Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farbe 512 TR Unterboden


sstaiger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein 512 TR hat Schürfwunden am Unterboden, das will ich behandeln.

Hatte das Auto Samstag das erste Mal auf der Bühne und hab gesehen dass der Unterbodenschutz und der Lack nicht schwarz sind, sondern Richtung grau / dunkelbeige gehen.

Wie soll die Farbe denn sein? D.h. wie ist das Rezept?

Bin nicht der Originalfetischist, aber wenn ich schon dran bin will ich es auch richtig machen.

Denke daran Permafilm Schwarz mit Weiß / Ocker anzumischen, müsste aber wissen wie viel davon.

Bis dann

Simon

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die Info, ich hab noch eine halbe Dose mit einem Bitumen-U-Schutz und werde es damit versuchen.

Eine Konservierung soll dann aber schon noch dran wenn alles fertig ist.

Bis dann

Simon

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Gerne,

anbei Bilder von der ersten Lackierung - ein dunkelgraues, mattes Bild wie im Original am Vorderwagen / Oberfläche wie Schleifpapier.

Bei der dritten Lackierung war dann die unregelmäßige Fläche über der Schweißnaht weg, sieht super aus und schützt die nächsten 20 Jahre.

Bis dann

Simon

post-91777-14435431376358_thumb.jpg

post-91777-14435431378834_thumb.jpg

Hallo Simon,

hast du gut gemacht, das hält. Original wurde Dinol verspritzt laut Serviceheft. Ergänzend jetzt die Hohlraumkonversierung nicht vergessen, da der Türschweller unterhalb der Kühler offen ist. Der Türschweller besteht (neben dem tragenden Rahmen) aus 3 Stahl- Blechteilen und sollte mit besonderer Sorgfalt behandelt werden, Abläufe frei halten, dann hast du ausgesorgt.

Gruß

Roland

Merci,

Hallo Simon,

hast du gut gemacht, das hält. Original wurde Dinol verspritzt laut Serviceheft. Ergänzend jetzt die Hohlraumkonversierung nicht vergessen, da der Türschweller unterhalb der Kühler offen ist. Der Türschweller besteht (neben dem tragenden Rahmen) aus 3 Stahl- Blechteilen und sollte mit besonderer Sorgfalt behandelt werden, Abläufe frei halten, dann hast du ausgesorgt.

Dieses "Stehblech" im Schweller hatte ich gesehen und dem gleich von beiden Seiten eine Packung Fluid Film mit der dünnen, 1,20m langen Lanze verpasst (dunklere Stellen), denke das hält wirklich wirklich :)

Problem gelöst

Simon

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...