Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 E46 CSL - Alpinweiß ?!


430scud_fan

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

bin eben über dieses Angebot gestolpert:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m3-csl-scheckheftgepflegt-kempten/189324929.html

Zitat aus dem Inserat:

"Scheckheftgepflegt, Nichtraucher, Unfallfrei,

mir ist bekannt, das es eigentlich nur schwarze und graue CSL gibt.

2 Anzeichen sprechen für Erstauslieferung in BMW Alpinweiß:

- Das original Etikett mit Fahrgestellnummer und Farbbeschreibung

- Es ist absolut alles weiß: Motorraum, Radkästen, hinter Zierleisten, etc.

(wären wohl bei einer Umlackierung schwarz)

Ich recherchiere gerade um sicher zu sein, ( Angaben noch unter Vorbehalt)"

Gibt es jemanden der weiß, ob dieser CSL umlackiert wurde bzw. dem Orginalzustand entspricht ?

Liebe Grüße,

Marcel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ausnahmen gab es es sicher ab Werk, aber grundsätzlich standen dem M3 CSL ab Werk nur zwei Lackfarben zur Auswahl, ein „Saphirschwarz“ genanntes Schwarz und ein als „Silbergrau“ benanntes Silber-Anthrazit. :DO:-)

Das Fzg war Original Saphirschwarz (475M), Erstzulassung war in Spanien, und zwischen Produktion und Zulassung liegt mehr als 1 Jahr.

Die Kilometerstände in der Historie sind etwas erklärungsbedürftig.......

  • Gefällt mir 3

Wollte grad auf den Toni verweisen, da hat er sich schon selbst eingeschalten.

Irgendwie klingelt bei mir mit einem weissen CSL auch was - kann sein, dass der mir damals, als ich nach (m)einem E46 M3 gesucht habe auch schon einmal untergekommen war...

ggf. noch vor Kundenauslieferung umlackiert worden?

Der Verkäufer muss da noch recherchieren? Wie kommt er denn zu dem Auto - hat er das nicht vorher recherchiert und ihn dann erst gekauft und müsste jetzt beim Verkauf alles sagen können?

Gruß

Eno.

Laut VIN Decoder http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html sollte dieser Wagen schwarz gewesen sein.

Das Fzg war Original Saphirschwarz (475M), Erstzulassung war in Spanien, und zwischen Produktion und Zulassung liegt mehr als 1 Jahr.

Die Kilometerstände in der Historie sind etwas erklärungsbedürftig.......

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :-))!

Der BMW VIN Decoder war mir persönlich leider nicht bekannt, sicherlich hilfreich beim Gebrauchtwagenkauf! :danke:

Grüße,

Marcel

Der BMW VIN Decoder war mir persönlich leider nicht bekannt, sicherlich hilfreich beim Gebrauchtwagenkauf! :danke:

Jein, viel Informationen gibt der nicht preis, nur Ausstattung, Farbe, Tag der Produktion usw. Da ist ein Anruf beim BMW Händler schon besser.

Jein, viel Informationen gibt der nicht preis, nur Ausstattung, Farbe, Tag der Produktion usw. Da ist ein Anruf beim BMW Händler schon besser.

Das ist natürlich selbstverständlich. ;)

Allerdings erwieß sich der VIN Decoder im obigen Beispiel als sehr hilfreich, um ausschließen zu können, dass es sich hierbei um den Originalfarbton handelt.

Kleine Frage am Rande: Wann wurde der weiß folierte CSL verkauft?

Grüße,

Marcel

Jein, viel Informationen gibt der nicht preis, nur Ausstattung, Farbe, Tag der Produktion usw. Da ist ein Anruf beim BMW Händler schon besser.

Die Sprachversion der Bordliteratur ist auch sehr hilfreich :wink:

Aber der BMW Händler kann halt mehr zur Historie sagen: Inspektionen, Rückrufe, Kilometerstände...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...