mit den Pferdchen wegmachen und nix sagen, dann weiß keiner dass es Ferrarifelgen sind.

Dein Reifenfachbetrieb stellt sich ganz schön an, was soll an Ferrari Felgen anders sein?

Einfach zum naechst besten gehen.

Kein Einzelfall, gibt sehr viele Firmen die an Hochwertige Felgen nicht mit arbeiten wollen und da ist es egal ob Ferrari oder nicht. Man möchte halt an solche edle Felgen keinen Kratzer oder einer art Beschädigung hinterlassen.

Der Nabendeckel geht recht schnell kaputt wenn man nicht aufpasst. Gibt ja einige die da noch eine Dichtung haben und da ist so ein Deckel gleich kaputt bei falscher Handhabung.

Frag mal bei BMW , VW oder Porsche nach, haben alle den gleichen Preis ca 92 Euro bis 18 Zoll ( 4 Alufelgen ). Was verlangt Ferrari eigentlich ??

..Einfach den Nabendeckel mit den Pferdchen wegmachen und nix sagen, dann weiß keiner dass es Ferrarifelgen sind...

bei den originalen speedline steht auch für richtige deppen innen drin wo sie hingehören.:D

Hallo Thomas,

ich vermute der "Knackpunkt" ist, das Du die Reifen selbst bestellt und nicht beim Händler direkt gekauft hast ?

Der Reifenhändler soll nun die Garantie für das Aufziehen übernehmen obwohl er an den Reifen nichts verdient :( Die Montagekosten sind ja der "geringste" Anteil.

Wenn Du den Händler von einer evt. Beschädigungsgefahr befreist, wird er sie Dir vermutlich aufziehen.

Daher kaufe ich bei meinen Fahrzeugen (Reifenbreite bis 305) nur bei der Reifenwerkstatt meines Vertrauens und werde dort zu meiner vollsten Zufriedenheit bedient :)

Die Ferrariräder sind fast identisch mit anderen Sportwagenräder - das ist sicherlich nicht der wirkliche Grund. Der Nabendeckel ist das kleinste Problem :D

Grüße Biggi

Ja, Biggi hat es auf den Punkt gebracht.

Es war nicht sonderlich geschickt von mir, die Reifen direkt zu einem Händler schicken zu lassen.

Nun muss ich einen neuen Montagepartner suchen oder notfalls von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...