Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche meinen ersten Ferrari


Lanciadeltaevo

Empfohlene Beiträge

... und die Preise für diese beiden Ferrarimodelle mittlerweile in kaufbare Dimensionen gerückt sind. Oder täusche ich mich?

Was bedeutet "kaufbar" bei Dir?

Eines solltest Du beim kauf eines Ferraris immer beachten: Er ist und bleibt ein teures Vergnügen. Günstig oder gar billig kommt im Vokabular nicht vor.

Langt das Budget grade so, besser die Finger davon lassen. Pro Jahr(je nach Nutzung) wird schnell ein Betrag fällig den andere verwenden um sich einen neuen Kleinwagen zu kaufen.

Zudem kommt das bei Ferrari immer etwas anfällt. Entweder weil es einen stört oder gemacht werden muss. Wer anfängt rumzujammern, weil er 1k-2k ausgeben soll für eine Reparatur, der ist bei Ferrari definitiv falsch.

Das gute an dem 348:

Er ist relativ gut im Alltag zu bewegen - man muss aber zum Teil Leidensfähigkeit beweisen. Das fängt schon mit den Fensterhebern an, wenn man mal kurz nach dem Weg fragen will oder an der Einfahrt zu einem Parkhaus ein Ticket ziehen möchte :D

Sehr gut ist hingegen die Zuverlässigkeit, wenn der 348 regelmässig gewartet/gepflegt/bewegt wurde.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eines solltest Du beim kauf eines Ferraris immer beachten: Er ist und bleibt ein teures Vergnügen. Günstig oder gar billig kommt im Vokabular nicht vor.

Langt das Budget grade so, besser die Finger davon lassen. Pro Jahr(je nach Nutzung) wird schnell ein Betrag fällig den andere verwenden um sich einen neuen Kleinwagen zu kaufen.

Zudem kommt das bei Ferrari immer etwas anfällt. Entweder weil es einen stört oder gemacht werden muss. Wer anfängt rumzujammern, weil er 1k-2k ausgeben soll für eine Reparatur, der ist bei Ferrari definitiv falsch.

Das möchte ich aus Erfahrung so noch einmal ausdrücklich bestätigen, die Anschaffung ist nur eine Seite der Medallie.

Das möchte ich aus Erfahrung so noch einmal ausdrücklich bestätigen, die Anschaffung ist nur eine Seite der Medallie.

richtig!

wobei mit sorgfalt gekauft, das risiko mindert. ich kann´s nur nochmal betonen, wir sind mit unserem 360 spider und 348 tb sehr zufrieden. wobei ich mich auf anfrage schon auch trennen könnte, ohne den hier anwesenden autoprofis das geschäft nehmen zu wollen. für mich gilt immer, wenn etwas weg ist, findet sich schnell ein ersatz. ... oder auch zwei ;-)

kann man das wirklich selber machen und wieso verlangt Ferrari dann knapp 1000 Euro dafür?

Ja, kann man Wirklich selber machen und Ferrari verlangt deswegen soviel weil die Arbeitszeit hoch ist.

Ich hab es bei meinem 348 selber gemacht und dauerte ca 45 min dazu hab nur das gekauft,

1 x ein Gewindespray,

2 x diesen Gewindeschlüssel ( hakenschlüssel ).

Danach bei Bosch, Porsche oder oder eine Achsvermessung machen lassen wegen der Spur, kostet ca 170 Euro.

Wer es sich nicht zutraut kann sich gerne bei Mir per PN melden ich mach das gerne und komm auch gerne vorbei mit dem was benötigt wird. Rest über PN.

hmm glaubst wirklich das Porsche die Achsgeometriewerte von Ferraris hat?

oder Bosch?

und lass dir gesagt sein, ein Fahrwerk nach der tieferlegung so zu vermessen, dass Spur und Sturz optimal sind, dauert ca 3 Std :wink:

  • Gefällt mir 1

Ich habe im letzten Jahr die Boschzentrale angeschrieben und nachgefragt, ob die nicht in einer ihrer Zweigstellen ganz in meiner Nähe, Kontroll sowie Einstell oder Reparaturarbeiten

an meinem 360 er ausführen könnten, da unter anderem die Zünd - und Einspritzanlage von Bosch ist.

Die Antwort:

An Ihrem Fahrzeug können wir derartige Arbeiten nicht ausführen !

Angesichts der vielen Bosch Komponenten in meinem Fahrzeug wurde mir leider sehr schnell klar, dass Ferrari die Hand auf die Ausführung solcher Arbeiten hat und nur Vertragswerkstätten daran arbeiten sollen.

Ich würde einmal spekulieren, dass es mit dem Fahrwerk nicht anders läuft.

Schade eigentlich, denn der offizielle Service für meinen Liebling ist nicht unbedingt der schnellste und einige Km entfernt.:-(((°

  • 2 Wochen später...
Hallo lanciadeltaevo,

hier mal etwas zu lesen über den 348'er.

Einen Buyers Guide aus dem Jahr 2001 aus "Forza". In der unteren Hälfte des threads ist ein scan aus der Ferrari Zeitschrift. Ich habe mir daraus ein pdf gemacht. Kannst Du haben, wenn Du (jemand) willst.

Hier auch noch ein netter link: http://ferraridiy.com/buying-guides/348-buyers-guide/

Danke für den Link! Besonders gefiel mir:

When you pull into a roadhouse, a crowd gathers to gawk at your car. Many point and whisper "Ferrari."

:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...