Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Teilenummern Scheibenwischer


Vienna355

Empfohlene Beiträge

Hello,

im Frühjahr steht bei meinem F355 ein großes Service mit ZR-Wechsel an. Einige Teile bestelle ich bei Superformance (Zündkerzen, K&N-Filter, Kraftstofffilter). Die haben auch Wischerblätter im Angebot und ich dachte mir, da bestell ich gleich welche mit - zumal mit ein Offizieller mal sein Leid über die schlechte Verfügbarkeit geklagt hat und mir einen Preis von bis zu 700 Euro für die Original-Ersatzteile einreden wollte...

Auf der Website von Superformance finden sich folgende beiden Produkte

  • wiper blade 67546800
  • RHD spoiler wiper blade 64610400

Superformance konnte mir auf Anfrage keine klare Auskunft geben, es seien wahrscheinlich eh alle Wischerblätter gleich und müssten sowohl auf Links- wie auf Rechtslenker passen, stimmt das? Der einzige Unterschied sei der Spoiler, je nachdem ob man mehr oder weniger Anpressdruck möchte. Ich glaube mich zu erinnern, dass beim F355 links ein Wischer mit Spoiler und rechts einer ohne montiert ist. Wie sieht das bei euch aus, kann das jemand bestätigen?

Weiß jemand vielleicht die korrekten Teilenummern?

Danke!

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
..einfach die Länge ausmessen und zum BOSCH Dienst....Standard Teile Nix spezielles für ein Pferdchen...

Danke für die Info! Wenn das stimmt, ist das ein Grund mehr den Wagen nicht bei diesem Offiziellen warten zu lassen. Hast du selbst schon mal Bosch-Wischer bei deinem F355 ausgetauscht?

miss einfach die länge deiner wischer und dann schaue mal obs die

auch als aerotwin gibt...muss man teils erst die vergleichslisten durchsehen....

wenns die passend gibt würde ich die jedem anderen wischer vorziehen !

für meinen alltagswagen werden sie z.b. nicht angeboten.da ich aber weiss

dass bei mir die vom golf II GTI/GTD passen hab ich mal die listen durchgesehen

und rausgefunden dass es die selben alternativ als aerotwin für den astra

gibt..bestellt,montiert und seitdem kein rappeln,rubbeln,klappern oder sonstwas

mehr. spoiler ist da eh schon integriert.das einzige problem bei den aerotwins ist

mbm bei fahrzeugen mit stark gekrümmten scheiben dass dort in ruhelage der

rechte wischer aussen 3...4cm nicht an der scheibe aufliegt...so z.B. beim

VW T4...was aber im betrieb keinerlei negativen einfluss hat.....

achja : das wischgummi sebst kann man bei denen recht easy wechseln:

kappe abklipsen,ein häkchen umbiegen,gummi rausziehen,neues(passend

abgelängtes) Gummi einführen,häkchen wieder zurückbiegen und

mitgelieferte neue kappe montieren..fertig!

ne sache von zwei minuten und die gummis gibts für die aerotwin als

universalteil (zum passend kürzen) bei vw unter 1K0 955 429B :wink:

wir haben hier inzwischen den ganzen fuhrpark umgerüstet und sind

alle zufrieden :wink:

Die Aerotwin Dinger mögen vielleicht besser sein, passen meiner Meinung nach jedoch nicht zum Auto, einfach in die vorhandenen neue Gummis rein und fertig.

Und überhaupt: wozu braucht man eigentlich Scheibenwischer, wenn laut Anzeigen bei Mobile & Co. gefühlte 95% der Fahrzeuge nie im Regen gefahren werden? :???:

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1
Ähm, wollte der Händler wirklich 700 Euro haben? Siebenhundert? Für stinknormale Wischerblätter?

Leider ja, habe mehrfach nachgefragt. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob er nicht wenigstens den Wischerarm gemeint hat (obwohl ich ihn danach gefragt habe). Er meinte sogar noch, das eine Wischerblatt seit sogar noch teurer...

Danke für die Teilenummern. Ich habe jetzt mal keine Wischerblätter vorsorglich bei Superformance mitbestellt.

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...