Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL55 AMG


Enzo Ferrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hier ist auch nur vom Neuen die Rede.

Es gab nur ein wenig Verwirrung wegen dem Top Speed.

Von Hause aus ist Mercedes ja abgeriegelt.(auch AMG)

Nun gibt es seit ein paar Jahren bei allen AMG Modellen die Option diese aufhebenzu lassen.

Für den SL aber erst nur bis 300km/h weil die benutzten Reifen nicht für Geschwindigkeiten über 300 zugelassen waren.

Dieses Problem hat Mercedes anscheinend gelöst, und liefert den SL55 auf Wunsch ohne Abriegelung aus.

Sprich 325!!! :roll:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Psychodad am 2002-02-26 00:13 ]</font>

dann verstehe ich nicht wie am anfang jemand schreiben kann er hätte schon mal ne fahrt mit seinem vater darin gemacht das ist überhaupt nicht möglich. das war der punkt der mich irritiert hat

Dieser jemand war a) der Autor dieses Themas und zum zweiten ich :evil: . Ich habe nur wiedergegeben was ich erlebt habe. Das Auto war das Auto des Verkäufers einer Mercedesniederlassung - mein Vater kennt ihn sehr gut. Und hackt nich immer auf mir rum, ich gebe nur die dinge an die ich auch erlebt hab :mad:

Keine Sorge Enzo bist kein Lügner!

Der SL55 ist draußen!!!!!!!!!

Nur nicht für jeden. War am Wochenende in der Tiefgarage vom den Arkaden am Potsdamer Platz in Berlin und da stand einer. Hab leider meine DigiCam nicht mitgehabt, hab aber 6 Zeugen die alle nicht aus dem Staunen rausgekommen sind.

War vermutlich ein Werkswagen, da Kennzeichen B - DC xxx, DC wird wohl für Daimler Chrysler stehen, sprich Vorführwagen oder Geschäftsleitung. Ich hab damals in der Nähe der DC Niederlassung Daimler Strasse in Marienfelde auch die S-Klasse 3 Monate vor Markteinführung parken gesehen. Man muß das mit den Terminen also nicht so genau nehmen!

@Seko

Ich weiß das er draussen ist. Sogar Uschi Glas hat schon einen.

@Enzo

War ja auch nicht böse gemeint :wink:

Glaub dir das ja. Hat nur keinen 310er Tacho. Aber wär hätte bei einer Fahrt schon auf solche Kleinigkeiten geachtet???

Ich nicht!!!

Bei LUEG in Essen stand auch einer. In genau der selben Farbe wie auf der Messe in Essen. War aber schon verkauft.

Wenn sie mal einen als Vorführwagen angemeldet haben, wird mir sofort für ne Probefahrt Bescheid gesagt.

Ich soll aber in nächster Zeit nicht damit rechnen! :evil::cry:

@Martin

Danke für den Tip, war am Ku-Damm nur bei der Eröffnung, sonst war ich nur am Salzufer und da kann man sich ja nur in den Sl500 setzen. Naja, sind beide unerschwinglich, noch!!!

@Psychodad

Dann sind ja alle Unklarheiten beseitigt und wir ham uns alle wieder lieb!

ja wenn das so ist dann entschuldige ich mich hiermit war ja auch nicht böse gemeint war halt komisch auch wegen des tachos. aber euf der iaa sass ich auch schonmal drin ist der hammer!!! aber hat eine riesen schwachstelle die kofferraumklappe ist so scheisse locker das man denkt sie fliegt jeden moment ab wenn der kofferraum offen ist natürlich

ich habe meine erfahrungen nur im neuen sl 500 gemacht, da wir ihn zur probefahrt hatten...sogar mein vater sacht:"da iss mamas slk sportlicher."

ich weiss auch nicht ob man den sl als sportler bezeichnen sollte. jetzt sagen einige bestimmt wegen dem ams test das er schneller als der lambo ist...ich sage euch mit automatik wäre der lambo schneller gewesen!

auf jeden fall hat amg mit 700NM übertrieben! das macht ihn zum spritfresser und führt zusätzlich zu hohem verschleiss.

meiner meinung nach sit der sl 500 ausreichend, ich freu mich jedenfalls schon drauf

Also das mit der Automatik beim Lambo halte ich doch mal für ein Gerücht! :cool:

Der SL wurde auch nie gebaut um ein Sportwagen zu sein, sonder eher als Technologieträger und als sehr komfortabel ausgelegtes Cabrio das sehr gut für lange Autobahnfahrten geeignet ist. :wink:

Ich finde auch nicht das AMG mit denh 700NM übertrieben hat. Je mehr desto besser!!!

Es sollte ja auch schließlich kein Rennwagen werden der sich wie ein GT2 in die Rennstrecke krallt, sonder ein Wagen der auf der Landstraße und der Bahn seine Stärken voll ausspielen kann.

In einem SL 55 würde ich ohne irgendwelche Probleme von Berlin nach München fahren. Mach das mal mit dem GT3. Schönen Gruß. an die Bandscheiben.

Und ehrlich gesagt, wer achtet denn bei so einem Wagen auf den Spritverbrauch??

Ist doch klar das solche Leistungen nicht ohne gewisse Abstriche zu erreichen ist.

Der ist gegen den eines Brabus S V12 7,3 noch human.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Psychodad am 2002-02-28 20:34 ]</font>

ja klar sind 700 NM besser. aber bei"nur" 5 liter hubraum. du musst dir mal den physikalischen ablauf vorstellen, was die ingenieure und die technik leisten muss, um so eine kraft zu erreichen.

ausserdem war das nur mit dem automatikgetriebe ja nur ein bespiel, so nach dem motto was wäre wenn. irgendwo hab ich gelesen, das aber an einem F1 getriebe für den lambo gebaut wird. :roll:

es ist einfach ein luxusschlitten, wo nur noch das fahren manuell ist. ich fand das echt übertrieben, als wir den aufm hof stehen hatten. dieser ganze schnickschnack...immer mehr technik immer mehr motörchen...ich weiss auch nicht :smile:

Es sind 5,5 Liter.

Ich würd ihn mir auf jeden Fall holen. Perfekt zum gleiten, und wenn die mal einer doof kommt, Kickdown und weg. :grin:

Geiles Teil und das Beste ist: KNÖPFE!!!!

Ich liebe Knöpfe!! :roll:

heheheheeeeeeeeeeeeee hehe :grin:

wie gesagt ich freu mich schon wenn er kommt, zwar "nur" der 500 aber rockt ja auch schon

ABER EINS PASSTE NIE BEI DEN LETZTEN SL DIE GEBAUT WURDEN:

DIE BEZEICHNUNG S L

:lol::lol:

Da sieht man es wieder.

Ein Test von einem SL 55 der in 32,5s von 0-300 geht und schon ist er der König der Sportwagen.

Es ist aber schon merkwürdig,dass die Werksangaben etwas ganz anderes versprechen.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...