Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lenkradnabenverlängerung für 360 CS


FriesenExpress

Empfohlene Beiträge

moin moin zusammen, ich finde im web leider keine nabenverlängerung für den 360 stradale. kann mir jemand bitte einen tipp geben.

das lenkrad soll für eine optimale (sitz)position ca. 30-40 mm weiter nach innen. beim 11er (964rs = ohne airbag) habe ich einen 30 mm distanzring zwischen lenkrad und nabe montiert. für den 360cs finde ich keine entsprechende lösung.

mein freundlicher hat mir grundsätzlich wegen des airbags abgeraten distanzringe zu verwenden. wie seht ihr das?

ich möchte möglichst das originallenkrad behalten. falls das technisch nicht möglich ist, würde ich auch ein anderes lenkrad montieren.

danke für eure hilfe. bg - volker

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hoi Volker

Hast du schon das Lenkrad über die Verstellung ganz nach hinten gefahren?

Macht doch einiges aus.

Für mich passt es im CS gut. Und ich fahre von meiner früheren Rallyzeit mit stark angewinkelten Armen und Beinen.

Meine Körpergrösse 183cm, mit "normalen" Proportionen.

Notaffalls bekommst du aber im Motorsporthandel Diztanzscheiben. Natürlich ohne Zulassung, oder du lässt dir einfach von einer Schlosserei eine drehen.

Kommst nicht unwissend rüber Manuel, keine Sorge:wink:X-):D:D:D

Aber es gibt halt Menschen die verhältnissmäßig lange Beine oder kurze Arme haben.

Zudem führt man im Rennsport oder auf der Rennstrecke mit relativ stark angewinkelten Armen!

Guter Tipp Kai,

ich hab bei meinem auch lange Zeit nicht geschnallt dass ich das Lenkrad in der Länge verstellen kann!

Bin zwar deutlich größer als du (1,84),:D:D:D, aber bei passt das alles auch besser als in jedem anderen Sportwagen zuvor:-))!

...danke, dann werde ich mir einen distanzring einbauen. für den f355 passenden habe ich gefunden. ich wusste nicht das der auch in den 360 passt.

mit der lenkrad verstellung bekomme ich die einstellung schon recht gut hin aber eben nicht perfekt. ich bin 190 cm gross und fahre am besten mit stark angewinkelten armen und leicht angewinkelten beinen. für diese stellung reichen die sitz-/lenkrad verstellungen leider nicht aus.

gute nacht - volker

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...