Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fiat Panda 141 4x4, klein aber fein


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Nun wir haben hier ja bei CP einen Thread, der da heisst: Autos

Hier haben wir ein Auto, was man sicher dazuzählen kann.

Den Fiat Panda 141 (1. Serie) mit dem Puch 4x4 Allradantrieb.

Für unser Ferienhaus suchten wir schon lange ein Gefährt, welches bei Schnee (viel Schnee) auch noch gut funktioniert.

Die neuen, grossen SUVs sind zwar nicht schlecht im Schnee, aber wenn die mal ins rutschen kommen, gibt es kein halten mehr.

Und wenn man sich näher bei uns umschaut, ist ein Auto im Winter immer unterwegs und zuverlässig, der gelbe Panda vom Pöstler.

Was liegt also nahe, sich so ein Auto zu kaufen?

Die Marktsituation! In der ganzen Schweiz gibt es über 1 1/2 Jahr maximal 6-10 Pandas mit 4x4, aus der ersten Serie.

Sicher spielen da Faktoren mit wie diese:

Classicdriver

Motor Klassik

Auto Bild

Leider wurden alle Autos im Netzt so runter geritten, dass sie aufgrund der KM Leistung und dem extremen Rostfrass nicht in Frage kamen.

Also musste ein Auto aus Süditalien her. Das hat sicher weniger Rost als unsere in der Schweiz.

Importiert wurde das Auto von der Carrotec AG, welches auch den Alfa von locodiabolo restauriert.

 

Das waren die Fotos von Mobile:

 

Und so sieht es wirklich aus:

 

Ist doch gar nicht so schlecht, oder???

 

Da ich finde, dass solche Autos erhalten bleiben müssen, habe ich mich entschieden, das Auto von Carrotec wieder in den „Neuzustand“ (original Wortlaut) versetzen zu lassen!

Ich freue mich schon jetzt auf den kleinen!

  • Gefällt mir 16
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Finde gut, daß solch ein kleiner Zwerg restauriert wird. Wenn man sich mal die anderen "Kaliber" hier im Forum ansieht. :wink::lol:

Ich meine mich dran zu erinnern (Freundin hatte mal nen 750er? Panda), daß die Heizung im Panda nicht die beste ist. Wird es in diese Richtung Änderungen geben? Oder ist im 4x4 von Hause aus eine bessere Heizung verbaut?

Ich erlaube mir kurz noch 2 Fotos zu kommentieren da man es nicht richtig erkennen kann wenn man das nicht Live sieht.

Diese Ecke finde ich super, das ist der Radlauf links an der Unterkannte. Hier wurde von den Italienern ein Stück Blech reingenietet und mit massig Spachtel überzogen, davon konnte man rein nichts erkennen bis man angefangen hat den kleinen zu zerlegen

 

Und auch das hier finde ich toll, den bei der Stosstange war die Halterung abgebrochen und da hier der Heissleim wohl nichts mehr gebracht hat, hat man durch die Stosstange eine Blechschraube in den Radlauf gedreht! Damit aber nicht genug, danach wurde der Schraubenkopf versenkt , das ganze verspachtelt und mit Mattschwarz überlackiert damit man nichts mehr sieht:D

  • Gefällt mir 2

à la manière de l'italienne...herrlich!

Auch die von Hand eingelöteten Widerstände bei der AC Steuereinheit meines 360ers zeugen vom Italienischen Hang zur Perfektion:

...aber man liebt sie trotzdem oder genau deswegen, die emotionsbehafteten Fahrzeuge aus dem Süden.

Ich habe es Dir ja schon ein paar mal gesagt, Du bist ein Spinner was Du da durchziehst aber ich finde es einfach spitze:-))!

Ich finde, ihr seid beide Spinner, aber ich finde euch zwei geile Spinner!! :D

Hoffentlich wird auch diese Restauration so umfassend dokumentiert wie die vom Alfa!

Einfach nur geil!! :D:-))!

Da ich finde, dass solche Autos erhalten bleiben müssen, habe ich mich entschieden, das Auto von Carrotec wieder in den „Neuzustand“ (original Wortlaut) versetzen zu lassen!

Dann wird ja nicht mehr viel dran gemacht, oder?! Die rosteten doch schon teilweise beim Händler :wink: :wink:

Mach bitte nicht den gleichen Fehler wie Loco, lass dir am Besten gleich eine komplett neue Karosserie dengeln...:wink:

Tolles Projekt ! :-))!

Glaube nicht an einen Fehler. Der Spengler hat wirklich Freude an der Arbeit! Genau aus dem Grund lass ich ihn alles machen was für ihn (bzw. das Auto) notwendig ist.

Habe volles Vertrauen, auch dass ich eine faire (für beide) Abrechnung erhalte.

Ich habe es Dir ja schon ein paar mal gesagt, Du bist ein Spinner was Du da durchziehst...
Erstens heißt es liebenswerter Spinner :wink:. Zweitens zeigt es, daß der Panda-Eigner im Leben mit beiden Beinen fest am Boden verankert geblieben ist. Was wiederum zum ersten Punkt führt.....8-).

Sinn? Muss immer alles Sinn machen?

Macht der Kauf eines Ferraris Sinn? Ich denke ehr nein.

Macht der Kauf eines Pandas Sinn? Ich denke mehr als bei einem Ferrari.

Und warum sollte man dann nicht in den Panda investieren?

OK, jetzt ist er fast nackisch.

Am Dienstag bekommt er eine kalte Dusche, bzw. wird mit dem Eisstrahler gereinigt/entrostet.

Der ist massiv leichter als ein CS!

 

Nein, bin nicht ich!

  • Gefällt mir 3
Toni_F355 schrieb:
Mann, das ist ja mal wieder ein Projekt....:sensationell:

Ich darf doch davon ausgehen das die kleine Rennsemmel neu lackiert wird?

Welche Farbe bekommt er?

Rennsemmel

Mit 54PS!

Ja sicher! In der gleichen Farbe. Soll ja Original werden!

kkswiss schrieb:
Rennsemmel

Mit 54PS!

Darf ich mich jetzt schon dafür anmelden, mich für die Überführung in die Berge zur Verfügung zu stellen? Ich finde dieses kleine Ding echt cool!

:-))!O:-):wink:

Kai. das freut mich hier zu sehen. vor allem, weil ich dich ja mit meinem Panda 4x4 spontankauf letztes Jahr angesteckt habe. ich bin nach wie vor Stolz auf unseren, den ich ja im schönen Tessin gefunden hatte. es ist das gefragteste auto bei uns und sticht seine heißblütigen italienischen Kollegen damit aus!

viel Spaß und er ist ja in guten Händen.

Ich finde dieses kleine Ding echt cool!

:-))!O:-):wink:

Bist Du nicht der Einzige.

Aber es lässt sich sicher einrichten, dass du mal fährst.:wink:

Ein paar technische Daten

Länge 3410 mm

Breite 1500 mm

Höhe 1470 mm

Radstand 2170 mm

Gewicht 800 kg

Max. Gewicht 1220 kg

Hubraum 1108 cm3

Leistung KW 40 kW

Leistung PS 54 PS

Torque 86/3250 Nm/rot.

Zahl der Zylinder 4

Durchmesser des Zylinders 70 mm

Anzahl der Ventile pro Zylinder 2

Anzahl der Gänge 5

Kraftstoff N/A

Tankinhalt 30 liter

Höchstgeschwindigkeit 130 km/h

Beschleunigung auf 100km/h 19 s

Kraftstoffverbrauch (Stadt) 0 l/100km

Kraftstoffverbrauch (Autobahn) N/A

Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch 7.9 l/100km

Durchschnittliche Fahrt mit vollem Tank 429 km

Bei den Pneu weiss ich nicht was ich machen soll...

Entweder die Pneu, die damals als Erstausrüstung ab Werk kamen.

Ja, damit wurde er ausgeliefert, egal ob Sommer oder Winter!

w160panda.jpg

Oder etwas gröberes (Spikes), um Kreise um die Cayennefahrer zu ziehen!

6_reihig_2mm_1.jpg

  • Mitglieder

Mein erster Gedanke war: "Die spinnen doch alle, die Schweizer" X-):D:D

aber ich muss wirklich sagen.... Respekt, Glückwunsch und viel Spass mit dem Neuzugang.... :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...