Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann MF5 gegen Porsche Turbo S tauschen?


ts-bonn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • ts-bonn

    11

  • Mani Mammut

    8

  • Eno

    5

  • 15wiesmann12

    4

Frag' doch einfach den eidgenössischen Pinguinfresser resp. pinguinfressenden Eidgenossen, der kennt sich mit diesen Gedankenspielen bestens aus - obwohl, gerade stehen glaube ich Kettenfahrzeuge im Fokus...

Hättest du was Gescheites gelernt, könntest du mit einem unauffälligen Geschäftswagen fahren.:DO:-)

Lach, stimmt. So habe ich das noch nie gesehen. :wink::lol::wink:

Wobei die Wieselchen sowie der BMW 100% privat sind. 8-)

Frag' doch einfach den eidgenössischen Pinguinfresser resp. pinguinfressenden Eidgenossen, der kennt sich mit diesen Gedankenspielen bestens aus - obwohl, gerade stehen glaube ich Kettenfahrzeuge im Fokus...

Jaja der kennt sich zwar aus aber seine Motivation war eine ganz andere.

@Thomas

lass es und geniess deine Wiesel

Hallo Thomas,

Ich kann Dich gut verstehen. Ich bin am Wochenende 2 Stunden Testfahrt mit dem neuen 911 Carrera 4 S gefahren, es ist eine tolle Maschine und der GT3 ist noch krasser. Ich bin auch bereits den MF5 10 Zylinder gefahren, das ist eine Höllenmaschine!

Mit dem Wiesmann erregst Du viel mehr Aufmerksamkeit und Bewunderung als mit einem Porsche.

Mein Schwiegervater sagt immer man verkauft alles nur einmal und das gleiche bekommst man nie mehr zurück!

Herzliche Grüsse aus Luxemburg.

Marcel X-)

Mein Schwiegervater sagt immer man" verkauft "alles nur einmal und das gleiche bekommst man nie mehr zurück!

Dein Schwiegerpapa ist ein weiser Mann. Meine Schwiegermutter war plötzlich 20 Jahre jünger. 8-):???:

Bin ja keiner, der dick aufträgt.

Daher nur drei Schichten.

Mir fehlen allerdings wirklich die Worte.

Der Typ ist ein Freak! :-))!

Der Lack war ziemlich verhunzt, weil ich Lehm im Lappen hatte..... :oops:

Traumhaft!!!! :-))!:-))!:-))!:-))!

Also zurück zum Thema:

Wiesmann MF5 gegen Porsche Turbo S tauschen?

Niiiemals!!!!

Im übrigen sind die Preise im Moment kräftig am anziehen.......... .

(Und am Porsche am faaaaaaaaaaaaaaaallen......)

Nebenbei ist der MF5 ein total Verlust.

Das Geld ist definitiv ausgegeben. O:-):-))!X-)8-)O:-):-))!

Gott sei dank!!!!

Das klingt nach einem Freispruch zweiter Klasse:-))

Es freut mich , Thomas, dass du deine Fieberträume hinter dir hast. Ich war mir nicht sicher, ob du mit Schäden da raus gehst ... ! Jetzt bin ich wieder frohen Mutes.
So sieht die Dreckskarre nach halber Arbeit aus.

Da hat sich alles andere erledigt...... 8-)

Hallo Thomas ,

wenn man solch ein proper Kerlchen anschaut , wird man ja geradezu blind vor Glanz (oder vor Neid?)

Bitte erkläre doch `ne Kleinigkeit zu der Versiegelung`.

Welches Material wurde verwendet, wie lange soll der Versieglungseffekt halten, wieviel Zeit -und finanzieller Aufwand wurde betrieben?

Wie es den (An)schein hat, kannst du deinen Wiesel ohne starke Sonnenbrille bei Sonnenschein nicht mehr anschauen.

LG

MIchael

Neidisch muss wohl niemand wirklich sein. :wink:

Also das Gedönse nennt sich Ceramic Pro Versieglung. Basiert auf eine Keramik molekularen Verbindung. Also Nano-Keramik quasi.

Hält ca. 200 Autowäschen oder ca. 36 Monate. (was noch zu beweisen ist......)

Kostenpunkt Lack, Felgen, Leder, Scheiben alles komplett 1.000,00 €-1.200,00 € brutto.

Für all die Arbeit sehr sehr angemessen! :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Glaubt es oder lasst es. Der Lack kann neu niemals so perfekt gewesen sein!

So, jetzt wird ich den Kleinen mal abholen........... . Und später berichten. :lol:

Sonnige Grüße

Thomas

(hier scheint die Sonne und wir haben 14 Grad...... :-o:???::-))!:lol:8-))

Neidisch muss wohl niemand wirklich sein. :wink:

Also das Gedönse nennt sich Ceramic Pro Versieglung. Basiert auf eine Keramik molekularen Verbindung. Also Nano-Keramik quasi.

Hält ca. 200 Autowäschen oder ca. 36 Monate. (was noch zu beweisen ist......)

Kostenpunkt Lack, Felgen, Leder, Scheiben alles komplett 1.000,00 €-1.200,00 € brutto.

Für all die Arbeit sehr sehr angemessen! :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Glaubt es oder lasst es. Der Lack kann neu niemals so perfekt gewesen sein!

So, jetzt wird ich den Kleinen mal abholen........... . Und später berichten. :lol:

Sonnige Grüße

Thomas

(hier scheint die Sonne und wir haben 14 Grad...... :-o:???::-))!:lol:8-))

Hallo Thomas ,

der "Neid " sollte auch in Anführungsstriche gesetzt werden , hab ich vergessen, war also nicht ernst gemeinet.

Bin gespannt, wie sich die Ceramicversieglung im Alltag bewährt.

Wie sieht übrigens de Wischfunktion der Scheibenwischer bei Versieglung der Frontscheibe aus?Habe gehört,dass diese bei der Nonoversieglung mit anderen Mitteln nicht mehr gegeben ist, da durch die Nanopartikel dieScheibenwischergummis nicht mehr plan aufliegen.

Auch ich werde das schöne Wetter nutzen und eine Runde wieseln.

Dir und allen eine schöne Ausfahrt bei dem Super Wetter.

LG

Michael

Die Frontscheibe würde ich auch aussen vor lassen.

Bei mir wars "liquid glas" - was es so afaik nicht mehr gibt.

Am Anfang perlts super ab, aber wenn die Versiegelung langsam nachlässt, gibts bei Nässe komische Effekte, wenn der Scheibenwischer drüber geht. Es bleiben dann so "Flecken" über - schwer zu beschreiben.

ggf. ist das Keramik Zeugs ja was das angeht besser.

Das Liquid Glas hat bei mir eine Saison gehalten, danach wurde der Effekt nach und nach schwächer.

36 Monate oder 200 :-o Autowäschen ist da schon eine Ansage.

Gruß

Eno.

edit:

Der Lack war ziemlich verhunzt, weil ich Lehm im Lappen hatte..... :oops:

:-o

...und dann kräftig das Auto damit gewienert?!

Ich habe vielleicht eine falsche Vorstellung, aber ich denke, das ich nen Klumpen Erde in meinem Lappen bemerken würde, bevor ich damit das Auto poliere :D

Habe vor einem Jahr unseren metallic schwarzen MF 5 Keramik versiegeln lassen. Uns wurden 2 Angebote von Fa. Weishaupt unterbreitet. Diese waren ursächlich in der Anzahl der aufgetragenen Schichten und somit der Haltbarkeit.

Nach einem Jahr kann ich sicher nicht abschließend urteilen, aber sehr wohl ist ein Zwischenstand abzugeben möglich.

1) Wiesel wird in wenigen Minuten abgedampft. Ein Schwabe braucht hierfür ein "Märkle", Niki Laufschuhe und - 10 KG Eigengewicht. Sämtlicher Schmutz incl. eingefangener Fliegen ... war ohne Schwamm entfernt. Nachtrocknen mit speziellen Microfasertüchern, benetzt mit einem Keramikspray, liefert in Minuten das ursprüngliche Ergebnis.

2) Scheibenwischermotoren werden geschont, da ich diese nicht mehr benötigte !

3) Der Tiefenglanz ist selbst bei Auslieferung nicht vorhanden gewesen.

4) Sicher würde ich die Versiegelung in Abhängigkeit zur Außenfarbe und zum Lack entscheiden.

5) OT: Würde eine Keramikversiegelung mit 10 Schichten ein nicht hörbares Überfahren von Straßenhindernissen ermöglichen, würde ich diese vorsorglich doppelt investieren. Das unüberhörbare Gelächter von 806 habe ich noch heute im Ohr. Werde das Keramikspray in eine Odolflasche umfüllen ! Vielleicht wird sein höhnisches Gelächter unüberhörbar ! :???::D

Abschließend ist die Behandlung sicher kein Schnäppchen. Da ich allerdings mich unterjährig nicht sonderlich am Wieselwaschen erfreue, ist die Zeitersparnis und das Ergebnis beim Waschen überzeugend.

Viel Spaß damit , Tom.

Oli

Hallo Tom,

Deine Versiegelung sieht echt Hammer aus. Bei dem dunkelen Farbton sieht der Lack einfach traumhaft aus.

Ich habe Deine Empfehlung letztes Jahr auch umgesetzt und meinen MF 3 auch mit Ceramic Pro versiegeln lassen. Die Farbtiefe war nach drei Schichten auch genauso, als hätte ich ein neues Auto abgeholt. Mein Aufbereiter und ich sind jetzt auch gespannt, wie sich das Ganze in der Praxis bewährt. Ich bin auch nicht der Meister der Samstagswäsche.

Wenn weitere Autos damit versiegelt wurden und wie die Erfahrung von Oli auch noch mit Fotos hinterlegt werden könnten, fände ich das super.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Eike

Zum eigentlichen Entscheid Daumen hoch. Schön dass Du Dich weiterhin mit Deinem MF 5 abgibst.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...