Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Projekt, Alfa 2000 GTV


locodiablo

Empfohlene Beiträge

So, nach langer Zeit ist endlich das letzte fehlende Teil, dass Abschlussblech der Spritzwand gekommen.........Lustig das es sogar "fast" die selbe Farbe hat (Neu nicht mehr lieferbar).

Wen ich richtig sehe.......den Panda im Hintergrund kennen wohl auch die einen oder anderen, aus einem "Schwester- Thread" :D:-))!

Los, grundiere das Blech mal in grün!:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab das Projekt gerade erst entdeckt und mir nun alles durchgelesen.

Wirklich eine unglaubliche Arbeit die ihr da rein steckt.

Weiterhin noch alles Gute für das Projekt und ich werde es sicher weiter verfolgen! :-))!

lg Chris

Gratulation, jetzt weiss ich aber warum es bei mir nicht weitergeht.

Kai entspann dich, der Laubfrosch ist gleich lackiert! 8-)

Notfalls mit der Rolle in "Italian Racing Green"!

In einem anderen Fred wird gezeigt wie einfach das ist! :D

Lackierung ist erst morgen fertig, kam noch was dazwischen.

Kai, die richtigen Rollen für den Panda sind im Moment nicht lieferbar! Ich glaube nächste Woche sind die im Baumarkt wieder greifbar!

So, nun gibt es mal wieder ein kleines Update.

Leider dauert es halt immer etwas länger wenn da noch andere Autos im Weg rumstehen, z.B. so ein grüner Panda :D

Nachdem entschieden wurde das komplette Auto nochmals mit einer Schicht Spritzspachtel zu überziehen hiess es ca. 70% davon wieder von Hand herunter zu schleifen.

K800_IMG_3617_zps46121d56.jpg

was da für Mengen wieder runter kommen sieht man z.B. hier

K800_IMG_3619_zps971d62b8.jpg

oder hier:

K800_IMG_3618_zpsf6cd2a2b.jpg

als dann das meiste wieder runtergeschliffen war, war Mario immer noch nicht ganz zufrieden und hat die Fahrerseite nochmals in Spritzspachtel gesetzt. Also hiess es schon da wieder; Auto abdecken und nochmals in die Kabine.

Wie man hier sieht, war die Seite schon geschliffen:

K800_IMG_3627_zps90bef529.jpg

aber trotzdem musste nochmals eine Schicht drauf:

K800_IMG_3628_zps7efb7f56.jpg

Als dann, nach ca. 10 Tagen alles geschliffen war konnte man ihn vorgestern endlich wieder sauber machen und einpacken

K800_IMG_3654_zps8306c276.jpg

K800_IMG_3657_zpsba0e0806.jpg

Verrückt an was man bei so einem Projekt alles denken muss, so fiel uns zum Glück noch ein, dass wir noch ein Loch für die Kabel der Nummernbeleuchtung brauchen und das kam dann auch noch rasch vor dem Lackieren rein.

K800_IMG_3656_zps5e69a208.jpg

Dann ging es endlich ab in die Spritzkabine zum Füllern. Der Füller ist Rot und so hoffe ich, dass man die Steinschläge später evtl. etwas weniger gut sieht.

K800_IMG_3659_zpsa8af307b.jpg

Leider war das Ergebnis nach dem Füllern nicht so wie wir uns das vorgestellt haben und obwohl es ein Nass in Nass Füller ist (kann man gleich überlackieren ohne zu warten) wurde das Auto dann nochmals komplett mit 2000er Papier Nass geschliffen.

Und heute kam dann endlich (nach 1.5 Jahren!!) die Farbe auf die Karosserie.

Ich konnte nicht warten und bin kurz in den 60Grad warmen Ofen.

K800_IMG_3669_zpsbfde8890.jpg

als der Ofen dann wieder runtergekühlt war konnte ich ihn zum ersten mal mit Farbe sehen:-))! Cool wie die Farbe je nach Licht komplett anders wirkt

K800_IMG_3671_zps5d091cc7.jpg

Und hier dann draussen:

K800_IMG_3673_zpsd6e32120.jpg

K800_IMG_3674_zpsf90c470a.jpg

K800_IMG_3675_zps035d5cbd.jpg

K800_IMG_3676_zpsf733f321.jpg

So, nun wird der Klarlack nochmals geschliffen und es kommt eine weitere Schicht drauf. Morgen sollte er dann endlich fertig sein und am Montag bereit zum zusammen bauen :D:-))!

  • Gefällt mir 6
  • Mitglieder

sieht wirklich super aus...... :-))!:-))!

(ich staune immer wieder woher Ihr die Geduld nehmt!)

ach Kai, die Schweizer haben neben dem vielen Geld auch noch seeeeehhhhr viel Geduld.... X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...