Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL55 AMG


Enzo Ferrari

Empfohlene Beiträge

Bin heute mit meinem Vater in die Mercedes Werkstatt gefahren. Na ja, mein Vater kennt den Chef recht gut und so durften wir heute SL55 AMG Fahren. Krasses Gerät. Was haltet ihr von dem? Was habt ihr für Erfahrungen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ok. Ich schau nach.

(Zitat. Quelle: "auto motor sport (21.12.01)")

gute 476PS und dann dieses Drehmoment - 700Nm als dauerzustand. Und alles hoch kultiviert, automatisch geschaltet uns im voll ausgestatteten Gewand eines SL. dagegen kann keiner anstinken

weiter

Sicher ist sicher: Bei Tempo 300 lässt Mercedes den SL55 abregeln. Aber es gibt Ausnahmen (diese ausnahme war irgendein Chef, und nur da packte er die 325)

Zufrieden??

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Enzo Ferrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der SL55 ist standardmäßig bei 250 "kastriert".

Gegen einen "kleinen Obulus" ändert AMG den Begrenzer

auf 300 Vmax.

Weiter aufmachen ist durch AMG auch möglich, jedoch

erlischt hierbei die Werksgarantie.

Dies wurde mir von einem Mercedes Verkäufer gesagt.

Gast Mile Miglia SL

Das ist richtig Martin! Aber warum will man bei solch einem Wagen noch die Abregelung demontieren? Wo kann man den noch solch eine Geschwindigkeit fahren? Bei mir vor der tür is es kaum noch möglich! :cry:

Mile Miglia SL schrieb am 2002-02-12 20:24 :

Wo kann man den noch solch eine Geschwindigkeit fahren? Bei mir vor der tür is es kaum noch möglich! :cry:

Dann muss man halt Sonntags sehr früh aufstehen! :lol:

Ausserdem weiss man, dass man kann, wenn man will! :razz:

Ich war letzten Dienstag bei einer Garage in Zuzwil.

Ich war dort wegen eines DIablo und habe einen nagelneuen SL 55 AMG gefunden.

Extrem die Maschine, die Bremssättel stehen den Porsche in nichts nach, jeder der einen bestellt hat kann glücklich sein.

Der SL55 AMG ist auf 300kmh begrenzt, weil die Reifen mehr nicht mitmachen, soll aber mit neuen Reifen entfernt werden (auf Wunsch).

Raymond

Gleich dazu noch mein Kommentar :grin: :

Mein Mercedes-Verkäufer rief mich anfang des Monats an und teilte mir mit, daß auf Wunsch ab März Reifen am SL 55 AMG ausgeliefert werden können, die bis 325 km/h mitrennen. Somit offiziell nur der Murciélago (von den Neufahrzeugen) in der Lage, dem SL Paroli zu bieten. :razz:

(Mit-)Gefahren bin ich den zwar noch nicht, aber ein Bekannter von mir in Berlin hat seinen diese Woche ausgeliefert bekommen. Nun bin ich mal gespannt, wie das Treffen mit ihm und dem Wagen am Wochenende wird....

Der Wagen ist einfach ein Knaller! Das hat Mercedes gebraucht um vom "alten Mann" Image wegzukommen.

BMW und Co sollten sich warm anziehen! Dieser Wagen fegt momentan alle weg...sogar nen Lambo von 0-300! :grin:

Zitat aus ADAC Spezial Neuwagen Sommer 2002: "Ich muss euch sagen, liebe Konkurrenten von Porsche, BMW, Aston-Martin, Ferrari, Bentley, Maserati, die ich euch alle gern fahre, hoch achte und tief verehre, verzeiht, aber wir haben einen neuen König. Er heisst SL 500."

Was ist für den Autor dann erst der SL 55 ? :grin:

Allerdings wurde mit dem SL 55 m.E. eine ganz neue Sparte entwickelt, die "Ich-habe-beides-Komfort-und-Sportlichkeit"-Sparte. Ferrari und Porsche sind für mich nämlich nicht gerade das Synonym von Bequemlichkeit. Meiner Meinung nach kommt man mit diesen Autos so schnell von A nach B, weil man es im Cockpit nicht allzulange aushält ohne sich anschliessend orthopädisch behandeln lassen zu müssen.

Gruss aus Berlin

C.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: christian1a am 2002-02-16 13:33 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: christian1a am 2002-02-16 14:43 ]</font>

Christian1a schrieb am 2002-02-16 12:23 :

Zitat aus ADAC Spezial Neuwagen Sommer 2002: "Ich muss euch sagen, liebe Konkurrenten von Porsche, BMW, Aston-Martin, Ferrari, Bentley, Maserati, die ich euch alle gern fahre, hoch achte und tief verehre, verzeiht, aber wir haben einen neuen König. Er heisst SL 500."

Was ist für den Autoren dann erst der SL 55 ? :grin:

Allerdings wurde mit dem SL 55 m.E. eine ganz neue Sparte entwickelt, die "Ich-habe-beides-Komfort-und-Sportlichkeit"-Sparte. Ferrari und Porsche sind für mich nämlich nicht gerade das Synonym von Bequemlichkeit. Meiner Meinung nach kommt man mit diesen Autos so schnell von A nach B, weil man es im Cockpit nicht allzulange aushält ohne sich anschliessend orthopädisch behandeln lassen zu müssen.

Gruss aus Berlin

C.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: christian1a am 2002-02-16 13:33 ]</font>

da sage ich nur Schach Matt....MERCEDES 4 EVER

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...