Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erstes Auto - max. 3.000€


Endecs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich selbst kenne mich mit Autos (noch) nicht sehr gut aus, da ich aber sehr schnelles Auffassungsvermögen habe, lese ich mich gerade durch zahlreiche Foren, da ich aber noch sicher bin, eröffne ich mal hier einen Thread.

Zu den Anforderungen:

- Art: Coupé

- Sitze: 4-5

- Getriebe: Schaltung

- Kosten: +- 3000€ maximal

- Stil: peugeot 406 (coupe) - Mazda MX3 - toyota celica, somit nicht sowas wie vw polo, fiat punto

- Sollte nicht zu oft an der Zapfsäule hängen

- Versicherung ist erstmal nicht wichtig, da der Wagen nicht auf mich angemeldet wird.

Da ich in einer Vorstadt wohne und die Autobahn keine 2km entfernt ist, rechne ich mal, dass ich fast nur auf der Autobahn unterwegs sein werde.

Und auf welche Kriterien sollte ich dann genau als "k.o" Faktor betrachten? z.B wenn etwas an dem Auto gemacht werden muss, wie "Bremsen" <- ist nur ein Beispiel.

greets,

Endecs

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich werfe mal einen BMW e30 in die runde...

Passt zu deinem Budget, 4zylinder kosten nicht die welt und es sind noch passende verfügbar. Ich werde mir jetzt mit 17 auch einen 325i holen, siehe Thread. So lange alles läuft was sich dreht und kein Rost hat ist das ein toller Wagen, auch mit weit über 200k Kilometer :-))!

  • 2 Wochen später...
Wie schaut es mit einem 1er Twingo aus aus Bj. 2002 mit 75 PS und der kommt 624 Km weit. Steuer 87 Euro im Jahr ist ein Benziner.

- Stil: peugeot 406 (coupe) - Mazda MX3 - toyota celica, somit nicht sowas wie vw polo, fiat punto

Manchmal hilft lesen, dann braucht man nicht so viel Platz für "OT"..

Nichts für ungut!

Kann den Mazda MX-6 empfehlen sowie sein Schwestermodell Ford Probe. Beim Ford ist die Auswahl größer.