Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Günstiges Auto für den Alltag


marcell101

Empfohlene Beiträge

Ich kenn den Prius, sogar schon als Plug-In (Flinkster Karre). Keiner fährt ihn gerne und er ist innen wirklich eine lieblos hässliche Plastikwüste.

Zuverlässig mag er ja sein, aber auch kaum im Budget des TA.

Und wieder nichts ausser Polemik. Der Prius 1 ist im Budget und von Innen natürlich kein modernes Auto, aber sehr gut verarbeitet und auch im Alter Klapperfrei. Wenn man unter guter Verarbeitung aber nur unterschäumtes Plastik im Innenraum versteht...

Und natürlich fährt man den Prius gerne, das Fahrgefühl ist einzigartig durch das ordentliche Drehmoment und die damit verbundene Leistungsentfaltung, und dazu ein Getriebe, das jedem Wandler oder DSG überlegen ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das würde ich mir ernsthaft überlegen. Ein gepflegtes und durchgehend gewartetes Auto in dieser Preisklasse aus seriösem Vorbesitz ist oft eine günstigere Lösung als ein Fahrzeug, welches vielleicht 2 Liter weniger verbraucht, aber bei dem nach ein paar Wochen ein paar teure Teil zu erneuern sind.

Da stimm ich dir zu , aber bei einem verbrauch von 8 Litern rum muss ich kein peugeot ( ist jetzt nix gegen Peugeot)fahren .Den Verbrauch erreich ich auch mit Autos mit mehr Leistung .

Mein Cabrio bekomm ich auf auf 8 Liter.

Entweder möchte ich ein auto das sparsam ist oder eins das nicht so sparsam ist aber mehr fahrfreude bietet

und nicht eins das nicht richtig sparsam ist aber auch nicht mehr fahrfreude bietet

Stelle ich gar nicht in Abrede obwohl ich sogar vom aktuellen Prius sprach.

Wenn dann ggf. ein Renault Zoe, aber egal wie diese Autos liegen alle weit jenseits des Budgets von 3.000 EUR.

Seat Ibiza 1.4 TDI oder der alte 1.9 SDI. Sind alles VW-Motoren. Ich hatte selber den 1.4er TDI (mit 80 PS) und der Verbrauch war bei wirklich vorsichtigem Gasfuß sogar mal bei 3,3l auf 100 km :) Und ich war seeeeehr zufrieden mit dem Auto. Wenn man mal was zum Überholen hatte, hat er richtig Drehmoment gehabt. Nur zu empfehlen!

Wenn man weng sucht, findet man die für unter 4000 € ab Bj 2006.

SDI ist schwach, aber haltbar.

  • 3 Wochen später...
Lupo 3L und auch A2 sind schwer zu finden, teuer und wenn mal was dran ist auch nicht billig.

Gut (im sinne von zuverlässig) und recht günstig im Verbrauch sind Mazda 2 (der erste) und Ford Fusion als Diesel oder der Daihatsu Cuore als Benziner.

CNG sind erst mit der aktuellen Generation von Up! etc. leistungsstark und günstig.

Zudem ist nicht überall H-CNG zu bekommen.

LPG - kann gerade bei kleinen Motoren zu Problemen führen.

Diesel <5l und <3000€ sind schwer zu finden, hatte ich auch schonmal gecheckt.

hast du schon mit dem cuore erfahrungen gemacht?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...