Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagen bis 40.000 Euro


pstechma

Empfohlene Beiträge

Da gibts noch ein lustiges von eonem dicken Engländer, der sich einfach raus fallen läßt.:D

Die Sitzposition ist allerdings besser als in manch anderem Sportler.

Ich hatte in meinem ein Snap-Off Lenkrad, damit ist das Problem gelöst.:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin mal gespannt wie schmerzfrei Du bist , denn bei Lotus solltest du es schon in größerem Masse sein .

Denke für dich wäre eine C6 die beste Wahl :-))!

Mir persönlich wurde der Lotus nach mehreren Monaten einfach nur nervig :-(((°

Das könnte sich im Frühjahr arrangieren lassen.

Wo wohnt er denn?

Komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Ich schicke dir mal eine Nachricht :-))!

Die Videos zu den Lotus' sind ja schonmal der Hammer. Wenn ich über den Winter noch ein wenig mehr Speck zulege geht es mir vielleicht genauso :D

@yvesolution: Noch ist garnichts aus dem Rennen, bin weiterhin für jede Anregung dankbar! Das sind schon paar Leckerchen die du auflistest, ich werde mich mal umsehen (Delta Integrale ist natürlich ein Rally Traum!). Den Esprit finde übrigens auch immer noch interessant. Momentan tendiere ich aber eher fast zu jüngeren Modellen.

@ GT40 102: Tolles Ding! Wie würdest du den Elise mit Komo-Tec Umbauten im Vergleich zum selbigen Exige sehen? Ist letzterer "erwachsener"? Nach meinen Informationen hat Lotus keinen Standpunkt im Rhein-Main Gebiet, oder? Reinsetzen wäre ja schonmal sehr interessant ;-). Ansonsten geht's zwischen den Jahren nach München, um auf dem Weg zum Skifahren ein kleines Probesitzen und Anschauen zu machen.

@ilTridente: Da könntest du vielleicht Recht haben. Entweder werde ich nach einer Lotus Fahrt mit Hexenschuss aus dem Wagen fallen, oder aber hellauf begeistert sein. Kann es noch garnicht abschätzen :) Nach der C6 bin ich auch fleißig am schauen. Zwar das absolute Gegenteil zu den Leichtgewichten, aber dafür in einer Reihe zu meinem geliebten AMG V8.

Wie würdest du den Elise mit Komo-Tec Umbauten im Vergleich zum selbigen Exige sehen? Ist letzterer "erwachsener"?

"Erwachsen" ist eine Exige garantiert nicht. Das ist und bleibt etwas für Menschen mit kindlichem Spieltrieb. Elise und Exige unterscheiden sich nicht großartig. Bei der Exige kann man z.B. auch das Hardtop gegen ein Softtop tauschen.

Eine "erwachsene" Elise wäre aus meiner Sicht ein Europa S / SE, also eine Elise mit ein wenig mehr Komfort und nicht ganz so nackt im Innenraum (obwohl es aufgrund des Motors eher ein Opel Speedster Turbo mit etwas mehr Komfort ist). Noch erwachsener ist natürlich ein Evora, aber das geht natürlich alles zu Lasten des Gewichts.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pstechma,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Na die C6 ist im Verhältnis schon recht leicht, meine Z06 wog damals keine 1500kg und fuhr so ziemlich alles in Grund und Boden :D:-))!

Aber nicht einen M3 E46. Der ist bewiesenermaßen schneller als alles andere :wink:

Ganz kaltblütig bei mobile.de mit folgenden Angaben die erweiterte Suche austesten

Sportwagen/Coupé

Zulassung 1990-2012

Leistung von 302 PS bis

km 10'000 bis 40'000

Preis 30'000 bis 40'000 Euro

Dann die ungeliebten Marken wegdrücken und die Liste durchsehen

Alsdann dieselbe Prozedur aber mit Cabrio am Anfang

Man kann da auf interessante Gedanken kommen und hat die Möglichkeit, einzelne Parameter auszutarieren...

Also ich sehe die Z06 ganz vorne im Rennen, der Lotus waere mir auf Dauer auch zu radikal. Ich hab meinen TVR gerade mal 9 Monate gehabt und war auch nicht traurig ihn abgegeben zu haben. Ist denn das Thema Haltungs- und Reparaturkosten ueberhaupt wichtig? Verfuegbarkeit und Preis von Ersatzteilen?

Wo startet eigentlich ne 07er oder 08er Z06 in Deutschland preislich? Und wo sind die Unterschiede zu den hiesigen Ami-Modellen?

als Ferraristi kann ich natürlich nur Ferrari empfehlen. Ein Ferrari ist immer etwas Besonderes! Nichts gegen 911, ist aber verhältnismäßig gewöhnlich. Wenn Du dazu tendierst, das Auto länger zu behalten, dann sollte es eines sein, in das Du Dich verliebst. Einfach mal die Vorschläge auf Dich wirken lassen und dann auf die TOP 3 einschiessen. Diese mal näher anschauen und fahren, dann merkst Du schnell, was Dich am meisten fasziniert. Wenn Du die 40k noch etwas nach oben schrauben kannst, wäre der 360 ger noch eine gute Wahl.

Genau so ist es!

Also ich sehe die Z06 ganz vorne im Rennen, der Lotus waere mir auf Dauer auch zu radikal. Ich hab meinen TVR gerade mal 9 Monate gehabt und war auch nicht traurig ihn abgegeben zu haben. Ist denn das Thema Haltungs- und Reparaturkosten ueberhaupt wichtig? Verfuegbarkeit und Preis von Ersatzteilen?

Wo startet eigentlich ne 07er oder 08er Z06 in Deutschland preislich? Und wo sind die Unterschiede zu den hiesigen Ami-Modellen?

07/08 er gehen um die 40000 los . Unterschiede sind maginal, nicht erwähnenswert.

Würde aber eine 08er bevorzugen .

So, bin gestern pünktlich vor Toresschluss bei Lotus Haese aufgeschlagen. Wurde als Neuling wirklich nett und umfassend beraten und konnte alle 3 Bauzyklen in Betracht nehmen. Hatten eine 13'er Club Racer Elise da, die mir sehr gefallen hat, und vom Probesitzen hat es schonmal wunderbar gepasst. Aber: Preis ist sportlich (dafür aber fast neu), und Probefahrten sind, aus versicherungstechnischen Gründen, erst wieder im März oder bei akutem Kaufinteresse drin.

Z06 bewegt sich preislich am oberen Rahmen, wäre aber auch durchaus meine Präferenz fürs Anschauen und Probefahren. In erreichbarer Nähe gibt es das http://www.corvette-center.de, denke das wäre nicht schlecht zum ersten rantasten. Da noch kein konkretes Kaufinteresse besteht, will ich Privatanbietern eher ungern auf der Matte herumstehen.

Weiterhin vielen Dank für die Beteiligung!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...