Jump to content
ChristianUA

C7 Schalter oder Automatik

Empfohlene Beiträge

ChristianUA CO   
ChristianUA

Nachdem ich mich entschieden habe mein Hennessy Camaro Cabrio im kommenden Jahr gegen ein C7 Coupe 3LT mit Z51 Paket zu tauschen, stellt sich mir die Frage: Handschalter oder Automatik?

Sicher, Automatik ist im Stadtverkehr angenehm - aber Wandlerautomatik? Gäbe es für die C7 ein Doppelkupplungsgetriebe, keine Frage. Aber so bin ich am Überlegen.

Was meint ihr dazu, Handschalter oder Wandlerautomatik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Ganz ganz klar Handschalter. Ich hatte mich bei der C6 GS auch für einen Handschalter entschieden, weil ich nicht verstehe was eine Wandlerautomatik in einem Sportwagen zu suchen hat.

Bei der C7 Z06 soll eine 8-Gang-Automatik verbaut werden, die auch schnell schaltet. Aber das müssen sie erst einmal beweisen.

Für mich ist wäre alles besser als eine Wandlerautomatik. Ob sequentielles Getriebe oder Doppelkupplung... :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
308vs355 CO   
308vs355

wandlerautomatik aus den 70gern ist was anders als 2014. das 8HP Sportgetriebe von BMW schaltet schon fast besser als DKG, weiß nicht ob GM da schon soweit ist.... aber dennoch Wandler. Beim Ami sowieso, allein schon wegen Kultfaktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Ich sag ja das müssen die erst einmal beweisen wie gut das ist.... :wink:

Bei der C6 wars mir aber zu lahm irgendwie.... daher würde ich vorerst zum Schalter raten. Aber das ist ja sowieso Geschmacksache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ilTridente   
ilTridente

nur Schalter , bis bei der der Corvette ein vernünftiges Automatikgetriebe kommt,gibt es schon die C8 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Fahr zuerst mit einer Schalter-C7. Ich fand sie nicht so prickelnd in höheren Gängen.

Muss jeder selbst probieren ob es für ihn passt.

Sollte wirklich ein DKZ kommen, wäre dies vermutlich ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C6-Baby CO   
C6-Baby

Vorerst ist beim EU-Modell eh nur der Schalter erhältlich. Die 8-Gang-Automatik kommt frühestens in einem Jahr und die 6-Gang-Automatik gibt es nur für den US-Markt.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gynny.m CO   
gynny.m

Ich würd sagen, das hängt auch ein wenig davon ab, wie du das Fahrzeug hauptsächlich bewegen willst. Ausgiebige Probefahrten würd ich mit beiden Getriebearten anraten.

Ohne die C7 gefahren zu haben würde ich, da die Leistung ausreichend ist, zum Genußfahren eher ne Automatik wählen.

Wenn du es lieber knackig machst --> Handschalter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristianUA CO   
ChristianUA

Danke für die Antworten - nur jetzt bin ich genau so schlau wie vorher ;-)

Ich bin im März/April in den USA, Florida, Arizona und Kalifornien. Meint ihr irgendein Händler wird mir als Ausländer eine Corvette zur Probefahrt überlassen?

Ich werde das Auto auf jeden Fall in den USA kaufen, dann in die Ukraine verschiffen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C6-Baby CO   
C6-Baby

Überlassen vielleicht nicht, aber mit dem Verkäufer kannst Du jederzeit eine Probefahrt sowohl mit einem Schalter als auch mit Automatikgetriebe machen, sofern der Händler welche da hat.

Wohin nach Florida fliegst Du? Ich empfehle Estero Bay Chevrolet in Estero Bay (zwischen Fort Myers und Naples) und Roger Dean Chevrolet in Cape Coral. Sind beide sehr kundenfreundlich und haben C7 Vorführer da. :-))!

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×