Jump to content
biggi512tr

Porscche 356 - Liebe zum Fahrzeug ! Eine tolle Gesichte

Empfohlene Beiträge

biggi512tr CO   
biggi512tr

Hoffe der Link funktioniert ?

Das Fahrzeug "Blue" - irgendwie die "LIEBE" des Lebens ?

Habe es durch Zufall entdeckt :)

Leider kenne ich keine weiteren Details zu " Blue " ?

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/porsche-356-ein-sportwagen-hat-fast-eine-million-laufleistung-a-952041.html

bearbeitet von biggi512tr
  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blox79 CO   
blox79

Dazu gibt es ein Video auf Youtube welches ich beim surfen letztes Jahr entdeckt habe :-))!

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
360erfreak CO   
360erfreak

Tolle Story. Auch das Video dazu ist sehr schön. Wenn man nach 40 Jahren noch so emotional über sein Auto reden kann, dann ist das Carpassion at its best!! :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blox79 CO   
blox79
Tolle Story. Auch das Video dazu ist sehr schön. Wenn man nach 40 Jahren noch so emotional über sein Auto reden kann, dann ist das Carpassion at its best!! :-))!

Ich finde die Geschichte toll. Wer kann heute noch erzählen, dass sein Auto ihn während eines so langen Zeitraumes begleitet... Wie ein Familienmitglied :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
san remo   
san remo

Doch, ähnliches gibt es auch aus meiner Heimatstadt Wiesbaden zu berichten. Ein Bekannter von mir, ehemaliger Neurologe u Psych. hat 1965 einen 356 SC Cabrio zum "endlich" bestanden Abitur geschenkt bekommen. Der Wagen ist durchgehend in seinem Besitz und wurde über einen langen Zeitraum von ihm als Daily Driver benutzt, inclusive Winter und parken am Randstein. Seit einer kompletten Überholung 1990 wird das Fahrzeug jedoch hauptsächlich im Sommer und auf Oldtimer Veranstaltungen bewegt.

Soweit mir bekannt, ist Dr. F. sogar der Erstbesitzer denn Damals kam gerade der 911 auf den Markt und somit wollte den 356er keiner mehr haben.

Ich freue mich immer wenn ich ihn sehe, denn schon in den siebziger Jahren habe ich den Wagen als Aushilfe an der Tankstelle am Wiesbadener Kurpark betankt.

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
san remo   
san remo

P.S. Werde mich mal bei Ihm nach dem Kilometerstand erkundigen, übrigens sind er und sein Porsche auch in dem Buch: Porsche 356 Fahren in seiner schönsten Form von Dieter Günther verewigt.

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
biggi512tr CO   
biggi512tr

Danke für das Video - blox79 :-))!

Oli - genau so hab ich es auch gesehen - kannte die Geschichte bislang nicht :)

Ulrich - schön, das es so eine lange Fahrzeugehe auch im Raum Wiesbaden gibt :)

Gerne mehr Details ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gynny.m CO   
gynny.m

Ja, das ist wahre Liebe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×