Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 vordere Aufhängung / Stabi Problem...


rx7cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich bin momentan am Zusammenbau der vorderen Aufhängung, nun ist das Problem aufgetreten, dass die Lenkung beim einschlagen gegen den Stabi schlagen würde, siehe Foto.

Ist das normal, da neue Stoßdämpfer und Federn montiert sind und legt sich, wenn er sich etwas gesetzt hat. Oder habe ich einen Denkfehler oder irgendwas falsch zusammengebaut.... :confused:

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Grüße

Sascha

post-89042-14435431257678_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wann genau berührt der Spurstangenkopf die Koppelstange ?

falls im oberen Bild nur und ausschliesslich bei vollem Lenkradeinschlag nach links, kann das -auch bei einem Gewindefahrwerk und tiefergelegtem Fahrzeug -passieren...bleibt aber ohne Konsequenz - ansonsten überprüfen ob evtl. Querlenker vertauscht wurden

bei mir sieht`s auch nach Einbau des Gewindefahrwerks und eines neuen Lenkgetriebes nicht wesentlich anders aus

yuxp.jpg

Gruß aus MUC

Michael

wann genau berührt der Spurstangenkopf die Koppelstange ?

falls im oberen Bild nur und ausschliesslich bei vollem Lenkradeinschlag nach links, kann das -auch bei einem Gewindefahrwerk und tiefergelegtem Fahrzeug -passieren...bleibt aber ohne Konsequenz - ansonsten überprüfen ob evtl. Querlenker vertauscht wurden

Gruß aus MUC

Michael

nur bei vollem Lenkeinschlag, Querlenker können nicht vertauscht sein, da ich Seite für Seite mache... :D War mir sicherer, falls doch etwas unklar sein sollte, dass man nochmal auf der anderen Seite gucken kann.... Nur mit dem Stabi das kam mir jetzt komisch vor, aber somit passt wohl alles. Dann kanns jetzt weitergehen....

Danke Euch beiden für die Hilfe! :-))!

@Michi, könntest du deine Fahrwerksteile freundlicherweise mal entrosten und reinigen?

Ich kann die Teile so leider nicht erkennen oder zuordnenX-)O:-)O:-)

Mmh, sieht aus wie ein Auto das gefahren wird und somit seiner Bestimmung entsprechend genutzt wird, was viele glaube ich allzu selten tun. 8-)

Lenkgetriebe und Spurstangenköpfe sind mittlerweile neu, ebenso die Fahrwerksbuchsen

Flugrost an den Bremsscheiben ist nach paar km weg, am Stabi egal

das Auto wird gefahren :-))!

Gruß aus MUC

Michael

Lenkgetriebe und Spurstangenköpfe sind mittlerweile neu, ebenso die Fahrwerksbuchsen

Flugrost an den Bremsscheiben ist nach paar km weg, am Stabi egal

das Auto wird gefahren :-))!

Gruß aus MUC

Michael

Oh ja, das ist zu sehen, und das ist gut so! Es macht das Auto einfach zu einem richtigen Auto. :-))!

Irgendwann muss ich mal in den Süden der Republik. Dann sag' ich mal Hallo, schätze wir haben sehr ähnliche GTSi'en.

Gruß aus Ffm,

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...