Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Gallardo LP570-4 Performante


Gerrit95

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Carpassion-Forum!

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir noch einen Lamborghini Gallardo zuzulegen. Mir gefällt der LP570-4 Performante super gut.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Unterschied zwischen dem Performante und dem Superleggera lediglich die Convertible-Funktion ist?

Jetzt habe ich schon etwas gestöbert im Forum und bin auf den Fred mit der Frage "E-Gear oder manuelles Schaltgetriebe" gestoßen. Präferieren tue ich ja automatik mit Wippschaltung, aber da melde ich mich in dem passenden Thread zu.

Nunja, meine Frage an die stolzen Gallardo-Besitzer: Ist das Supercar alltagstauglich? Definition von "alltagstauglich" von mir: Jeden Tag bei gutem und schlechtem Wetter mal irgendwo hinfahren (nein, nicht Off-Road :D), ohne dass ich jede 5.000 KM irgendwas checken muss (außer die üblichen Sachen eben)?

Habe zwar ein größeres Fahrzeug für den Einkauf, aber trotzdem sollte der Lambo für den ein oder anderen kleinen Einkauf reichen, oder? Unrealistisch oder richtiger Gedankengang, was meint ihr?

Ich würde mir in dann neu kaufen, wollte diesbezüglich dann mal im Meilenwerk in Stuttgart vorbeischauen. Bestellen bei Lambo dauert mir zu lange :).

Grüße,

Gerrit

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den Kofferraum habe ich angeschaut, ist groß genug für einen kleinen Einkauf für mein Verhältnis :).

Es sind wie gesagt kleine Sachen, wenn man mal in der Stadt bummelt, sieht irgendwo was (meist etwas Kleines :D), dann kann das auch in den Kofferraum.

Also ich aus meiner Erfahrung kann dir nur sagen, das Fahrzeug funktioniert einwandfrei auch wen du ihn jeden Tag benutzt :D

Hatte meinen auch einmal 3 Monate lang jeden Tag gefahren, Sonne, Regen wirklich immer, kein einziges Problem aufgetreten :-))! Ausser der Reifenverschleiß :lol2:

Aber wie Chris schon sagte, für groß Einkäufe musst du dir was grösseres nehmen :D

Aber selbst das konnte man mit dem Gallardo, vorne passen genau 2 Tragtaschen hinein und im Beifahrer-Fussraum auch 2.......sollte reichen O:-)

ich fahre den gallardo auch im alltag und im winter. nicht immer, aber immer sehr gerne. das einzig störende im businessbetrieb ist die enge des fahrzeugs innen, vor allem im winter. mäntel, taschen .... dazu eine recht grosse bzw. lange tür, die das aussteigen in parkhäusern und engen parklücken erschwert. das ist dann im vergleich zu porsche oder gar einer limousine schon beschwerlicher und manchmal nervig. andererseits, von zuhause an den flughafen, auf einen termin fliegen und abends wieder im gallardo nach hause fahren, das hat was!

Ja das mit der Enge sollte aber irgendwie machbar sein, man hat ja hinter den Sitzen noch etwas Platz. Gut, Businessbetrieb habe ich nicht, bin derzeit arbeitslos bzw. genieße das Leben. Eventuell Ende des Jahres eine Ausbildung anfangen wenn ich Lust habe, aber selbst da habe ich keine riesen Koffer dabei, eine Tasche und fertig :).

Kann ich mir gut vorstellen, dass das etwas hat, freu mich schon richtig. Sollte es dennoch kritisch werden, habe ich noch eine Mercedes S da passt genug rein.

Mal eine Nebenfrage: Wie heißt dieses Verfahren, wo man sein Auto statt umlackieren lässt, mit Folie bekleben lässt (wrapped)?

Danke für die Antworten und Erfahrungen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gerrit95,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke für das Fachwort :).

Stimmt, dachte das wäre beim Spyder auch so. Naja gut, vorne der Kofferraum reicht vollkommen. Außerdem gibts noch den Beifahrer(sitz). :)

Wichtig ist der Spaß an dem Auto, soll kein Schleppesel werden. Schön durch die Stadt fahren, Autobahn etc. An schöne Seen fahren etc.

Frage zum Performante: Unterscheidet sich die Version nur von mehr Leistung und dem Spoiler? Wenn ich keinen mehr bekomme, der meinen Ansrpüchen gerecht wird, dann würde ich auch auf einen LP560 oder LP550 zurückgreifen, sofern es wirklich nur die paar PS sind und der Spoiler. Die PS Zahl reicht mir ja vollkommen, Spoiler lass ich draufhauen oder lass ich ganz weg mal schauen.

Die Frage wegen Car-Wrapping kam, wenn ich meinen mal umcolorieren möchte ohne den Lack zu schäden und die Standard-Farbe wieder 1 zu 1 zurückzuholen.

Grüße

der spyder hat im gegensatz zum coupe keinerlei stauraum hinter den sitzen :-(

und hat aber dafür etwas wesentliches, was das coupe nicht kann, ........ich meine hiermit den zusätzlichen soundgenuss bei geschlossenem verdeck ;-)

ich fand sie sehr angenehm, auch auf sehr langen strecken oder mal einen ganzen tag auf der rennstrecke.

echte sportsitze, die ich auch schon hatte, sind natürlich noch eine idee besser, bieten noch mehr halt. sind aber durch die ausgeprägteren seitenwangen im alltagsbetrieb schwierig hinsichtlich ein und aussteigen.

stimmt, die normalen sportsitze sind sehr angenehm auch für weite strecken und im alltag. aber was du unbedingt vermeiden solltest sind hosenträgergurte oder wie die unangenehmen teile so noch heissen, sind auch für die weiblichen beifahrerbegleitungen ein kündigungsgrund für deine gesellschaft ;-))

Ich besitze zwar keinen Gallardo, habe mich aber auch mal mit dem Performante beschäftigt weil ich Kaufinteresse hatte. Letztendlich hat mir der Ferrari 458 aber besser gefallen, vor allem weil nicht über all Audi + VW draufsteht, die Verarbeitung besser ist und die nicht so oft abbrennen.

Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen, von der Form, vom Sound und von den Emotionen her bin ich großer Lamborghini-Fan!

Der Gallardo hat halt einen recht engen Innenraum, unterstreicht halt sehr das sportliche Fahrgefühl, ansonsten passt halt für Tagestouren und kleine Shoppingtouren ausreichend. Aber halt natürlich nichts für den großen Urlaub oder den Schrankeinkauf bei IKEA :D

Ist aber an sich ein wunderschönes Auto, die sitze sind übrigens auch vorzüglich! (erst recht im Trofeo :P )

Kann jemand etwas über die Sitze sagen? Zu hart oder auch angenehm wenn man mal längere Strecken fährt?

Grüße

Ich bin einmal an einem Tag von Basel nach München, und am selben Tag wieder zurück auf Basel. Ich hab den Hobel danach 4 Wochen nur noch mit dem Hintern angesehen :D:D

Ich hatte wirklich extrem Rückenschmerzen nach der langen Fahrt, total verspannt.....dass war für mich die letzte lange Fahrt (ca. 850 km) :-oO:-)

die Sitze mit dem Q-Citura Muster sind etwas weicher und angenehmer auf langer Fahrt:wink:

Ich hatte vorher auch die normalen Sitze drin und empfinde die Neuen als wesentlicher rückenfreundlicher und weniger strapaziös.

Ich bin einmal an einem Tag von Basel nach München, und am selben Tag wieder zurück auf Basel. Ich hab den Hobel danach 4 Wochen nur noch mit dem Hintern angesehen :D:D

Ich hatte wirklich extrem Rückenschmerzen nach der langen Fahrt, total verspannt.....dass war für mich die letzte lange Fahrt (ca. 850 km) :-oO:-)

Mit den Q-Citura Sitzen bin ich schon öfter über 1000KM am Stück gefahren. Angehalten habe ich nur zum Tanken und Toilette. Keinerleih Probleme mit den Sitzen, es war immer sehr entspannt. Komfortabel und sportlich zugleich diese Sitze.:-))!

Ich besitze zwar keinen Gallardo, habe mich aber auch mal mit dem Performante beschäftigt weil ich Kaufinteresse hatte. Letztendlich hat mir der Ferrari 458 aber besser gefallen, vor allem weil nicht über all Audi + VW draufsteht, die Verarbeitung besser ist und die nicht so oft abbrennen.

ich habe jetzt weder davon gehört, dass der performante schlecht verarbeitet ist, noch dass er laufend abbrennt. wo kommen diese erkenntnisse her?

Optik ist immer eine persönliche Sache, aber gerade die performante sind eigentlich schon sehr sauber gefertigt. Der Audieinfluss ist nicht zu übersehen. Allerdings ist er im Gesamten für mich persönlich viel zu aufdringlich, angefangen bei diesem Flügel. :-(((°

ja, rolando. ich mag den superleggera als coupe. aber da muss ich dir auch recht geben, der performante spyder war mir auch zu viel. das ganze passte optisch nicht richtig zusammen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...