Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fiat Panda 141 4x4, klein aber fein


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kai, das ist dieser "Rot-Pink-Ton" den du willst oder? Haben wir`s getroffen? :D:lol2:

Ohh man, du verstehst das nicht.

Man fragt den Owner "darf ich das machen", und wartet auf seine Antwort, die dann umgesetzt wird.

Ich sage "nein", also mach wieder grün!

Ehrlich gesagt, glaube ich, ihr habt noch zu wenig Arbeit!:wink:

Gut erkannt! Könnte ja sein, dass seinen beiden Frauen das dezente Rosa gefällt und dann hat der Kai nichts mehr zu sagen :D

Spass beiseite, so wie ich das sehe hat man dieses mal anstatt Schwarz ein schönes Rostrot genommen (das dem Kai so gut gefällt) damit man sieht wo man den Spachtel schleift.

Ich bin sicher, dass das wieder runter kommt bevor das edle Rosso Scuderia MATT aufgetragen wird :D

Spass beiseite, so wie ich das sehe hat man dieses mal anstatt Schwarz ein schönes Rostrot genommen (das dem Kai so gut gefällt) damit man sieht wo man den Spachtel schleift.

Stimmt, Spass beiseite.

Ich habe Mario schon angemailt und gefragt, aber er hat wohl schon Feierabend.

Was hat das mit dem Schwarz, oder auch Rostrot auf sich?

Ich bin sicher, dass das wieder runter kommt bevor das edle Rosso Scuderia MATT aufgetragen wird :D

Deffinitiv wird dem edel Rosso Scuderia matt platz gemacht......:D:-))!

Kai, wie könnt ich Feierabend machen....solang ich so ein packendes Projekt habe.....:D....also den Alfa mein ich O:-)

So jetzt muss ich Aufhören......sonst findet der Kai noch spezielle Arbeiten am Panda :-o:D

Kai, wie könnt ich Feierabend machen....solang ich so ein packendes Projekt habe

Oder meine Fragen beantwortest hast.

Was hat das mit dem Schwarz, oder Rostrot auf sich?

Kai, so wie ich das aus der Ferne sehe wurde die Seitenwand in Spritzspachtel gesetzt, darauf macht man meist einen Farbnebel damit man beim schleifen besser sieht was geschliffen wurde bzw. wo noch etwas runter muss. Kurz gesagt, es hilft beim schleifen da man Unebenheiten besser sieht.

Und da Du auf Mattrot stehst hat Mario wohl anstatt der schwarzen Sprühdose die rote gewählt:D

Aber wie gesagt, ist normal dass man da etwas Sprühnebel drauf macht und alles wieder runter schleift...das hat er nicht aus Langeweile getan.

  • Gefällt mir 2
Oder meine Fragen beantwortest hast.

Was hat das mit dem Schwarz, oder Rostrot auf sich?

Genau, Gian hat das auf den Punkt gebracht! Normalerweise nach dem Spritzspachtel, sprüht man auf den gespritzen Spachtel, mit einer schwarz matt Spraydose, so leichte "Wolken" auf die zu schleifende Fläche! So hast du nachher beim flächen Schleifen, eine saubere Kontrolle :lol:

Nun gut zu dir jetzt.....bei dir haben wir das in Rot-Pink gemacht (spielt ja keine rolle, da es sowieso geschliffen wird), weil du ja dieses "Rosso Scuderia matt" willst:).....da dachte ich, gebe dir einen Vorgeschmack mit dem Schwärzen, oder jetzt vielmehr "röteln" :D:-))!

Hoffe gefällt dir O:-)

  • Gefällt mir 1

Ernst gemeinte Frage:

Wozu verwendet ihr Spritzspachtel, oder wozu ist der gut, bzw. wo ist der Vorteil zu "normalem" Spachtel oder Filler?

Oder ist gar Spitzspachtel die Urschweizerische Bezeichnung für Filler?

Oder ist gar Spitzspachtel die Urschweizerische Bezeichnung für Filler?

Haha nein bestimmt nicht:???::D

Spritzspachtel wird verwendet, wenn du Teile hast die du perfekt in Form

bringen willst, 2-3 komplett gleichmässige Spritzspachtel Schichten, geben dir die perfekte Basis um eine perfekte Form zu Schleifen (ca.60-70% wird wieder weg geschliffen).

Besonders wie jetzt an diesem Panda.....durch die neu eingeschweisste Seitenwand ect. hast du immer noch leichte Wellen, Dellen ect. auch wenn es gespachtelt wurde, mit dem Spritzspachtel, kannst du gleichmässig die Flächen plan Schleifen.

Danach kommt der Füller (Filler) ganz normal drauf wie immer, oder im high-tech Bereich wird dan gleich ein Nass-in-Nass Füller aufgetragen und gleich fertig Lackiert:-))!

Du siehst also, kein Urschweizerisch:D

"In diesem Forst bin ich der Oberhorst!" :D

Stimmt!

Meine Eltern jagen beide und sind neidisch auf den Kleinen. Ist das perfekte Auto für Förster und Jäger.

Aber ich jage ja nur in den Bergen Cayenne und Co.O:-)

Teil 1

Nun denke ich, es geht bald los und der Lack kommt auf das Auto!

Und, was machen die? Die machen unten weiter! Als ob es oberhalb nicht genug zu tun hätte.

Dämmmatten, damit nichts klappert!

 

Sauber ausgeschnitten

 

Alle Hitzeschutzbleche wurden noch mit hitzefestem Lack lackiert, weil (original Wortlaut) „sie nicht mehr schön waren“.

 

Und natürlich, wenn die Kardanwelle schon mal draussen ist, schmutzig und rostig wird die bei Mario sicher nicht eingebaut. Also, auch lackieren.

 

Sieht schon so klasse aus!

 

Gleich geht es weiter...

  • Gefällt mir 3

Also von unten sieht er schon schön aus.

Die Radlager wollte Mario so auch nicht wieder einbauen…

 

Und was hier gemacht wird, keiner weiss es

 

Und gaaanz hinten in der Ecke, ein weisser Alfa:D

  • Gefällt mir 5

Alles nur für die Schönheit, oder das was nötig ist.

Das Auto hat erst 60'000KM runter, und es wird sicher auch nicht viel mehr dazu kommen.

Motor und Getriebe ist OK. Es wird nur der Zahnriemen gewechselt und ein Service gemacht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...