Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Neuer aus der Schweiz stellt sich vor


Ping_Pong

Empfohlene Beiträge

Guten Tag die Damen und Herren

Erstmal stelle ich mich kurz vor wie es so üblich ist, wenn man irgendwo Neu ist :-)

Ich heisse Carlo und komme aus der Schweiz bin 26 Jahre alt und Automechaniker von Beruf.

Eines meiner grössten Hobby's ist alles, was mit Geschwindigkeit zutun hat. Ich bin des öfteren auf der Rennstrecke mit dem Auto oder auch mit dem Motorrad.

Ich liebe es den Geruch von Benzin und Gummi zu riechen. Viele in meinem Umfeld sagen ich wäre ein Spinner :D

Ich lasse aber nur auf der Rennstrecke die Sau raus. In der Schweiz bist du einfach ein Schwerverbrecher auf der Strasse ( Gesetze ) sage ich da nur.

Zum eigendlichen Inhalt:

Ich hatte von klein auf einen Traum gehabt. Da ich sehr früh schon mit Fahrzeugen zutun hatte und meinem Vater oder meinem Nachbar immer wieder gerne über die Schultern geschaut habe, wollte ich eines Tages einen eigenen Sportwagen besitzen.

Naja in den jungen Jahren (Lehrzeit + Militär) konnte ich natürlich diesen Traum nicht erfüllen:cry: Da ich immer der Sparer war, konnte ich immer einen gewissen Betrag bei Seite legen.

Leider war es vielleicht Schicksal. Ich hatte jedes Jahr einen Vorfall und musste mein gespartes Geld wieder opfern. Es war aussichtslos der Traum :cry::cry:

Einige Jahre später:

Vor zirka 1 Jahr fasste ich wieder den Entschluss diesen Traum zu verwirklichen aber mit einem Unterschied. Es ist war kein Traum mehr sondern ein Ziel !!

Per Zufall bekamen wir in der Firma einen Sportwagen :D:D:D:D

Wie das grinsen schon zeigt --> Habe ich mein Ziel erreicht X-)X-)

Mein erster Sportwagen den ich in diesem Jahr anfangs April bewegen und mein Eigen nennen darf ist ein

Ferrari F430 in Grau innen schwarz mit 27'500 km. Das Auto hat den Jahrgang 2006 und hat als Zubehör noch schöne graue O.Z Ultraleggera Felgen drauf. Bilder werde ich zu einem späteren Zeitpunkt hier hinzufügen.

Ich bin überglücklich über mein Traum / Ziel. Ich kann es kaum erwarten das Fahrzeug im schönen Abendlicht zu bewegen und einfach den Sound zu geniesen. Ich hoffe das ich hier im Forum einige Antworten bekomme, falls ich einmal Fragen habe.

Freundlich Grüsse aus der Schweiz von einem der momentan nur so von Glücksgefühle strahlt :D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Carlo,

sehr schöne Vorstellung! Solche Geschichten sind es doch, die uns die Herzen aufgehen lassen. Das Ziel nie aus den Augen verlieren, auch wenn es mal schwierig ist - und irgendwann ist die Zeit reif. So wie bei Dir!!

Herzlichen Glückwunsch zum Traumauto und noch viele glückliche Kilometer in der Zukunft für Dich und Deinen Ferrari.

Viele Grüße,

Olli

und Gratulation zum erfüllten Traum:-))! Es gibt nichts schöneres als die Garage zu öffnen und seinen eigenen Ferrari da stehen zusehen:lol:

Vielleicht sieht man sich mal in der kommenden Saison und allzeit gute Fahrt

Grüsse aus der Ost Schweiz

Hallo Carlo,

Willkommen hier im Forum!

Gratulation zu deinem Auto, welches ich kenne. Sehr schöner F430, vor allem passen die Räder super dazu. Die Farbe find ich ebenfalls toll.

Gruss!

Ich danke euch allen für die netten Begrüssungsantworten :)

Ja ich hoffe das ich mit dem Ferrari (da darf ich jetzt nicht nur Fahrzeug schreiben) viele schöne Stunden verbingen werde.

Für einen Ausflug im Frühling oder Sommer bin ich gerne dabei.

Das erste Ziel ist aber schon geplant an den Ostern :D

Hallo Carlo

Gratulation zum tollen Ferrari!

Hoffentlich sieht man sich im Frühling bei einer Ausfahrt....

Ostern ? wohin gehts... denke hier sind die neugierigsten Menschen online

PS: nicht vergessen, das Pferd braucht regelmässig und oft Streicheleinheiten

Gruss

Marco

Danke dir Marco für die Glückwünsche

Der Ferrari kriegt sehr viele Streicheleinheiten :-) Das ist bei mir ganz schlimm haha.

Ich könnte ihn jetzt waschen und morgen würde ich bestimmt wieder mit schwamm und Shampoo davor stehen :D:D

Ich bin seit Jahren (mittlerweile schon das 8. Jahr) immer nach Nizza gegangen an Ostern und danach an die Top Marques Monaco. Wollte schon immer einfach mal mein traumauto dorthin abstellen und einen gemütlichen cafe dort trinken (wobei gemütlich, ja bei ca. 8 EUR). Jahr 2014 ist es Zeit dies zu machen und als kleines Danke schön, werde ich meinen Vater mitnehmen. Hoffendlich passt das Wetter :)

Hallo Carlo

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Pferdchen.

Da meiner heute zum Freundlichen geliefert wurde und ich jetzt warten muss, fühle ich mit Dir.

Gruss Christine

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ping_Pong,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Dome

Joa kann es kaum erwarten mit meiner eigenem Kennzeichen rum zu fahren :-D

@ Seawitch

Ja ich muss bei meinem F430 auch noch den Jahresservice machen und 2 Pneu's ersetzen. Da ich aber das Fachwissen als Automechaniker werde ich alles selber machen. Ich lasse ungern Leute an meine Autos und so wird es auch bei meinem Pferd sein hihi

@ Huschijunior

Danke für das nette Kompliment !! Ich habe hart dafür gearbeitet und gespart. Viele gehen in die Sommerferien / Winterferien oder rauchen oder haben andere teure Hobby's. Ich war da Konsequent und hatte mir dies als Ziel gesetzt. Das eine ist das Anschaffen solch eines Fahrzeuges das andere ist das halten von so einem Fahrzeug. Deswegen habe ich weit nach vorne geschaut und lebe jetzt auch mit diesem Auto immer noch mit dem gleichen Standard wie vor dem Kauf des Fahrzeuges. Durch Arbeit / Fleiss und Geduld habe ich es nun geschafft.

Ja so in etwa ist mein Plan auch, die Sätze könnte auch ich geschrieben haben O:-)

Ich war in meinen Schulferien auch immer arbeiten während die anderen im Urlaub waren :D Wenn ich in deinem Alter bin, sprich in 2 Jahren, soll zumindest schonmal der Porsche kommen und danach der Ferrari :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...