Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Merkwürdiges Batterieproblem F430


twerner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein F430 hing den ganzen Winter am Erhaltungsgerät. Vor ca. 3 Wochen bin ich ohne Probleme ca. 30 Min gefahren - dann wieder Ladegerät. Heute startete der Waget etwas schwerer, lief dann allerdings normal - bin ca. 1 Stunde gefahren.

Nach den Abstellen startete er dann nicht mehr - es klackerte nur noch.

Andere elektrische Verbraucher liefen ohne Probleme: Fenster fuhren normal rauf und runter, Lichter brannten normal hell.

Nach Überbrücken mit anderem Fahrzeug startete er normal.

Wie kann das nach 1 Stunde Fahrt sein? Ist evtl. Lichtmaschine defekt?

Warum "reicht" der Strom für alle Verbraucher, nur für den Anlasser nicht?

Danke für die Hilfe....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

hast du mal die Spannung der Batterie mit einem einfachen Voltmeter gemessen ? Was zeigt sie an ?

Du solltest auch mal die Kabelanschlüsse des Anlassers überprüfen, insbes. das Massekabel ! Vielleicht mal abschrauben, Kontakte gut reinigen und wieder fest schrauben.

Das fällt mir als Schnellhilfe dazu ein.

Gruß

Christoph

...ich würde zu allererst nach dem Alter der Batterie schauen!!!

...war bei mir ähnlich! Und siehe da es war noch die erste Batterie drin ( 6 Jahre alt)!

Irgendwann ist nun mal Exitus!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...