Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 V8 oder C63 AMG Coupé


Goodlife

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es denn mit Boxster / Cayman S? Ist kundenverträglicher (weil ist ja kein echter Porsche ;-)) und rundkursmäßig bist Du nicht viel langsamer als im R8 (Flamesuit on).

Oder ein echter Porsche (997 vielleicht).

Oder M3 Coupe

Oder S5

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Monate später...

Schade, ich sehe das genau so C63 AMG (Vergleich Sound R8 V8 Serie + Motor)! Der AMG macht auch als T - Spaß. So oder so "Gas geben" und später Deinen Traum in die Garage...:D

Natürlich ist der R8 im Winter die bessere Wahl! Dennoch dürfte es im "Endkundengeschäft" in Deutschland die eine oder andere Frage geben (lt. Beruf).

Viel Spaß:-))!

Interessanter Vergleich, 2 er völlig verschiedener Concepte! Ich aus meiner Erfahrung......im Bezug auf Kundenbesuche und Fahrzeug ist folgender:

- Kundenbesuche aus Prinzip immer Understatement, dass kann total fahlsch verstanden werden...........mir auch schon passiert. C63 viel viel besser!:D

- Ein C63 finde ich persöhnlich für deine Ansprüche besser. Dazu bekommst du viel mehr Dampfhammer Feeling :D, viel mehr Altagstauglichkeit und Sound, kann alles........und auf Bergstrassen hast du von unten nach oben nur ein Grinsen im Gesicht :lol:O:-):sensation

Ich selber habe den Kombi (T-Model)......es gibt für mich nichts perfekteres für jeden Tag! Es Harmoniert alles so Perfekt.........und sind wir mal ehrlich, (wie jetzt in meinem fall) macht kein Spass auf der Bahn mit dem R8, Stempel unten, Familienkombi kommt angeflogen und klopft an "geh weg" :D..........Der V8 R8 finde ich eifach zu Teuer für das was es ist.....den ein "Sportwagen" ist wirklich nur die Optik daran! Und wirklich praktisch ist er ja auch nicht!!

Der C63 ist zwar kein Sportwagen, aber er kann es wie einer, wen es sein muss und noch viel mehr.........auch unbemerkte Kundenbesuche :-))!

  • Gefällt mir 1

c63, e63 und wie die amg-modelle noch alle heißen aber am ende ist es doch nur eine e-klasse oder eine c-klasse. was bringt mir die power und der sound, wenn ich aus dem fenster gucke und mich frage, warum ich für eine e-klasse oder wie hier, eine c-klasse, soviel geld ausgegeben habe.

auch wenn der r8 nicht so der sportwagen für einige ist, so sieht er wenigstens so aus. spaß macht er auch und wer etwas für die rennstrecke sucht, der guckt sowieso in ganz anderen gefilden.

also r8, richtige entscheidung:-))!:-))!:-))!:-))!

mein kumpel fährt den aktuellen m5. er sagt auch, der normalbürger, der sieht überhaupt nicht, was das ist. für den ist das nur ein 5er bmw.

ich habe meinen kauf nicht eine sekunde bereut. na und, dann kaufe ich eben eine andere aga, wenn es das ist :D:D:D:D

Bei ihm ist der Hauptpunkt die Kundenbesuche.........es geht nicht primär nur um das Fahrzeug, und das würde ich mit dem R8 auslassen, weil sonst hat er bald keine Kundenbesuche mehr:wink:

Zu den Fahrzeugen.......ist klar das du das so siehst wen du einen fährst!:wink: Aber anderst gesehen ist es dan einfach "nur" ein R8, so wie ich zum Beispiel über den V8 R8 denke!

Im Auge des betrachters oder vielmehr Besitzer muss es stimmen, und wen ihm beide Fahrzege gefallen, dan gefallen sie ihm beide, wenn dan der Kundenbesuch Aspeckt auch noch sehr wichtig ist, dann ist der C63 effektiv das bessere Fahrzeug........und ein schöner C63 bisschen Tief, schöne Räder.......finde ich macht genau soviel her, und es ist auch noch schnell :D

Nein Spass bei Seite....Schlussendlich liegt die Entscheidung bei jedem selbst, ich in der Situation würde mich für die C-Klasse Entscheiden :-))!

P.s. Habe mein C63 seit 4 jahren jetzt, habe noch nie bei einem anderen Auto so wenig Reue gehabt wegen dem Geld, habe auch "Sportwagen" die Nerven mich aus dem Aspeckt alle mehr.........nur bezüglich deines "soviel geld für ne c-Klasse".....die Kohle ist es wert :D

...der normalbürger, der sieht überhaupt nicht, was das ist. für den ist das nur ein 5er bmw.

...genau das ist m.E. der Vorteil der M, RS und AMG Modelle.

Nennt sich übrigens understatement :wink:

c63, e63 und wie die amg-modelle noch alle heißen aber am ende ist es doch nur eine e-klasse oder eine c-klasse. was bringt mir die power und der sound, wenn ich aus dem fenster gucke und mich frage, warum ich für eine e-klasse oder wie hier, eine c-klasse, soviel geld ausgegeben habe.

auch wenn der r8 nicht so der sportwagen für einige ist, so sieht er wenigstens so aus. spaß macht er auch und wer etwas für die rennstrecke sucht, der guckt sowieso in ganz anderen gefilden.

also r8, richtige entscheidung:-))!:-))!:-))!:-))!

mein kumpel fährt den aktuellen m5. er sagt auch, der normalbürger, der sieht überhaupt nicht, was das ist. für den ist das nur ein 5er bmw.

ich habe meinen kauf nicht eine sekunde bereut. na und, dann kaufe ich eben eine andere aga, wenn es das ist :D:D:D:D

deine Aussage erinnert mich an die Typen die früher einen Pontiac Fiero zum Ferrari umgebaut haben , hat halt nicht die fahrleistungen sieht aber wenigstens so aus .

Insbesonder die R-tronic finde ich grauselig.

Ich hätte ganz klar den AMG genommen , da stimmt so ziemlich alles .

Spätestens wenn der erste C63 im Rückspiegel auftaucht wird es interessant ...

Moin,

also...ich würde auch klar zum AMG tendieren...:-))!

Aber: erzählt mir nix von 'understatement' :wink:

Durfte ihn neulich einen Tag fahren, auch z.B. durch die Stadt. Man erkennt schon das da etwas nicht ganz so alltägliches kommt - und wenn man es nicht sieht dann

hört man es !

Und ein (bissiger) Kommentar war...was ich denn da für eine verspoilerte Kiste fahren würde, für einen richtigen Renner reichts wohl nicht :oops:

Deswegen: was 'normales' für jeden Tag - und was 'richtiges' für den Spass :-))!

Gruß

Klaus

  • 5 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Goodlife,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...