Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Maserati Ghibli - der nächste Klassiker von Morgen?


pancho

Empfohlene Beiträge

sry den muss ich nicht fahren um zu erkennen, wie unsagbar hässlich der ist :-(((°

der bildervergleich von Jamarico sagt schon alles... sieht aus wie n franzose oder asiate *kotz

pininfarina.... wo denn bitte ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
sry den muss ich nicht fahren um zu erkennen, wie unsagbar hässlich der ist :-(((°

der bildervergleich von Jamarico sagt schon alles... sieht aus wie n franzose oder asiate *kotz

pininfarina.... wo denn bitte ?

Weil Franzosen und Asiaten auch 4 Räder haben..? Ich denke das Thema ist durch.

Wenn das deine Meinung ist, dann bitte. Die Zahlen sprechen alllerdings eine andere Sprache. :wink:

Weil Franzosen und Asiaten auch 4 Räder haben..? Ich denke das Thema ist durch.

Wenn das deine Meinung ist, dann bitte. Die Zahlen sprechen alllerdings eine andere Sprache. :wink:

Na dann mal Zahlen auf den Tisch, bitte.

Ausserdem denke ich nicht, dass Du hier in der Position bist, ein Thema als durch zu deklarieren oder nicht ;-)

Na dann mal Zahlen auf den Tisch, bitte.

Auf einem Tisch nutzen die Zahlen keinem etwas... Vielleicht raff ich aber auch den Hintergrund des Spruchs nicht.

Ausserdem denke ich nicht, dass Du hier in der Position bist, ein Thema als durch zu deklarieren oder nicht ;-)

Aus diesem Grund steht auch in meinem Post das ich es denke. Sonst hätte ich mich anders ausgedrückt.

Du bist auch der Meinung?

Ich sehe keinen markanten Punkt der mich an einen Franzosen und schon garnicht an einen Asiaten erinnert. Zumindest nicht mehr als Jedes Auto an jedes andere erinnert.

  • 3 Jahre später...
  • 10 Monate später...

Für mich ist dieser "Sound" einfach nur peinlich. Passt überhaupt nicht zum Auto. Krawallbüchse statt elegante Limousine mit sattem Ton.

 

Den Wagen erkenne ich optisch (und leider auch akustisch) sofort als aktuellen Maserati. Doch schön und elegant ist in meinen Augen anders.

 

 

vor 6 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Für mich ist dieser "Sound" einfach nur peinlich. Passt überhaupt nicht zum Auto. Krawallbüchse statt elegante Limousine mit sattem Ton.

Die vorgängigen, eleganten Limousinen hatte ja auch schon einen ziemlichen "Sound". Nur halt V8.. Die findest du also auch peinlich? 

Mit Maserati ist es wie mit so vielen früheren Nobelmarken einfach vorbei.

 

Seit dem QP V in den akustisch fiesen Sportversionen geht es mit der Marke konsequent bergab. Asia-Quattroporte, Chryslerati, blödsinniger Geländewagen, dazu affiges Rumgebrülle aus den  Soundgeneratoren, wieder eine Marke mehr auf dem Friedhof der großen Namen.

 

Und, Svitato, ja, diese Brüllversionen des QP V waren furchtbar, laut, peinlich und unangemessen, das Auto wirkte ein bißchen wie ein sehr gut gekleideter Mann, der sich aber leider nicht benehmen kann und beim Verlassen der Kneipe herumgrölt.

 

Sorry, aber vom QP V ging nur die Standartversion, die gesamten späteren Modelle mit lautem Geschrei, mattschwarzen Chromteilen und Riesenrädern ruinierten dieses vom Grundkonzept und vom Design her herrliche Auto völlig.

 

Die feineren Töne bevorzugende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
vor 22 Minuten schrieb hugoservatius:

Mit Maserati ist es wie mit so vielen früheren Nobelmarken einfach vorbei.

 

Seit dem QP V in den akustisch fiesen Sportversionen geht es mit der Marke konsequent bergab. Asia-Quattroporte, Chryslerati, blödsinniger Geländewagen, dazu affiges Rumgebrülle aus den  Soundgeneratoren, wieder eine Marke mehr auf dem Friedhof der großen Namen.

 

Und, Svitato, ja, diese Brüllversionen des QP V waren furchtbar, laut, peinlich und unangemessen, das Auto wirkte ein bißchen wie ein sehr gut gekleideter Mann, der sich aber leider nicht benehmen kann und beim Verlassen der Kneipe herumgrölt.

 

Sorry, aber vom QP V ging nur die Standartversion, die gesamten späteren Modelle mit lautem Geschrei, mattschwarzen Chromteilen und Riesenrädern ruinierten dieses vom Grundkonzept und vom Design her herrliche Auto völlig.

 

Die feineren Töne bevorzugende Grüße, Hugo.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

vor 17 Minuten schrieb hugoservatius:

. Asia-Quattroporte, Chryslerati,

Da stimme ich dir zu. Die haben an Charakter verloren. Der neue QP gefällt mir auch nicht. 

 

Die SUVs sind nun mal Mode. Die müssen sowas anbieten mittlerweile. Macht jeder. Ferrari kommt auch noch. Nur weil sie es machen, muss man sie noch lange nicht kaufen ? und kommt ja auch immer ein bisschen auf die Familiensituation drauf an...

vor 21 Minuten schrieb hugoservatius:

Und, Svitato, ja, diese Brüllversionen des QP V waren furchtbar, laut, peinlich und unangemessen, das Auto wirkte ein bißchen wie ein sehr gut gekleideter Mann, der sich aber leider nicht benehmen kann und beim Verlassen der Kneipe herumgrölt.

Da kann man das Auto im Normalmodus bewegen, wenn man die Synphonie nicht magt. Dann bleibt der V8 schön im Hintergrund. 

 

Beim Mann stimme ich dir zu? darf nicht sein. 

 

Beste Grüsse mit einem Fiat Diesel unterwegs ohne Soundgeneratoren... 

 

vor 3 Minuten schrieb Svitato:

Da kann man das Auto im Normalmodus bewegen, wenn man die Synphonie nicht magt.

Jetzt weiss ich, was eine "Synphonie" ist. Ich hatte schon Angst, wir verstünden nicht dasselbe darunter.

Ich ziehe Symphonien vor... 

vor 2 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Jetzt weiss ich, was eine "Synphonie" ist. Ich hatte schon Angst, wir verstünden nicht dasselbe darunter.

Ich ziehe Symphonien vor... 

Ich meine das gleiche, nur hat sich einen Tippfehler eingeschlichen :)) 

vor 24 Minuten schrieb Svitato:

Ich meine das gleiche, nur hat sich einen Tippfehler eingeschlichen :)) 

Dann bitte ich um Entschuldigung; ich war wohl etwas voreilig.

Andererseits bin ich betrübt, mein Verständnis für Symphonie neu justieren zu müssen. 

  • 1 Monat später...

Ich mag den Ghibli gar nicht. Weder von außen, noch von innen. Und der Klang ist ganz weit weg von dem des GranTurismo. Nicht mal halb so laut und ein ganz anderer Klang, ohne jedes Rennsportfeeling. Meine Meinung.

 

Ich bin nur froh, dass sich das Thema Sergio Marchionne auf eine ganz natürliche Art erledigt hat.

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ex-fiat-chrysler-und-ferrari-chef-sergio-marchionne-gestorben-a-1220112.html

 

Ich hoffe da einfach auf den Nachfolger als CEO, der vielleicht mehr Benzin im Blut hat, als dieser kanadische Korinthenkacker. Lancia hat er ja schon geschlachtet. Hoffen wir, dass Maserati das erspart bleibt. Einen klangvollen Namen mit solchen Allerweltsautos zu vernichten und dann den Laden dichtmachen zu müssen, ist das Dümmste, was ein Manager in der Autobranche tun kann. Ist wie mit Chevrolet, deren Name und Emblem auf Daewoo-Autos aus Korea geklebt wird und damit ein für alle Mal außerhalb der USA nur noch mit diesen Billigkisten verbunden ist. Wie kann man nur so bescheuert sein? Badge-Engenieering nennt man das. Detroit ist damit schon vor die Hunde gegangen. Wenn Maserati nicht ganz doll aufpasst, geschieht ihnen genau das Gleiche. Das ist der Grund, weshalb ich noch schnell einen der letzten echten Maserati gekauft habe, bevor es die nicht mehr gibt. Ghibli und Levante sind der Anfang vom Untergang der Marke mit dem Dreizack. Leider.

vor 28 Minuten schrieb Razzemati:

Ich bin nur froh, dass sich das Thema Sergio Marchionne auf eine ganz natürliche Art erledigt hat.

Sorry, aber das geht gar nicht ??????

  • Gefällt mir 7

"Sorry, aber das geht gar nicht ??????"

 

Weil? Dieser Mann hat im Alleingang Lancia getötet, Maserati zur Beliebigkeit verdonnert und die Modellpalette bei Fiat auf den 500er reduziert. Was bitte sollte man ihm da wünschen? Gute Genesung?

vor 10 Stunden schrieb Razzemati:

Weil?

Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun. Attribute, welche Dir offenbar fehlen. 

Ich möchte mich mit Dr darüber auch nicht weiter austauschen, und nutze daher die „Ignore“ Funktion. 

  • Gefällt mir 3

Ich möchte hierzu auch kurz meinen Senf dazugeben.

 

Mir ist schon klar, „De mortuis nihil nisi bonum“, aber zu Lebzeiten von Marchionne hat die Mehrheit kaum ein gutes Haar an ihm gelassen. Dieser Proletarier, dieser Bauer, der „Pullover“, der nach dem adligen Edelmann die vergötterte Firma mit dem springenden Pferd wenn nicht an die Wand fährt, so aber doch zumindest in die vollkommen falsche Richtung führt. Weg von Emotion und Liebe, hin zu Kommerz und Shareholder.

 

Jetzt, da er nicht mehr unter uns weilt nach seinem überraschenden und zugegebenermaßen tragischen Ende,  darf man nichts Negatives mehr sagen und überhaupt hat er ja plötzlich alles richtig gemacht.

 

Ziemlich ambivalent, diese Einstellung, um es mal vorsichtig auszudrücken.

  • Gefällt mir 1

Habe nicht mitbekommen, dass irgendwer posthum behauptet hat, Marchionne hätte alles richtig gemacht. Muss man auch nicht.

Bei aller Kritik macht der Ton jedoch die Musik, dies ist wirklich nicht schwer zu verstehen.

  • Gefällt mir 4

Ich glaube, daß es nicht um eine kritische Auseinandersetzung mit Marchione und seinen - teilweise - haarsträubenden Entscheidungen geht, sondern um die Formulierung „auf eine ganz natürliche Art erledigt hat“, die wirklich daneben war, aber ganz gut zu den sonstigen Beiträgen des Users paßt...

 

Richtigstellende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 5

Wir alle gehen diesen Weg und niemandem bleibt dieses natürliche Ende erspart. Das Leben endet für jeden und unausweichlich tödlich. Da hilft auch keine Gefühlsduselei und keine Pietät. Und darüber offen zu sprechen und zu schreiben, ist nicht ehrenrührig. Finde ich nicht schlimm und nicht verwerflich. Bei anderen berühmten Leuten wie Adolf H., Benito M., Fritz Haarmann oder Dannis Rader ist unter meinen lieben Mitmenschen das Bedürfnis nach Pietät nach deren Tode weniger stark ausgeprägt. Warum macht man da Unterschiede? Ist Kritik nach dem Tod nicht erlaubt? Und darf man nicht sagen, dass eine natürliche Lösung auch eine Lösung ist? Ich sehe das zumindest nicht so negativ, wie hier unterstellt. Und bevor noch jemand mit der Todschlagephrase kommt, ich würde Massenmörder mit einem Automanager vergleichen: Nein, das tue ich nicht, ich vergleiche sie nicht und ich setze sie oder deren Handeln auch nicht gleich!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...