Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unerklärliche Brände - Porsche stoppt Auslieferung des neuen 911 GT3


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

was wird eigentlich den GT3 Besitzern als "Ersatzfahrzeug" geboten? Ein normaler 911 4S oder ein Turbo? Oder kann man sich das sogar aussuchen?

Als ob das für einen GT3-Besitzer relevant wäre. In 99% der Fälle ist der GT3 ja nicht das Alltagsauto und somit hat er ein Transportmittel zur Verfügung und ist auch weiterhin mobil. Ich glaube auch, daß man diese Leute eher mit einem Fahrsicherheitstraning oder ähnlichem begeistern könnte...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

genau so sehe ich das auch..... :-))!

Fahrsicherheitstraining, Hotelgutschein, Einladung zu einem besonderen Event.....

Ich denke das würden die meisten Gt3 Kunden einem Porsche "Leihwagen" gegenüber vorziehen.....

  • Mitglieder
Doch, ja. Voraussichtlich sind die Autos für mehrere Monate "weg" ... :???:

so ärgerlich das Ganze ist, die Sicherheit geht vor.

Und wenn Porsche dies hätte ahnen / absehen können, wäre der Auslieferungsstart sicher verschoben worden.....

(wenngleich die Fahrzeuge dann vom Kunden noch nicht bezahlt gewesen wären :wink: )

Porsche hat ja bekundet sich um Kompensation zu bemühen. Diese wird vermutlich kundenspezifisch ausfallen. Beim einen ist der GT3 der Fünftwagen, Geld ist nicht arg wichtig und die Einladung zu einem 918 Spyder Event langt locker. Dem nächsten geht es ums Prinzip und er will für die Zeit weder Versicherung noch Leasing zahlen.

Beim anderen ist es der Zweitwagen (und ja, es gibt ja sogar GT3-Kunden bei denen es der Dailydriver ist), und der will einen Ersatzelfer, auch wenn nicht GT3 dransteht.

Deswegen wird der Weg wohl der sein, daß - sobald der Zeitraum bis zur Abhilfe klar ist - die Porsche Zentren mit den Besitzern die Frage besprechen: "wie können wir Sie wieder zufrieden machen?"

genau so sehe ich das auch..... :-))!

Fahrsicherheitstraining, Hotelgutschein, Einladung zu einem besonderen Event.....

Ich denke das würden die meisten Gt3 Kunden einem Porsche "Leihwagen" gegenüber vorziehen.....

Oder einfach mal etwas Vernünftiges, Zuverlässiges, Schönes

aus Maranello oder St. Agatha O:-)X-)O:-)

Dem nächsten geht es ums Prinzip

Wobei mir gerade diese Kategorie immer unsympathischer wird. Ich sehe das ein, wenn es um eine geschäftliche Verbindung geht, aber nicht beim Hobby. Das sind genau die Korinthenkacker, die am Beach-Volleyball-Netz erst mal die Höhe nachmessen, bevor sie "spielen". Ein Porsche ist immer Hobby und da sollte man auch mal fünfe gerade sein lassen und nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen kämpfen.

Oder einfach mal etwas Vernünftiges, Zuverlässiges, Schönes

aus Maranello oder St. Agatha O:-)X-)O:-)

Weil es da auch noch nie Brandschäden gab... :lol:

  • Gefällt mir 2
Ein Porsche ist immer Hobby und da sollte man auch mal fünfe gerade sein lassen und nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen kämpfen.

Nun, ich sympathisiere mit der "aus Prinzip"-Denkweise auch nicht, nichtmal im geschäftlichen Bereich. Schon alleine weil es für einen selbst nicht zu den besten Ergebnissen führt.

Allerdings ist das Geschäftsverhältnis aus Porsche-Sicht auch alles andere als hobbyistisch. Das "fünfe gerade sein lassen" muss dann auch schon beidseitig gelten. Wie weit das der Fall ist darf jeder Porsche-Kunde selbst beurteilen.

Dem nächsten geht es ums Prinzip und er will für die Zeit weder Versicherung noch Leasing zahlen.

Ist doch wohl vollkommen selbstverständlich, daß man bei einem geleasten GT3 während dieser Zeit kein Leasing zahlt bzw. dieses zurückerstattet erhält sofern man für die Zeit keinen Ersatzwagen von Porsche in Anspruch nimmt?!

Weil es da auch noch nie Brandschäden gab... :lol:

Allerdings erinnere ich mich an keinen Fall, bei dem man dem Kunden für mehrere Wochen das Fahren verboten hat.

Ich stelle mir grad vor ein paar gebuchte Trackday Events deshalb nicht absolvieren zu können. Oder den geplanten Ausflug Richtung Alpenpass.

Das ist umfänglich indiskutabel. Ich erwarte von der Porsche AG ein Serienfahrzeug und keinen Versuchsträger.

Ich habe ja auch keinen GT3. Von daher darf ich mir auch den Kopf darüber zerbrechen, was ich als GT3 Besitzer machen würde.

Allen glücklichen GT3 Besitzern, und nur die geht das Problem ja wirklich was an, drücke ich mal ganz feste die Daumen, daß Ihr Eure Traumautos so schnell wie möglich zurück bekommt. Und zwar in einem Zustand, der Euch ein extrem breites Grinsen ins Gesicht zaubert und Ihr somit den ganzen Scheißdreck, den Ihr im Moment erleben müßt, ganz schnell wieder vergessen könnt.

Und die Ersatzleistung von Porsche für den Nutzungsausfall könnt Ihr dann gnadenlos vertanken und in Spaß verwandeln. Über entsprechendes Fotomaterial von Euch freue ich mich jetzt schon.

Guten Tag

580

  • Gefällt mir 1
Allerdings erinnere ich mich an keinen Fall, bei dem man dem Kunden für mehrere Wochen das Fahren verboten hat.

Ich stelle mir grad vor ein paar gebuchte Trackday Events deshalb nicht absolvieren zu können. Oder den geplanten Ausflug Richtung Alpenpass.

Das ist umfänglich indiskutabel. Ich erwarte von der Porsche AG ein Serienfahrzeug und keinen Versuchsträger.

Ganz ehrlich: Mir als Besitzer wäre es lieber, wenn das Auto während der Brandursachenforschung von Werksseite aus stillgelegt wird, als wenn ich durch Meldungen aus Presse und Internet weiß, dass mein Auto möglicherweise unsicher ist, der Hersteller aber erst einmal keine direkten Aussagen trifft und erst nach Wochen dann über einen Rückruf in die Werkstätten reagiert. Ich bin kein großer Fan davon, mit einem Auto durch die Gegend zu fahren, bei dem es unter Umständen zu Bränden kommen kann und ich diese Umstände aber nicht vorher weiß. Da dann lieber Auto abgeben und die Möglichkeit eines Ersatzwagens in Anspruch nehmen.

  • Gefällt mir 1

Ich warte jetzt nur noch darauf daß sich jemand darüber beschwert daß sein abgeholter GT3 unrunde Reifen bekommt (Standplatten) weil er nun nicht gefahren wird und er somit auch Anspruch auf neue Reifen hat.

Tssssss.

Michl

Maranello und Zuverlässig passen zusammen wie Feuer und Wasser.

Wenn es mir als Porschefan auch schwer fällt.

In den letzten Jahren ist die Zuverlässigkeit zwischen Porsche und Ferrari bei mir 10 : 1 zu Gunsten Ferrari!

Muss ich fairerweise melden. Respekt!!

Weil es da auch noch nie Brandschäden gab... :lol:

Neee, Schäden, wie dass??? O:-)O:-)

Das ist die HITZE der südländischen Diven. Wer damit nicht zurechtkommt ist an der falschen Adresse. Owner diesbezüglicher Fahrzeuge würden sich aufregen, wenn die NICHT HEISS werden, und sehen das als serienmäßig mitgekauftes Spektakel an, aber doch nie und nimmer als Schäden? Welch grausig Wort? X-) in Zusammenhang mit so schönen Formen zu nennen!

Maranello und Zuverlässig passen zusammen wie Feuer und Wasser.

Feuer und Wasser passen hervorragend zusammen :-))!, insbesondere wenn ein Porsche brennt und der Owner das nicht möchte. Dann wäre in der Tat Wasser (auch genauer unter H²O bekannt) zu empfehlen.

Das "fünfe gerade sein lassen" muss dann auch schon beidseitig gelten. Wie weit das der Fall ist darf jeder Porsche-Kunde selbst beurteilen.

Das kommt dann wohl auf das jeweilige Porsche-Zentrum an, in diesem Punkt überrascht mich meins regelmäßig sehr positiv!

Allerdings erinnere ich mich an keinen Fall, bei dem man dem Kunden für mehrere Wochen das Fahren verboten hat.

Nein, das stimmt allerdings, die Lamborghini durften weiter fahren und brennen... :D

Ich habe ja auch keinen GT3. Von daher darf ich mir auch den Kopf darüber zerbrechen, was ich als GT3 Besitzer machen würde.

Allen glücklichen GT3 Besitzern, und nur die geht das Problem ja wirklich was an, drücke ich mal ganz feste die Daumen, daß Ihr Eure Traumautos so schnell wie möglich zurück bekommt. Und zwar in einem Zustand, der Euch ein extrem breites Grinsen ins Gesicht zaubert und Ihr somit den ganzen Scheißdreck, den Ihr im Moment erleben müßt, ganz schnell wieder vergessen könnt.

Und die Ersatzleistung von Porsche für den Nutzungsausfall könnt Ihr dann gnadenlos vertanken und in Spaß verwandeln. Über entsprechendes Fotomaterial von Euch freue ich mich jetzt schon.

Guten Tag

580

Dnke Uli. Das trifft's auf den Kopf.

mal was anderes.

Was ist eigentlich mit den im Internet angebotenen GT3? Kann man die trotz allem dem normal kaufen ? Und wenn ja, darf ich dann damit direkt zur Porsche fahren um diesen dann stilllegen zu lassen? :D

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...