Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 964 Aktivkohlefilter - Leitung durchgeschmort


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Ich bin grad dabei ein paar Sachen während der Winterpause zu reparieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Leitung (2. von rechts) vom Aktivkohlefilter durchgeschmort ist. Das muss schön länger so sein.

Wie kann denn so was passieren? Was ist die Konsequenz? Ich finde er hat immer etwas nach Benzin gerochen.

Das Ersatzteil ist scheinbar die 964 201 133 00

http://www.rosepassion.com/de/cat/piece/P42675

Bevor ich 100 € gleich wieder verbrenne, wollte ich mal fragen ob jemand das Problem und die Ursache kennt? Ich finde es ist ziemlich dicht am Heizungsschlauch, aber deswegen sollte es ja nicht gleich wegbrennen.

DSC_6818-M.jpg

DSC_6822-M.jpg

Das andere Ende der Leitung, vorn am Tank.

DSC_6825-M.jpg

Hier geht die Leitung ins linke hintere Radhaus, wo der Aktivkohlefilter sitzt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bist Du Dir sicher, dass die Leitung durchgeschmort ist?

Dass die Leitungen mit der Zeit undicht werden (und der Wagen im Innenraum zum stinken anfängt), kommt öfter vor.

Das Material zersetzt es mit der Zeit regelrecht. Wenn man es anfasst kommt es einem "sulzig"/"matschig" vor

... ich würde dann auch gleich die anderen Schläuche etc. kontrollieren. Sah mir immer ziemlich verbaut aus ... würde mich nicht wundern wenn das eine größere Aktion wird.

Billig ist der Kram schon mal nicht ... wobei rosepassion hier schon fast billig ist ... Wahnsinn, was die für die paar Teile verlangen X-)

Bist Du Dir sicher, dass die Leitung durchgeschmort ist?

Dass die Leitungen mit der Zeit undicht werden (und der Wagen im Innenraum zum stinken anfängt), kommt öfter vor.

Ich werde den Motor eh ausbauen, dann komme ich auch an die Leitung ran. Kann gut sein dass es dort aufgrund des Alters zerbröselt ist. Aber der Rest der Leitung ist noch immer geschmeidig und flexibel.

Blöde Frage.

Das ist doch ein Schlauch, (Benzinfest!?) oder?

Warum nicht einfach ersetzen durch simple Meterware, am besten einer besseren Qualität?

Und es sind die Schläuche Filter - Tank und zurück?

Konsequenzen hat es meiner Meinung nach keine (ausser das es nach Benzin riechen kann).

Das ganze Gedöns ist doch nur wegen der Umweltbestimmungen drin (Stichwort Benzoldämpfe usw.).

Ich werde den Motor eh ausbauen, dann komme ich auch an die Leitung ran. Kann gut sein dass es dort aufgrund des Alters zerbröselt ist. Aber der Rest der Leitung ist noch immer geschmeidig und flexibel.

... passiert meist an der Stelle wo sich etwas sammeln/ansammeln kann. Dort reagiert es dann mit der Zeit.

(...)

Das ist doch ein Schlauch, (Benzinfest!?) oder?

Warum nicht einfach ersetzen durch simple Meterware, am besten einer besseren Qualität?

Und es sind die Schläuche Filter - Tank und zurück?

Konsequenzen hat es meiner Meinung nach keine (ausser das es nach Benzin riechen kann).

Das ganze Gedöns ist doch nur wegen der Umweltbestimmungen drin (Stichwort Benzoldämpfe usw.).

Es ist eine ganze Reihe von Schläuchen, Röhrchen vom Tank zum Aktivfilter und zurück - die quasi durch und unter den ganzen Wagen laufen. Bis man den ganzen Kram angepasst hat und reingewurschtelt die Dichtungen, Aufnahmen usw. ...

Müsste man ausprobieren.

Ohne diese Entlüftung drückt es einem beim 964 wirklich alles rein und es stinkt dann schon ziemlich nach Benzin ...

Warum nicht einfach ersetzen durch simple Meterware, am besten einer besseren Qualität?

Da sind teilweise ganz schön enge Winkel. Die Teilenummer wurde geändert, aus 964 201 133 00 wurde 964 201 133 02. Vielleicht geschah das zu gunsten der Qualität. Ansonsten bin ich Originalfetischist.

Ohne diese Entlüftung drückt es einem beim 964 wirklich alles rein und es stinkt dann schon ziemlich nach Benzin ...

Es roch noch nicht extrem, aber ein bißchen nach Benzin.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...