Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Never Dull-alt aber gut


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Hatte heute etwas Zeit mich um den einzigen Schandfleck am CS zu kümmern.:oops: Die Endrohre sahen echt gruselig aus, habe schon mehrmals mit verschiedensten Mittelchen Herr der Lage zu werden:(

Jetzt hab ich mich für die klassische, etwas grobschlächtige Methode entschieden.

Schleifschwamm mit Rostlöser, danach das uralt "Wundermittel" Never Dull (Obi €5,-)

und dann das Never Dull abpoliert.

Grüße Thomas

post-64312-14435431812329_thumb.jpg

post-64312-14435431815344_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das heißt nicht Never-Dull. Das wird ohne E geschrieben, also nur Nevr-Dull :wink: Nutze ich seit Jahren für alle möglichen Sachen und ist echt super. Auch wenn auf meiner Dose noch ein Preisschild mit DM-Preis ist :D

Schön geworden!

Das ist wirklich ein Wundermittel. Damit habe ich schon vor 20 Jahren die polierten Felgen von meinem Alfa poliert. Allerdings ohne den Schleifschwamm.. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei mir waren es vor 35 Jahren die Alufelgen meines Lancia Fulvia:lol:

Habe aber erst gestern nach dem Hinweis geschnallt dass es NICHT Never Dull heißt!:oops:.

Beeindruckt hat mich das Zeug erstmals beim Polieren der Bootsreling meines Onkels in Florida mitte der 70er.

Die Qualität der "Titan" Endrohre stimmt mich auch nachdenklich, ohne abschleifen ging da nix, der Meister von der Calgon-Werbung würde von Lochfraß sprechen:lol::D

Kann man mit dem Never Dull auch Titan reinigen?

Ich habe eine Akrapovic Evolution Titan unter meinem Wagen und naja, möchte die optik nicht beschädigen und sie sauber halten...

Sieht echt Supper aus!! Bin sehr überrascht über das Ergebnis :-)

Kann man dies auch bei anderen Ferrari's machen? Zum Beispiel bei dem 430? Die sind bei mir auch leicht rötlich durch die Korrusion.

Ich nehme an du scheifst die Rohre blankt (also Rost entfernen) mit dem Schleifband und danach polierst du die Rohre mit dem Nevr-Bull. Nimmst du dabei normale Poliertücher?

Ich lese hier das gewisse diese Nevr-Bull Produkt schon Jahre lang haben. Kann man diese immer noch im Obi Kaufen? Preislich wie teuer ist solch eine Dose?

Viele Fragen aber grosses Danke schöön :-D

Die Qualität der "Titan" Endrohre stimmt mich auch nachdenklich, ohne abschleifen ging da nix, der Meister von der Calgon-Werbung würde von Lochfraß sprechen:lol::D

@ Ping_Pong

Nevr-Dull bekommst du in Baumärkten und in vielen Motorradzubehör Läden z.B. Louis.

Das ist eine getränkte Watte in einer Blechdose, wenn die Dose wieder gut verschlossen wird dann bleibt die Watte sehr lange verwendbar....meine wie gesagt schon über 20 Jahre....da man immer nur sehr wenig von dieser Watte benötigt hält sie auch entsprechend lange

Der Preis liegt irgendwo bei 5€ meine ich....

Kann man mit dem Never Dull auch Titan reinigen?

Ich habe eine Akrapovic Evolution Titan unter meinem Wagen und naja, möchte die optik nicht beschädigen und sie sauber halten...

Ja klappt wunderbar. Hab die Titanabgsanlage von meinem Renault damit wieder zu neuem Glanz verholfen. Sah wieder aus wie neu. Man beachte die Vergangenheitsform.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...