Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Traum wurde war, 348 TS in rot, neues Mitglied stellt sich vor


tuevbert

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr CP Mitglieder,

ich möchte mich hier zuerst kurz vorstellen:

Ich heisse Robert und komme aus Bayern. Ich träume seit 45 Jahren(jetzt wisst Ihr auch wie alt ich bin) von einem roten Ferrari. Als vor 4 Monaten die Mittel dafür nahezu angespart waren tauchte plötzlich im Internet ein Inserat auf.

348 TS, 1993, rot, 71000km,...

Nachdem ich mich schon länger in diesem Forum nach Kaufempfehlungen und Tips bezüglich 348 umgesehen habe, dauerte es nicht lange und es machte klick!

Dieses Auto aus dem Inserat kenne ich aus CP.

Die Entscheidung zur Besichtigung war in 15 Minuten gefallen.

30 Minuten später saß ich schon mit einem guten Freund im Auto und war auf dem Weg zu diesem 348 TS.

2 1/2 Stunden saß ich nervös im Auto.

Dann sind wir angekommen.

Und da stand er schon draussen vor der Garage.

Ein Traum in Rot!!!

Eine weitere Stunde später war er gekauft.

Meine Gefühle beim Abholen (eine Woche später) waren absolut berauschend.

Meine Frau ist fast so begeistert wie ich.

Seit diesem Tag gehe ich mit einem Lächeln ins Bett und wache auch genauso wieder auf.

Jetzt die Preisfrage: welchem CP-Mitglied gehörte dieses Auto?

post-92215-14435431458757_thumb.jpg

Ich könnte ja noch einen Hinweis geben: er ist ORIGINAL

Ich freue mich schon auf Eure Beiträge,

Gruß Robert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Rote ist auch schon startklar,

ich war die letzten Monate richtig fleißig und habe einiges aufgehübscht:

Einstiegsleisten versiegelt

Dachhimmel u. Handschuhfach neu verklebt

Radiodeckel mit Leder bezogen

Neues Momo Competition m.Excenter

Leder Innenraum kpl. gereinigt und gefettet

Inneraumteppich kpl. gewaschen und impregniert

Neue Gasdämpfer Motorhaube verbaut

Handschuhfachdämpfer erneuert

Beide Sitze überholt, eine Wange neu gepolstert, Sitzpolster rechs-links getauscht

Gebrauchten originalen CD-Wechsler eingebaut (war defekt)

alle Gummis mit Zymöl Seal behandelt

Lack aufbereitet, Versiegelung Zymöl Ital Wax

und natürlich die üblichen Kundendienstarbeiten...

Hat schon jemand eine Ahnung vom Vorbesitzer?

Hoffentlich ist bald April...

Hallo Robert,

auch von mir herzlichen Glückwunsch ! Ein 348er ist einfach ein tolles Auto !

Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal.

Viele Grüße

Dirk

Gratuliere zum Roten!!!

Wie ich sehe, hast Du ein Kennzeichen aus dem Münchner Osten.

Jeden letzten Mittwoch im Monat findet der Münchner CP-Stammtisch statt.

Details findest du HIER Einfach in den Kalender eintragen.

Ist eine nette Runde, die sich immer über neue Gesichter freut.

Heute hattest Du ja schon Gelegenheit das gute Stück zu bewegen - Straßen waren schließlich trocken. :-))!

Hallo Robert,

Glückwunsch! Sieht wirklich toll aus, dein 348 TS!

Vom Kennzeichen her, hätte ich jetzt als Vorbesitzer folgenden vermutet...

EBE RL EIN :wink:

..sofern es das alte Kennzeichen ist.

;o)

Das Kennzeichen ist natürlich schon von mir.

Meine Initialen und die 1

der Stammtisch ist natürlich praktisch für mich, nur 15 min. von Zuhause weg.

Noch ein Tipp zum Vorbesitzer: Ex-Porsche Fahrer

Auflösung:

Der nette Vorbesitzer war Mike, bekannt als Mikes996.

Fals Du das hier mal liest, lieber Mike, nochmals vielen herzlichen Dank!

Wow, ich bin richtig begeistert über Eure vielen Antworten in so kurzer Zeit.

Vielen Dank.

  • Gefällt mir 1

Hallo Robert

Auch von mir mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und Gratulation natürlich zum schönen 348!

Wirst mit Sicherheit noch viel Spaß damit haben.... Jetzt hast du den ganzen Saison zeit um es zu genießen :)8-):-))!

Hi Robert,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neunen. Ich kann deine Aufregung verstehen, denn auch Ich habe meinen 348 ts erst vor ca. 4 Wochen abgeholt.

Wenn Du Lust hast, und mal in Regensburg bist, komm doch vorbei auf einen Plausch mit deiner neuen roten.

Viele Grüße aus Regensburg

Hi Robert,

Hab ich auf den ersten Blick erkannt, dass das Auto von Mike und Manu war. Wir haben die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt in der fränkischen Schweiz unternommen. Tolles Auto, Glückwunsch

LG

Auflösung:

Der nette Vorbesitzer war Mike, bekannt als Mikes996.

Fals Du das hier mal liest, lieber Mike, nochmals vielen herzlichen Dank!

Wow, ich bin richtig begeistert über Eure vielen Antworten in so kurzer Zeit.

Vielen Dank.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...