Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Elektronik-Problem 911 Carrera Bj. 84


markus elter

Empfohlene Beiträge

Hallo ! ich habe einen 911 carrera 3,2l bj.84. nach 1 jaehriger standzeit, hats es mir beim starten alle brennraueme geflutet. wenn man an den einspritzduesen nachmisst , sind alle auf dauerstrom,sobald die zuendung an ist. ich habe das steuergeraet in d-land ueberpruefen lassen, ist laut boschdienst ok, auch das dme-relais habe ich getauscht ,ohne erfolg. ich lebe auf fuerteventura, hier gibts keine porsche werkstatt und auch sonst keinen ,der sich damit auskennt. kann mir irgendjemand weiterhelfen ? sonnige gruesse markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo ! ich habe einen 911 carrera 3,2l bj.84. nach 1 jaehriger standzeit, ...

Regel Nr. 1: einen Porsche 3,2 niemals so lange stehen lassen X-)

...nach 1 jaehriger standzeit, ... hats es mir beim starten alle brennraueme geflutet...

ist er dann gestartet, auch nur kurz, oder wollte er das zumindest...?

ich gehe mal nicht davon aus

...wenn man an den einspritzduesen nachmisst , sind alle auf dauerstrom, sobald die zuendung an ist....

ich habe das steuergeraet in d-land ueberpruefen lassen, ist laut boschdienst ok,...

ist normal...die Düsen werden vom Steuergerät über Masse angetaktet -

(wenn das Steuergerät laut Bosch o.k. ist, müsste das also auch passieren...sonst hättest Du ein Masseproblem)

so... und jetzt kommt die Frage: hast Du überhaupt Zündfunken ?

90% aller "Probleme" in der Benzinversorgung sind Zündungsprobleme :D

bitte überprüfen und wenn nicht - was ich vermute - Fliehkraftregler im Zündverteiler/Verteilerkappe als erstes checken/ölen, danach Dehzahlgeber/ OT-Geber

Gruß aus MUC

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...