Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C6: Targa vs Convertible/ Automatik vs Schalter


Gast jauno

Empfohlene Beiträge

Hallo Corvettefahrer,

ich habe noch mal 2 Grundsatzfragen zur Corvette C6:

Es gibt sie als Coupé und Convertible.

Wo sind die Unterschiede? Ich wäre eher der Freiluftfan und wäre eher einem Convertible zugeneigt, da ich auch gehört habe, dass die Targas sehr hohe Innenraumgeräusche durch Turbulenzen haben. Andererseits finde ich die Coupés/Targas formschöner in der Linienführung. Gibt es Meinungen dazu?

Es gibt sie als Automatik und Schalter.

Was fahren die Fans? Was ist robuster, wartungsfreundlicher, sportlicher? Als reine Laienfrage: ich habe irgendwo mal was von Zwischengas gelesen bei der C6. Die Schaltgetriebe sind doch hoffentlich synchronisiert? Zwischengas gibt es doch nur noch bei Oldtimern, oder?

Gruß

Norbert

(Corvettefahrer in Spe)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Norbert,

wissen musst Du natürlich erstmal selbst, was Dir lieber ist, Convertible oder Coupé. Ich für meinen Teil bevorzuge das Convertible und Automatic. Die Windgeräusche beim Convertible halten sich in Grenzen, ein C6 Coupé bin ich mit geöffnetem Dach noch nicht gefahren, kann also über die Verwirbelungsgeräusche nichts sagen, denke aber, dass sie sicher nicht leiser sind, als im Cabrio. Zwischengas gibt es erst bei der C7 - und das beim 7-Gang-Schaltgetriebe :-))!

Ich fahre seit 1984 Corvette und hatte ein Coupé und mehrere Cabrios und werde mich immer wieder für ein Cabrio entscheiden.:-))!

In meiner C6 (und in der C5) habe ich noch ein 4-Gang-Automatic-Getriebe und obwohl viele sagen, dass das Mist ist, ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit und hatte - mit dem kompletten Auto - seit 8 1/2 Jahren und 87.000 km nie auch nur ein einziges Problem. Bei der C7 überlege ich aber, vielleicht doch einen Schalter zu nehmen.

Meine Empfehlung: Convertible mit 6-Gang-Schalter - vielleicht auch eine Grand Sport - absolut tolles empfehlenswertes Fahrzeug :sensation

Viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung

:wink2: Manu

Ich habe vor, mal 2 anzuschauen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240656596&asrc=st

schade nur, dass sie Bj 2007 ist

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236208188&asrc=st

schade nur, dass sie weiß ist, das passt irgendwie besser zu einem Opel Cabrio statt zur einer Vette X-)

Schöner wäre natürlich eine C7 Convertible, aber die gibt es ja leider noch nicht.

Am schönsten finde ich persönlich jedoch die C5. Die sind aber leider schon arg alt.

LG Norbert

Es ist eigentlich völlig egal, wie alt die C5 ist, wenn sie immer zuverlässig gewartet wurde. Da bekommst Du für wenig Geld sehr viel Auto :-))!

Ich habe mir letztes Jahr eine 99er dazu gekauft und hatte bisher keinerlei Probleme damit.

Oder richte Dein Augenmerk mal auf eine Grand Sport. Woher bist Du denn? Ich könnte Dir vielleicht ein paar, die zum Verkauf stehen, nennen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...