Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe beim F430 Kauf / Preiseinschätzung


575Modena

Empfohlene Beiträge

Hi @all

Bin bei der Suche nach einem F430 auf einen Wagen gestossen , auf den ein Freund mich hingewiesen hat .

Auto ist in Belgien erstzugelassen , seit 2 Jahren in D.

Bj. 2005 , 28000km , 3. Hand , unfallfrei . Lt. Ferrari keine Schäden und in Belgien immer Ferrari gewartet . Keramikbremsen, Sportcarbonsitze , etc.

Auto ist noch nicht im www.

Was kann so ein Auto denn kosten , auf was wäre noch zu achten ?

Für eure Hilfe schon vorab besten Dank.

gruss Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

na ja so im Keller sind Sie nicht , vernünftige sehe ich immer noch so zwischen 65 - 70ts€

Den geposteten schwarzen lass ich mal aussen vor, der ist ja ziemlich alleine in diesem Kilometersegment .

Was sagt denn Werner von Luimex als Händler , wo der sich preislich bewegen könnte ???

  • Mitglieder
72.359,- Euro

da liegst gar nicht so falsch........

.....

Was sagt denn Werner von Luimex als Händler , wo der sich preislich bewegen könnte ???

so zwischen 70 und 75.000,- denke ich ist realistisch.... je nach Ausstattung, Zustand, Servicehistorie usw.....

ich lese das hier mit der Kupplung , ich fahre einen F430 , was kostet denn eine Neue Kupplung für dieses Modell (F1) ?

Dürfte ja für den ein oder anderen in der Preisverhandlung durchaus interessant sein :)

Hmmm gute Frage , das mit der Kupplung würd mich auch interessieren wie teuer das kommt ?

Dachte durch das der Wagen aus Belgien kommt würde das vlt. preimindernd sein , so wie es ja auch bei Italien Importen oft der fall war/ist ???

nun ja so ähnlich hätte ich das auch gedacht , da wäre ich von einer anderen Preiseinschätzung ausgegangen .

Ich hätte ca 65.000 € angesetzt.

Nochmal zur Kupplung .

Weiss keiner was das kostet ? :hilfe:

Was ein Kupplungswechsel kostet? Rechne mal mit 4.000 - 4.500 €. Wenn man Originalteile verwendet sehe ich keine Chance das billiger zu bekommen. :wink:

Bezüglich dem Preis muss ich mich doch sehr wundern. Meiner Meinung nach gibt es keine 430er für 65.000 €. Das ist ja ein Witz. Da muss Ausstattung, Historie, Wartung und Zustand schon sehr fragwürdig sein oder ein Notverkauf vorliegen. Wenn wir mal die Fahrzeuge aus dem Ausland weg lassen, findet man in den Internetbörsen kein Auto unter 75.000 € (rot, bis 30.000 km). Es steht auch viel "Einheitsbrei" bei den Händlern. Da gibt oft keine Racing Sitze, Challenge Grill, Keramik Bremsen, Carbon Applikationen und und und. Wenn einem das auch noch wichtig ist, muss man meiner Meinung nach für ein Coupe zwischen 85k und 95k ausgeben. Spider noch darüber!

Nun kann man eventuell die dritte Hand preislich abziehen und auch vielleicht das er aus Belgien kommt (warum genau kann ich aber nicht argumentieren). Mit viel Glück schätze ich ihn auf 75k. Hat aber mit dem Preisniveau in Deutschland trotzdem nicht viel zu tun. Man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Gute 430er (ab Baujahr 2008 weil sie einfach jünger sind) mit entsprechender Ausstattung werden auch in 3 Jahren mit 50.000 km Laufleistung nicht unter 65-70k fallen.

Viel Glück beim Kauf! :-))!

  • Gefällt mir 1

Guter Zustand, unfallfreiheit, kein Wartungsstau sowie eine nachvollziehbare Historie kosten halt einen entsprechenden "Aufpreis" den man bezahlen sollte. Diese

Investition wird sich dann durch niedrigere Folgekosten, die beim 430er sowieso

humaner ausfallen als bei den Vorgängermodellen, rechnen.

Es gibt schon 430er für 65000€ , das sind dann halt die ersten 2005er . Die haben dann 40-50000 km gelaufen .

Wie gesagt belgische EZ , für mich no Problem , aber wenn ich immer gelessen und auch gesehen habe , das dann ein italienisches Auto zum teil deutlich billiger wie ein deutsches Auto weggeht , dann stellen sich mir fragen .

Kupplung für 3000€ ist günstig .

Nochmal es ist ein 2005 er , ich schätzte so 65-70 8-)

  • 1 Monat später...

ich denke wenn man einen 430 kauft für 70 oder so 75 wird man sich nach dem kauf immer denken....mist hätt ich doch noch 10 oder 15 draufgelegt.....weil da meistens immer irgendwas ist, was einen echt stört und wenn es nur die Laufleistung ist............................einen vernünftigen 430??? ich denke ab 85-95 sollte man einen finden so wie man sich es auch vorstellt...nur meine Meinung...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...