Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roman, AC/DC & Gallardo


AC/DC_Gallardo

Empfohlene Beiträge

Roman, AC/DC & Gallardo, was soll der Stuss?

Vorstellungen beginnen meist mit „Hallo ich bin **** aus **** und bin von Beruf ****“.

Was nun, wenn man das etwas anders machen will?

 

Leider fällt mir dazu nicht grad besonders viel ein, deshalb trotzdem auf die bewährte Art:

Ich heisse Roman, bin 24 Jährchen Jung und komm aus der kleinen Schweiz.

 

Gelernt hab ich mal Automechaniker, musste aber kurz nach der Ausbildung etwas neues suchen, da mein Rücken bereits keine Lust mehr auf diesen Beruf hatte...

 

Per Zufall bin ich dann in einem Modellbaufachgeschäft gelandet. Dies ist nun bald 4 Jahre her und ich bin nun in der Geschäftsleitung und versuche, 8 Mitarbeiter einigermassen unter Kontrolle zu halten. Das ist nicht immer einfach, da alle bei uns als begeisterte Hobby-Modellpiloten sind, da ist die Verlockung halt immer gross...

 

Um auf die eingangs gestellte Frage zurückzukommen:

Nun der Roman bin ich, weiter gehts also mit AC/DC. Dies hat also nichts mit Gleich- und/oder Wechselstrom betriebenen Automobilen zu tun, es geht hier primär um die Musik.

 

Im November 2000 (man da war ich 11) nahm mich mein Vater an mein erstes Rockkonzert nach Zürich mit. Ich wusste nicht, was mich da für Musik erwartet geschweige denn wer AC und DC sind. Nun ja, danach wusste ich es. Seit da ist Musik und insbesondere AC/DC zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden. Es hat durchaus auch andere Musik auf meinem iPod (Metallica, Maiden, Green Day, Rammstein, Nightwish, Eluveitie), allerdings läuft dies nur selten. Ja, ich gebe zu, die Bandbreite an verschiedenen Musikstilen ist gering. Dazu muss ich noch anfügen, dass ich leidenschaftlicher Geniesser von Filmmusik (James Newton Howard, Steve Jablonsky und Hans Zimmer) bin, am liebsten allein auf dem Sofa bei einer Flasche Bordeaux.

 

Was die Musik anbelangt, bin ich leider etwas im falschen Jahrzehnt auf der Erde, wenn ich Freunden von Thin Lizzy, Bachmann Turner Overdrive und Fischer-Z erzähle, seh ich die Fragezeichen über ihren Köpfen förmlich... Da bin ich recht stark von meinem Vater geprägt worden, inklusive den Beatles (aber nur mit Wein). Dafür bin ich bei vielen anderen Sachen froh, später geboren zu sein (HD-TV, Dolby Surround, Internet).

 

Angefangen hat meine Auto-Karriere mit einem Renault Clio Williams, dann Renault Clio Sport, mal ein Fiat Panda über Winter, dann ein Mini Cooper S, nochmals einen Clio Sport, dann Nissan 350Z, über den Winter ein Paeugeot 206 und jetzt für den Alltag ein Audi A1 S-Line.

 

Um noch zum dritten Punkt zu kommen, dem Gallardo, muss ich wohl etwas weiter ausholen:

Seit ich ca 10 Jahre alt bin, ist Lamborghini ein Traum, der Inbegriff von schnellen, exotischen, schönen, extrovertierten und exklusiven Sportwagen. Mit 16 konnte ich dann das erste mal in einem Lamborghini mitfahren, das war bei einem Ausflug des Lamborghini Club Schweiz. Tja, das wiederholte sich dann ein, zwei mal und irgendwann war ich der feste Filmemacher, welcher die Ausflüge auf Bild und Ton festhielt.

Die letzten zwei Jahre war das dann nicht mehr so richtig möglich, Beruf und Weiterbildung benötigten viel Zeit, daneben ist ja noch das Hobby mit dem Modellfliegen.

 

Aber für mich stand schon seit vielen Jahren fest, irgendwann hab ich mal einen Lamborghini. Im März 2013 starb mein Vater über Nacht an einem Hirnschlag.

 

In der Woche danach, in der ich nicht arbeiten ging, fasste ich den Entschluss, so schnell es geht muss ich mir einen Lamborghini anschaffen. Quasi eine Art Panik-Reaktion (um es mal etwas überspitzt auszudrücken), man weiss ja nie, wie viel Zeit man noch hat. Zu dieser Überzeugung stehe ich auch jetzt noch, man kann etwas immer auf später verschieben, nur ob man es erlebt, weiss man dann nicht. Momentan habe ich keine Familie, kein eigenes Haus, wenn, dann jetzt.

 

Nachdem ich quasi seit März gespart habe, meinen echt geliebten 350Z verkauft habe und auch einige Modellflugzeuge verkauft habe, fand ich am 31.12.13 meinen Stier:

 

Gallardo Superleggera, 2008, 36'000 km, Handschalter, extrem gepflegt.

Wer die Sendung TopGear kennt, soll sich mal die Folge 1 der Staffel 10 (Challenge to find driving heaven) ansehen. Das da ist MEIN Gallardo, einfach noch ohen Heckflügel.

 

Nun steht der Baby Stier bis im Frühling noch beim Lambo-Händler. Am Samstag aber konnte ich ihn mit dem Garagenschild des Händlers einen Tag bewegen, im Nachhinein war der Tag sogar noch besser :)

 

Wenn mich die Erfüllung dieses Lebenstraums also nicht aus dieser depressiven Phase holen kann, dann weiss ich echt nicht...

Nun, da mich dieses Auto also in den Privatkonkurs getrieben hat, muss ich diesen doofen Winter abwarten, bis ich mich endlich reinsetzen und losdüsen kann.

 

Nachdem ich dieses Forum also intensiv nach allen Gallardo-Beiträgen durchwühlt habe, fand ich meinen Traum-Stier und freue mich, Teil dieser echt tollen Community zu sein.

 

Irgendwo in den Tiefen dieses Forums hab ich einen ganz tollen Satz gelesen, welchen mich echt bewegt hat:

Das Einzige auf der Welt, ohne Wert, ist Geld. Das kann man nur zum tauschen nutzen.

Nun, ich habs gegen einen orangenen Stier eingetauscht.

In diesem Sinne, an alle

Sportwagenfans

Bordeauxtrinker

Schallplattenabspieler

AC/DC Headbanger

Lambofans

Hoffentlich sieht man sich mal an einer Ausfahrt

Roman :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

 

Hier mein geliebter Nissan 350Z, an der Modball Rally 2013 durch Europa:

 

Mann KANN AC/DC in der Flasche haben, geniessbar ist es aber nicht wirklich...

 

In meinem Kino sind nur BluRays erlaubt, Musik hör ich aber auch ganz gerne ab LP. :-o

 

Einer der Modellflieger an einer Ausstellung, andere kaufen sich dafür zwei neue Dacias. :???:

 

Für alle TopGear Fans8-)8-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klasse Vorstellung!

Und ein bildschönes Auto hast Du Dir da rausgelassen!! Viel Spaß damit und auch hier im Forum. Vielleicht magst Du ja mal gelegentlich die Modelle etwas näher zeigen und erklären.....

Viele Grüße,

Olli

Hallo Roman,

danke für die Super-Vorstellung. Dieses Lob zählt mindestens doppelt, da ich mit der von Dir präferierten Marke wirklich nichts anfangen kann. Ich finde es aber unglaublich wohltuend, dass es anscheinend doch noch Menschen wie Dich gibt, die mit Passion so ein Auto in einem Alter kaufen, in dem das Wägelchen noch nicht peinlich wirkt, sondern super passt. Zudem verkaufst Du Deine Sachen für den Wagen und holst Dir einfach Deinen Traum, ohne vorher jahrelang in öffentlichen Foren über Unterhaltskosten und möglichen Wertverlust hin- und herzudiskutieren. Sehr erfrischend.

Gib Gas!

Hallo Roman,

danke für die Super-Vorstellung. Dieses Lob zählt mindestens doppelt, da ich mit der von Dir präferierten Marke wirklich nichts anfangen kann. Ich finde es aber unglaublich wohltuend, dass es anscheinend doch noch Menschen wie Dich gibt, die mit Passion so ein Auto in einem Alter kaufen, in dem das Wägelchen noch nicht peinlich wirkt, sondern super passt. Zudem verkaufst Du Deine Sachen für den Wagen und holst Dir einfach Deinen Traum, ohne vorher jahrelang in öffentlichen Foren über Unterhaltskosten und möglichen Wertverlust hin- und herzudiskutieren. Sehr erfrischend.

Gib Gas!

Dem schließe ich mich an. Endlich mal wieder ein echter Passionist und nicht der gefühlt 1.029ste Ferrari 360, 430 oder Lambo Gallardo-Interessent, der das Forum mit ebenso 1.029 mal denselben Fragen nervt, unbedingt einen eigenen Thread eröffnen muss anstatt sich an einen der paar Dutzend Kaufberatungsthreads für Ferrari 360/430/Lambo Gallardo anzuhängen, das Ding am Ende wegen 2.000 Euro dann doch nicht kauft, weil es ja irgendwo einen noch billiger und gehofft doch nicht schlechter geben könnte etc.

Enjoy to the max, geiles Auto! ...und lass ihn heil, der sieht gut aus, so wie er jetzt ist, brauchste nicht verformen.

Mit sportlichen Grüßen

Need 4 Speed

Wer die Sendung TopGear kennt, soll sich mal die Folge 1 der Staffel 10 (Challenge to find driving heaven) ansehen. Das da ist MEIN Gallardo, einfach noch ohen Heckflügel.

Eine meiner Lieblingsfolgen: Clarkson im orangen Gallardo, Richard im grünen GT3 und James im gelben Vantage. Die Autos sieht man ja heute noch im Vorspann von TG. Damit hast Du ja quasi ein Promi-Auto :D Und gut eingefahren wurde er auch X-)

Sehr schöne Vorstellung, vielen Dank :-))!

Junge, Junge,

24 Jahre alt, Geschäftsführer eines Modellbaufachgeschäfts und Besitzer eines Lambos. Respekt :-))! Teure Hobbys hast du da, aber du bist hier in bester Gesellschaft. Allzeit gute Fahrt!

Grüße

Christian

Sehr schöne, erfrischend andere Vorstellung! :-))!

Danke dafür!

Dein Vater (mein Beileid, denk immer daran, ein Teil von Ihm lebt in Dir weiter!)

hat offensichtlich einiges richtig gemacht.

Hat er Dich doch an echte, handgemachte Musik herangeführt,

Dir nicht nur Geschmack,

sondern auch eine Einstellung vererbt,

die dich weiterführen kann.

Hallo Roman,

danke für die Super-Vorstellung. Dieses Lob zählt mindestens doppelt, da ich mit der von Dir präferierten Marke wirklich nichts anfangen kann. Ich finde es aber unglaublich wohltuend, dass es anscheinend doch noch Menschen wie Dich gibt, die mit Passion so ein Auto in einem Alter kaufen, in dem das Wägelchen noch nicht peinlich wirkt, sondern super passt. Zudem verkaufst Du Deine Sachen für den Wagen und holst Dir einfach Deinen Traum, ohne vorher jahrelang in öffentlichen Foren über Unterhaltskosten und möglichen Wertverlust hin- und herzudiskutieren. Sehr erfrischend.

Gib Gas!

Ich kann mich in jeder Hinsicht Michi nur anschließen!

Ich mag zwar weder AC/DC noch Lamborghinis und habe meine Modellflieger-Karriere mit 14 aufgrund des Unverhältnisses zwischen 40 Stunden bauen und 30 Sekunden fliegen und darauf folgenden 40 Stunden Reparieren für beendet erklärt, bin aber von Deiner Vorstellung sichtlich beeindruckt!

Auch von mir viel Vergnügen in diesem Forum.

Beste Grüße, Hugo.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AC/DC_Gallardo,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Erstmal danke an alle hier für den herzlichen Empfang.

Auch definitiv nicht üblich.

Ein tolles Forum lebt von tollen Leuten, und damit seid ihr gemeint:-))!

Klasse Vorstellung!

Und ein bildschönes Auto hast Du Dir da rausgelassen!! Viel Spaß damit und auch hier im Forum. Vielleicht magst Du ja mal gelegentlich die Modelle etwas näher zeigen und erklären.....

Viele Grüße,

Olli

Hi Olli

Meinst du mit Modelle die Autos oder bezieht sich das auf die Modellflieger?

Enjoy to the max, geiles Auto! ...und lass ihn heil, der sieht gut aus, so wie er jetzt ist, brauchste nicht verformen.

Ne du verformen ist nicht genehmigt!:-o

Eine meiner Lieblingsfolgen: Clarkson im orangen Gallardo, Richard im grünen GT3 und James im gelben Vantage. Die Autos sieht man ja heute noch im Vorspann von TG. Damit hast Du ja quasi ein Promi-Auto Und gut eingefahren wurde er auch

Geht mir auch so, für mich sind Staffel 8-14 die besten, danach sank (für mich) der Einfallsreichtum und die Spontanität. Was auch absolut logisch ist bei einer Sendung dieser Art.

Als ich Jeremy in Luzern traf, da war er um den Rose d'Or Preis entgegenzunehmen, erzählte er im Interview, dass das moderne TopGear bei der Folge mit Zonda, seinem Ford GT und dem Ferrari 430 in Frankreich geboren sei. Da haben sie gemerkt, dass es viel lustiger sei, wenn sie filmen, was eben nicht richtig klappt (ich sag nur Tiefgaragenausfahrt).

Ich mag zwar weder AC/DC noch Lamborghinis und habe meine Modellflieger-Karriere mit 14 aufgrund des Unverhältnisses zwischen 40 Stunden bauen und 30 Sekunden fliegen und darauf folgenden 40 Stunden Reparieren für beendet erklärt, bin aber von Deiner Vorstellung sichtlich beeindruckt!

Zum Glück Hugo!

Als AC/DC auf ihrer Black Ice Tour in Bern spielten waren 40000 Tickets in 6 Minuten weg. Stell dir vor alle würden AC/DC hören, da würden die Tickets schon in 2 Minuten weg sein.

Was bringt es, wenn alle Lamborghini toll fänden. Da gäbs mehr davon auf der Strasse als Golf...

Zum Modellfliegen: nach einer gewissen Zeit ändert sich dieses Verhältnis etwas, man fliegt etwas länger und repariert weniger, dafür steigt der Finanzielle Verlust rapide an, wenn doch mal was schief läuft. Ich habe mal einen Flieger nach 5 Flügen geschrottet (Pilotenfehler, war 2012). Die Flugminute hat mich bei dem Flieger 300 Franken gekostet. Pro Flug waren das also 2400 Franken. Tja, so kanns gehen in der Fliegerei, nicht gerade aufbauend.

Bei Interesse kann ich ja mal versuchen, alle bisherigen Autos zusammen zu kratzen und einige Infos dazu zu schreiben.

Gruss

Roman

Hallo Roman,

willkommen im Forum. Mit Freude habe ich Deine Vorstellung gelesen :). Scher Dich nicht ums Alter, sondern nutze die Zeit und die Möglichkeiten die Dir das Leben bietet. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen unter Sportwagenfreunden ...

Gruß

Lothar

Servus Roman, eine tolle, ergreifende Vorstellung hast Du da geliefert (den hier leider nur imaginären "Danke-Button" habe ich bereits gedrückt). Die wunderbare Top Gear Folge (es war eine der ersten, durch die meine Top Gear-Passion begründet wurde) mit jetzt Deinem Gallardo habe ich auf DVD und "Davos to Stelvio" will ich seitdem ich sie gesehen habe unbedingt mal nachfahren.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Galli und allzeit gute Fahrt

Grüße

Max :-))!

Hoi Roman

Vielen Dank für die wunderbar erfrischende Vorstellung und willkommen bei CP.

Freu Dich des Lebens und geniess Dein Traumauto!

...vielleicht erobern wir einmal zusammen die hiesigen Alpenpässe :wink:

Grüsse

Hi Olli

Meinst du mit Modelle die Autos oder bezieht sich das auf die Modellflieger?

Hi Roman,

klar. Ich bin sicher, dass Du mit diesem Thema viele begeisterte Leser bei CP findest.

Nur zu..... ;-)

Hallo Roman,

klasse Vorstellung!

Super Wagen!

Das wesentliche wurde ja schon gesagt und dem schließe ich mich voll an.

Das Jagdflugzeug hat bestimmt einen Sternmotor. :)

Bin modellbautechnisch bei 1:8 im "Metall" zu Hause. :)

Viel Spaß hier!

Stefan

post-85565-14435429471401_thumb.jpg

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Roman:) - auch wenn meine Wenigkeit eher der Konkurrenz aus Maranello nahesteht...

Ich kann mich nur der Meinung der anderen hier im Thread anschließen, wenn ich's auch noch mal sage: Dein Einstand hier ist wirklich Superklasse :-))!

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

G****s Auto! Die beste Farbe überhaupt für einen Lambo!

Und Du hast es genau im richtigen Alter gemacht! Ich habe mit 20 auf alles, wirklich alles, verzichtet, weil ich mir meinen Traum einer alten Harley verwirklichen wollte.

Heute, 10 Jahre später, würde ich die Kompromisslosigkeit nicht mehr schaffen. Von daher, rock on!

Hi Roman,

klar. Ich bin sicher, dass Du mit diesem Thema viele begeisterte Leser bei CP findest.

Nur zu..... ;-)

An dir ist echt ein Philosoph verloren gegangen, du schaffst es erneut mich vor ein grosses Rätsel zu stellen, was du nun echt meinst :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::???:

Aber ich interpretier jetzt mal, dass du die Flieger meinst 8-) Falls nicht, mach ichs trotzdem :)

Also zu den Modellfliegern:

hbgd.jpg

Das ursprünglich gepostete Bild ist meine P-47, hier das Orignal dazu:

2fiu.jpg

Einige Details zum Modell:

Spannweite: 2.8m

Gewicht: 26,5kg

Motor: 5-Zylinder Sternmotor mit 250ccm, Standschub 24kg

kqfn.jpg

Da lieg ich grad unter dem Modell :D

iham.jpg

Hier noch nicht fertig, aber grad fertig lackiert.

k3zd.jpg

Alle Beschriftungen sind am richtigen Ort, alles absolut dem Original nachempfunden.

Das Einzige, was ich geändert habe, ist der weisse Schriftzug unter dem Cockpit.

Dies ist die Widmung an meinen Vater, welcher die Fertigstellung leider knapp nicht mehr erlebt hat.

akuf.jpg

Detailaufnahme der Motorhaube, nachdem alles sauber lackiert ist, wird es wieder dreckig gemacht, um möglichst der Alterung und der Abnutzung des Originals zu entsprechen.

y09y.jpg

Ihr seht, K&N Luftfilter werden auch in der Fliegerei eingesetzt :)

igjb.jpg

Hier zwei Turner Special von mir und einem Fliegerfreund.

Auf diesem Bild seht ihr 14 Zylinder versammel !!!! :-o:-o

qlbv.jpg

Hier eine Yak11 in der Lackierung der bekannten "Reno Air Races" in Nevada.

Spannweite: 2.4m

Gewicht: 20.6kg

Motor: 5-Zylinder Sternmotor

73mz.jpg

Noch unlackiert, direkt vor dem Erstflug, da hat man echt jedesmal die Hosen voll und den Puls auf 200.

1hvg.jpg

Kleiner Blick in die Zukunft:

Eine MiG-15, mein aktuelles Projekt, sollte ende 2014 fertig sein. (Bild ist nicht von meinem Modell).

Ausgerüstet mit einer Turbine, welche mit normalem Kerosin betrieben wird.

Wenn ihr noch mehr wissen oder euch etwas ganz bestimmtes interessiert, einfach fragen.

Da ich grad am Bilder hochladen bin:

qx55.jpg

Im Herbst wurde die Garage angeliefert, in der Bald mein Supi schlafen wird...

odz4.jpg

Die Umgebung sieht wie eine Baustelle aus, weil es zu dem Zeitpunkt grad eine war, der Garten wurde grad umgestaltet.

Gruss

Roman

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...